HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Waren das professionelle Analysten oder eher Forenmitglieder die sich einfach wünschten dass ihre Vorhersagen auch eintreffen?Lach, bleibt eine erheiternde Show wo alle Analysten etc immer und immer wieder falsch liegen 😉
Der plappert doch eh nur dumm alles nach was 14 Tage vorher in der Klatschpresse kam.*DasMonty*
Oh wie ich diesen Typen hasse,... Schon allein der Name... Das Monty ... Bin da der selben Meinung wie KaerMorhen, der plappert eh nur alles nach und selbst das kann er nicht wirklich...Bei *DasMonty* sagte ers auch..
Oh wie ich diesen Typen hasse,... Schon allein der Name... Das Monty ... Bin da der selben Meinung wie KaerMorhen, der plappert eh nur alles nach und selbst das kann er nicht wirklich...
Der plappert doch eh nur dumm alles nach was 14 Tage vorher in der Klatschpresse kam.
Ich glaube nicht dass es in den kommenden zwei Jahren sehr viel besser wird was die Preise betrifft, da dann ja bereits 2 neue Generationen anklopfen.
Man darf halt nicht vergessen, wodurch die Krise beeinflusst wird. Ein Treiber der Chipkrise ist die Corona-Krise. Gerade in China wird damit ganz anders umgegangen. Und den Verlauf der Corona-Krise vorherzusagen war in den letzten zwei Jahren nicht wirklich möglich. Daher die ständigen Korrekturen. Da kann man sich jetzt darüber aufregen oder halt die recht simplen Tatsachen selbst analysieren.Es stand immer wieder in Artikeln, auch hier bei Luxx.
Hehe ja das Thema hatten wir schon, ist nett als Wochen/ grober Überblick aber das wars auch, derzeit sind ja auch die meisten Hardwarenews allesamt dieselben ob Magazin, Techforen oder YT.@Diskussion um „dasMonty“
lieber hierzu kein Kommentar von mir. Das Format YouTube ist schwierig. Aber es gibt genügend kompetente CC. Man muss nur die „Richtigen“ ansehen.
Korrekt. Ich kaufe maximal zur UVP nicht einen cent drüber. Und zwar zur ersten angekündigten nicht die die mittlerweile gilt (da haben ja manche einfach nach oben korrigiert).Weiterhin alles viel zu teuer. Ob nun 60% oder 40% über Listenpreis, ist mir egal.
Ich kaufe nicht zu solchen Konditionen.
Sollen sich andere abzocken lassen. Mein Geldbeutel bleibt auch weiterhin geschlossen.
Lernt Ihr es denn nie?Trotz gefallener Preise: Bessere Verfügbarkeit bei Grafikkarten
die UVP ist relativ egal.Korrekt. Ich kaufe maximal zur UVP nicht einen cent drüber. Und zwar zur ersten angekündigten nicht die die mittlerweile gilt (da haben ja manche einfach nach oben korrigiert).
Solange muss es meine RX580 noch tun. Und die Tage wird wohl ein Steamdeck ins Haus wandern.
Zu den aktuellen Preisen würde ich auch nicht kaufen. Letztendlich hat mich diese Preisexplosion bei der Entscheidung in Konsolen zu investieren deutlich leichter gemacht. Und ich bereue es nicht. Vor allem hat mich die neue Switch und deren Spiele angenehm überrascht. Das liegt aber daran, dass Töten- und Zerstören-Spiele nicht wirklich meins sind.
Noch. Bald sind Bitcoins ja eh überall verboten...vor allem da der Bitcoin momentan zum "Ersatz Rubel" wird... und schon wieder kräftig steigt.
ja, aber aktuell ist ja wirklich etwas Besserung eingetreten und wir haben gerade so Sommer 2022Hardwareluxx > News > Allgemein > Wirtschaft > Trotz gefallener Preise: Bessere Verfügbarkeit bei GrafikkartenTrotz gefallener Preise: Bessere Verfügbarkeit bei GrafikkartenAnfang 2021: Ende des Jahres sollte die Krise vorbei sein
Mitte 2021: Anfang 2022 soll es besser werden
Ende 2021: Joa, Ende 2022 wird es besser werden und Halbleiter/Chips sind wieder ordentlich verfügbar
Nun Anfang 2022: Q1 2023 ist mit Besserung zu rechnen
Lach, bleibt eine erheiternde Show wo alle Analysten etc immer und immer wieder falsch liegen 😉
Für eine zusätzliche Brisanz könnte in naher Zukunft die Kryptowährung Ethereum sorgen. Auch wenn der derzeitige Wechselkurs nicht mit den Höchstwerten vom November 2021 verglichen werden kann, wechselt ein Coin derzeit für rund 2.550 Euro den Besitzer. Somit ist der Abbau des Ethers auch am Valentinstag 2022 definitiv ein Thema. Kommt es zu einer weiteren Kurssteigerung, dürfte dies direkte Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der Grafikkarten haben.