Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das würde auch nur in Ländern etwas bringen, wo die Regierung mit den Daten auch einfach mal eine Person festsetzen kann. Da wir keine chinesisches autokratisches Gewaltenorgan haben, würde das bei uns auch keinen Sinn machen. Ganz davon ab, dass bei uns die Leute, die sich nicht daran halten nicht einfach "verschwinden". (Wobei die Leute die drunter leiden dürfen wahrscheinlich ne andere Meinung dazu haben)
Naja, man hätte zumindest ca Zahlen bekommen, wie viele noch durch die Gegend rennen und wo es noch häufiger Hauspartys gibt. Irgendwie bezweifel ich, dass die Gruppe, die noch Party usw. macht, auf ihr iPhone verzichten würde :P.
Auf der anderen Seite, gibt der Staat neue Mittel, nur ungerne wieder ab (siehe Terrorüberwachung, die wird ja auch immer weiter ausgebaut).
Vorerst heißt "Erstmal Salamitaktik und bisschen mit Staatsfernsehen, Meinungsmache und Angst weichspülen" und dann halt "Übermorgen, ganz sicher".
Deckstein ist ein Komiker Habe auch letzten Monat was dazu geschrieben Alibabas AI-Chip Hanguang
Genießen wir noch das bisschen Bürgerrechte und Häufchen Freiheit bevor die "superschlauen" auch das wegnehmen.
Total abstrus, was da für Erwartungen an Handydaten geknüpft werden - Einzelne Infizierte zu tracken funktioniert derzeit nur mit GNSS-Daten vernünftig.
Im urbanen Raum erfasst man wahnsinnig viele Nutzer pro Zelle, die trotzdem an X verschiedenen Orten innerhalb einer Zelle sein können, im ländlichen Gebiet sind Funkzellen riesig (mit wenigen Nutzern).
Präzisere Ortung mittels Mobilfunk erfordert zum Teil eine entsprechende Unterstützung auf seiten des Endgeräts. Erzwungener Durchgriff ist bei uns (momentan) überhaupt nicht denkbar.
Die anonmisierten Telekom-Daten zeigen nur "da sind zum Zeitpunkt X viele Nutzer gewesen"