Nur Bares ist wahres und in so einer Krise wie jetzt, könnten gewisse Leute auf einmal auf die Idee kommen, mir mein Geld nur noch begrenzt zuteilen zu wollen. Hat man schön in der Griechenlandkrise gesehen, wo die Griechen auf einmal nur noch 50€ pro Tag abheben durften.
Also ist Bares doch nicht Wahres, weil man den Griechen den Zugang ja verwehren konnte. Ausser du hattest es schon in Bar. Ich bevorzuge aber eher Federn in meinem Kopfkissen. Auf Geldscheinen schläft sich so unbequem.
Wenn Leute beim Einkaufen erst ewig nach ihrer Geldbörse suchen, man hat ja nicht ahnen können, dass man auch noch Bezahlen soll, unabhängig von Bargeld oder Kreditkarte.
Da machen die 2 Sekunden Verzögerung auch nichts mehr aus, je nachdem was jetzt länger dauert, ist auch sehr individuell.
Das Problem sind nicht die Schlaftabletten die nicht erwartet haben zahlen zu müssen, sondern die, die erst bei der Zahlung anfangen Bargeld rauszukramen und dabei Rechenlegastheniker sind.
Ich weiß, ob ich für etwa 20 oder 200€ eingekauft habe, das müsste ich aber gar nicht, denn wenn mir die Kassiererin sagt, das ich 15,37 zu bezahlen habe, dann ziehe ich einen 20€ Schein raus, und wenn mir die Kassiererin sagt, das ich für 152,70€ eingekauft habe, dann ziehe ich 2 100€ Scheine raus.
Nur wenn da jetzt für die 152,70€ jemand meint, 6 20er, 2 10er, 3 5er und dann noch mit Münzen anfangen zu müssen, DANN dauert es länger. Wenn das dann die heute in Mahte hochgebildeten Kasssierer überfordert, weil die nur Kartenzahlung gewöhnt sind, oder schon 200€ in ihrere Kasse eingegeben haben und damit der von der Kasse angezeigte Rückgabebetrag nicht mehr passt, DANN dauert es natürlich länger.