Trotz "High End" ruckeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich aber nicht (nur) den SMART-Werten vertrauen, sondern vom HDD-Hersteller ein Testtool laden lassen und mit intensiven Oberflächentest laufen lassen, dann kann man sicher sein!

Ich hatte auch schon mal wegen einer defekten HDD immer wieder starke Geschwindigkeitseinbrüche in Games, habe es dann rausgefunden das es die HDD ist als rechts unten ein Pop-Up aufging das auf das Laufwerk nicht geschrieben werden konnte. In dem Moment bleibt einem das Herz stehen bis man sich erinnert hat von wann die letzten Backups sind :d.
 
Ich hatte das gleiche Problem damals bei NFSU2. Wenn ich ICQ an hatte (nur im Tray im Hintergrund) hat das Game geruckelt wie blöd. Mach ich des aus läufts. Scheiss EA.
 
Dass irgendwas im Hintergrund läuft kann eigentlich bei mir nicht sein, außer ich habe Viren aufm Rechner, aber AntiVir findet da leider nichts. Am Anfang hatte ich immer Probleme mit solchen Popups und ich konnte nicht herausfinden, woher die kamen. Nachrichtendienst war ausgeschaltet und alle Programme untersucht, Viren gesucht etc. Ich habs nicht gefunden. In msconfig nachgeschaut, was alles beim Start geladen wird und fast alles entfernt außer den Dingen, wo ich Bescheid wusste.
Na ja, irgendwann kamen die Popups nicht mehr und ich weiß nicht wieso, hab eigentlich nichts installiert o.ä. um sie zu unterbinden. Und seitdem hab ich auch nichts mehr geändert. AntiVir Guard läuft bei mir immer im Hintergrund, so dass ich eigentlich auf neue Viren aufmerksam gemacht werde. Kanns vielleicht trotzdem sein, dass da noch Viren drauf sind, die das System total langsam machen? Ich hab ein paar Prozesse am Laufen, die ich nicht ausstellen kann und die auch im abgesicherten Modus geladen werden. Bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass die verseucht sind oder es zumindest waren. Aber die tragen, wenn ich in den Taskmanager schaue, nicht zur CPU-Belastung bei... Einer dieser Prozesse heißt z.B. Apache.
Weiß da vielleicht jemand Bescheid, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man(n), wenn du nicht selber den Apache-Web-Server installiert hast solltest du dein System neu aufsetzen! Und wenn du keine Installations-CD mit integriertem SP2 hast solltest du eine Verbindung ins Internet erst dann herstellen wenn du das SP2 drauf hast!
 
so ich bins mal wieder war heute wie gesagt bei meinem Kumpel und der meinte es sei normal und ist monitorbedingt.....

Habe dann jetzt grad mein PC zum PC laden gebracht und nach hin und her (bis ein kolege kam der auch ein Zocker ist und ahung von games hat) wurde mir gesagt das es nicht normal ist!! Ich muss also jetzt warten und gucken was die sagen was es sein soll.


P.s. NE KNAPPE STUNDE OHNE PC UND ICH DREH SCHON DURCH. (ich schreibe von meinem dritt PC)
 
iamunknown schrieb:
Oh man(n), wenn du nicht selber den Apache-Web-Server installiert hast solltest du dein System neu aufsetzen! Und wenn du keine Installations-CD mit integriertem SP2 hast solltest du eine Verbindung ins Internet erst dann herstellen wenn du das SP2 drauf hast!
Jo, das war das Problem, ich war dabei alles zu installieren und war noch nicht ganz fertig. Da bin ich für ein paar Minuten weg gewesen, Klo oder was auch immer, auf jeden Fall saß, als ich zurück kam, mein Vater am Rechner und war schon fleißig am Surfen und ärgerte sich über mich, dass ich so ein Kacksystem wieder aufgebaut hätte, dass da tausend Virenmeldungen und Popups kämen etc.
Das war damals der Auslöser und ich hatte gehofft, dass ihc das alles eindämmen könnte, nach zwei, drei Tagen kamen die Popups dann ja auch nicht mehr und der andere Mist.
Also kanns an den Prozessen liegen, die ich drauf habe, aber eigentlich nicht draufhaben sollte? Muss ich unbedingt SP2 installieren oder gehts auch ohne? Ich hatte das letzte mal damit nämlich auch Probleme, als ich das SP2 draufgezogen hatte. Da war der Rechner dann total lahm, seitdem hab ich das nicht mehr installiert.
 
Du kannst es auch ohne SP2 machen, nur musst du dann bevor der Rechner ans Internet darf eine Firewall aufspielen (ist beim SP2 ja auch dabei).
Wenn einmal mehrere Viren und Spyware auf deinem Rechner drauf sind/waren ist es die Sicherste Methode gleich komplett neu aufzusetzen. Sonst hast du später sowieso nur ärger damit.
PS: Wenn du das SP2 gleich vor der Installation von den Treibern draufspielst und dir alle Updates per Windowsupdate ziehst dürfte es da eigentlich keine Probleme geben wegen der Geschwindigkeit!

MyFrag schrieb:
P.s. NE KNAPPE STUNDE OHNE PC UND ICH DREH SCHON DURCH. (ich schreibe von meinem dritt PC)
Dann ist es ja mal eine ganz gute Entzugshilfe :p.
 
Zitat:
Zitat von MyFrag
P.s. NE KNAPPE STUNDE OHNE PC UND ICH DREH SCHON DURCH. (ich schreibe von meinem dritt PC)
Kenn ich :d

Ich hatte das Prob mal bei NFS U 1,selbst bei minimale Details und minimaler Auflösung ich hab mich mega aufgeregt weil das Sys völlig ausreichend war.
Seltsamerweise hatte ichs bei Teil 2 mit dem selben Sys nicht mehr :hmm:
Nicht mal neuaufsetzten hat geholfen,
da Teil 2 aber lief und ich nicht glaube das EA da viel verändert hat lags wohl an den Treibern.
 
iamunknown schrieb:
Du kannst es auch ohne SP2 machen, nur musst du dann bevor der Rechner ans Internet darf eine Firewall aufspielen (ist beim SP2 ja auch dabei).
Wenn einmal mehrere Viren und Spyware auf deinem Rechner drauf sind/waren ist es die Sicherste Methode gleich komplett neu aufzusetzen. Sonst hast du später sowieso nur ärger damit.
PS: Wenn du das SP2 gleich vor der Installation von den Treibern draufspielst und dir alle Updates per Windowsupdate ziehst dürfte es da eigentlich keine Probleme geben wegen der Geschwindigkeit!


Dann ist es ja mal eine ganz gute Entzugshilfe :p.
Werd ich mal machen, nachdem ich meine Klausuren geschrieben habe, vorher hab ich keinen Nerv das zu tun.. :p Aber danke schon mal für das Statement.
Glaubt sonst noch jemand, dass es bei mir an Viren liegen könnte, dass die Leistung des Rechners so drastisch einbricht in Spielen?
 
Natürlich, bei Viren weiß man nie genau was welche Kombination macht!
 
HI!!

So habe mein Pc jetzt wieder bekommen und die haben den Fehler NICHT gefunden.:(

Ich war grad in nem anderen PC Laden bei mir und auch die haben absolut keine ahnung wodran es liegen könnte.:( :(


Mir bleibt jetzt also am ende nur übrig mit nem arsch teuren sys frustiert weiter zu spielen.:( :( :(

Eins habe ich aber daraus gelernt, ich werde nie wieder nen PC so aufrüsten sondern mir das nächste mal ne Konsole zu kaufen!!! Hätte ich mir mal ne XBOX360 gekauft.....
 
Ach komm schon, das doch noch lange kein Grund sich ne Konsole anzuschaffen...du hast vielleicht einfach nur Pech bei der Zusammenstellung deiner Komponenten gehabt. Vielleicht verträgt sich dein Speicher nich so hunertprozentig mit dem Board oder oder oder...würd die Flinte nich gleich ins Korn werfen. Ich würd mich jedenfalls nicht damit zufrieden geben...

€: würde mir an deiner Stelle demnächst ein vernünftiges Board holen, hatte auch nen ASRock und damit ne Menge Probleme. Konnt nich mal Win problemlos inst allieren, ständig Bluescreens...musste meine CPU sogar untertakten damit es ging. völlig komisch...naja holländer halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
würd die Flinte nich gleich ins Korn werfen. Ich würd mich jedenfalls nicht damit zufrieden geben...

€: würde mir an deiner Stelle demnächst ein vernünftiges Board holen, hatte auch nen ASRock und damit ne Menge Probleme. Konnt nich mal Win problemlos inst allieren, ständig Bluescreens...musste meine CPU sogar untertakten damit es ging. völlig komisch...naja holländer halt....

Ich möchte mich ja damit auch nicht zufrieden geben, ich würde ja gerne was am system ändern damit der fehler weg ist!! NUR WAS?:wink:


Ich hatte ja wie oben steht schon nen Asus mit nforce4 chipsatz drin und gebracht hat es auch nichts:(
 
Schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert, die von LC-Power sind absoluter Müll.
 
habe ebend mal nen anderes Netzteil ausprobiert und das Problem ist NICHT weg. Das Scorpio Netzteil von LC-Power ist kein Müll!! Das Netzteil liefert Stabiele Spannungen und hat sehr gute werte auf den Leitungen. Das Beste ist aber das es abnehmbare Kabel hat;)
 
Also ich habe einen Shuttle Barebone, den SN45GV2 mit einem Athlon XP 3200+
2x 512MB Corsair im Dual-Channel und einer Sapphire Radeon X800pro. Alles auf Standardtaktung.
Auf dem Rechner kann ich NFSMW bei 1024x768 mit volle AA und AF einigermassen flüssig zocken, aber vor allem bei Kurven gibt's (Vsync deaktiviert) starkes Tearing (es sieht aus als wäre das Bild etwa in der Mitte geteilt und wirkt rucklig). Um Vsync zu aktivieren reicht die Performance aber nicht aus. Ich habe laut FRAPS immer 35-50 fps jedoch stark schwankend.
Tearing wirkt auf TFTs nach meinem Empfinden überigens deutlich störender als auf CRTs.
 
schau dir mal meine punkte an, habe in etwa das gleiche sys!

dann kannst du entscheiden ob du irgendein problem hast!

hast du die aktuellsten treiber?
 
@mhrpcler
dieses Tearing stört schon, aber damit komme ich klar weil ich vsync von der performance her anmachen kann, mich stört aber wie schon gesagt das ruckeln.

@krecki

kann mir leider dein sys nicht angucken weil die datenbank überlastet ist:lol:

ja treiber habe ich die neuesten drauf.


@all
ich habe gestern mehrmals einen Bluescreen gehabt und der rechner ist mehrmals neugestarten.

die Fehlermeldung im Bluescreen lautete "MACHINE_CHECK_EXCEPTION".

ich habe schon mal ein wenig geguckt und es gibt dafür viele ursachen wie z.b. CPU,RAM,MB,HDD. Es kann also sein das sich irgent ein Teil verabschiedet:angel:

ich hoffe schon, dass das Ruckeln und dieser Bluescreen die gleiche Ursache hat und das dieses Teil bald die Hufe hoch reißt. Dann wüsste ich wenigstens was es ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh