trotz neuem pc spiele hacken nach kurzer zeit

minirinde

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
46
hallo habe mir einen neuen pc zusammengebaut bord


Bord : z170a sli plus
prozessor : I7 7700k
Grafik : gtx 770oc
Arbeitsspeicher : 16gb ddr4
netzteil :600w
Festplatte :sata 500gb

Habe den pc gestern zusamen gebaut die Grafikkarte festplatte und Netzteil sind noch vom alten pc .
Ich spiele battlefield 1 1 Minute gehts ok danach habe ich so Micro ruckler obwohl ich konstant 60fps habe wenn diese Micro ruckler auftreten und ich im Hintergrund Music höre hört man dort auch die kleinen pausen aber da muss man schon genau hinhören was könnte das sein
 

Anhänge

  • 20170730_202859.jpg
    20170730_202859.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 222
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von 2011

- - - Updated - - -

aber auch bei meinen 2 externen gleiches resultat
 
Dein PC hätte sich definitiv eine SSD als Systemplatte verdient
 
aber es leuft am anfang flüssig danach micro rukler mein netzteil müstte reichen
 
Welches Betriebssystem?
Alle neuen Treiber drauf? (Chipsatz, Grafikkarte, etc)

Was hast Du bei Battlefield 1 für Grafikeinstellungen? (erweitert)
V-Sync an?

Bitte mal nähere Infos und Screen von deinen Grafikeinstellungen in Battlefield 1
 
Ich würde auch noch die Ramriegel in die richtigen Slots stecken damit du Dualchannel nutzen kannst. Hier ein Auszug aus deinem Handbuch.
bzavFtB.png
 
bf1-1.jpg bf1-2.jpg das habe ich auch bei f1 2016 ich denke überall

- - - Updated - - -

habe 2ten monitor abgemacht jetzt leufts bis jetzt keine maken . mein arbeitsspeicher ist direckt unterm kühler 20170730_212640.jpg ist das falsch
 
Was haben Mikroruckler mit einer Festplatte/SSD zu tun.
Woher stammt überhaupt der Glaube das Spiele mit SSD besser laufen könnten?
 
habe jetzt asseto corsa auf externer probiert kein ding was ich gemacht habe 2ten monitor abgeschlossen und tower mal aufgelassen. nur das mit dem ram würde mich noch interesieren
 
Schaue doch einfach mithilfe von MSI Afterburner nach und berichte Uns ;)
 
Was haben Mikroruckler mit einer Festplatte/SSD zu tun.
Woher stammt überhaupt der Glaube das Spiele mit SSD besser laufen könnten?

Weil ansatzweise moderne Engines die Daten live im Hintergrund gestreamt bekommen anstatt alles preloaded vor dem Start in den Speicher zu schubsen. Das bedeutet, du hast während das Spiel läuft Aktivität auf der Disk/SSD. Ist die Datenmenge je Zeiteinheit dann so hoch, dass die Disk aus dem Runder kommt und/oder Hintergrundaktivitäten auf der Disk vorhanden und das ganze wird deswegen Unrund, dann bringt die SSD klar Punkte...
Mit viel RAM kann man das ganze aber stark kompensieren -> Stichwort HDD Caching.
 
bitte? . habe den ram jetzt richtig reingesetzt kann da was kaputt gehen weill sie falsch drin waren
 
Weil ansatzweise moderne Engines die Daten live im Hintergrund gestreamt bekommen anstatt alles preloaded vor dem Start in den Speicher zu schubsen. Das bedeutet, du hast während das Spiel läuft Aktivität auf der Disk/SSD. Ist die Datenmenge je Zeiteinheit dann so hoch, dass die Disk aus dem Runder kommt und/oder Hintergrundaktivitäten auf der Disk vorhanden und das ganze wird deswegen Unrund, dann bringt die SSD klar Punkte...
Mit viel RAM kann man das ganze aber stark kompensieren -> Stichwort HDD Caching.
Welche engines und welche Spiele? Quelle und Beweise für das Gegenteil meiner Aussage?

Klar, bei einigen open world games kann das so ÄHNLICH sein, das sind dann aber definitiv keine Mikroruckler sondern komplette Aussetzer der Framerate.

Gerade bei MP Titeln wird aber das meiste vorher geladen, wie hier auch BF genannt wurde, damit es später im Spielfluss keine Störungen gibt.
Heutige Spielengines sind eher dahingehend so intelligent, das sie wissen was genau vorher preloaded werden soll. Auch die Entwickler geben das vorher im programmcode durch.
Wenn zB ein Panzer auf dem Schlagfeld stehen soll, dann werden auch alle sounds, die Partikel ..ausgeworfene Hülsen, Schadensmodell etc. vorher geladen und nicht erst wenn das Zeug tatsächlich spawnt.
Ansonsten kann auch eine Festplatte während es Zockens für andere Tätigkeiten voll ausgelastet sein und das Spiel sollte trotzdem rund laufen. (es sei denn die CPU threads werden voll)

- - - Updated - - -

bitte? . habe den ram jetzt richtig reingesetzt kann da was kaputt gehen weill sie falsch drin waren

Deine Aussagen sind zu ungenau. RAM kann man nicht falsch einbauen.
 
Für Full HD reicht eine GTX1070 dicke.................
 
Was haben Mikroruckler mit einer Festplatte/SSD zu tun.
Woher stammt überhaupt der Glaube das Spiele mit SSD besser laufen könnten?
Wer hat das geschrieben? Meine Aussage war dass ein halbwegs aktuelles System mit einem i7-7700k eine SSD haben sollte damit alles wirklich flutscht.

Bei Spielen wie zB BF1 sind die Levelladezeiten viel kürzer, ob es im Spiel eine wirkliche Auswirkung hat kann ich nicht sagen.
Die 2GB VRAM haben auf jeden Fall eine Auswirkung und könnten bei mittleren Texturen schon zu Rucklern führen.

@minirinde:
Wenn die beiden RAM-Riegel nicht in den richtigen DIMM-Slots stecken wird nichts kaputt, aber du nutzt dann nicht Dual Channel, dh du hast nur den halben RAM-Datendurchsatz

- - - Updated - - -

möchte mir ne gtx 1080 hollen passt besser zum system
1070 würde locker reichen, bei FullHD reicht sogar RX580 oder 1060
Hast ja sicher auch nur einen 60Hz Monitor

P.S: Bisschen auf die Rechtschreibung achten wäre nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habe ein 4k tv . und ja mit einer ssd de sind die lade zeiten kürzer. danke für eure hilfe
 
will ja was für länger haben

- - - Updated - - -

F1 2016.jpg das bekomme ich nach einiger zeit bei f1 2016
 
Welche engines und welche Spiele? Quelle und Beweise für das Gegenteil meiner Aussage?
Sorry, aber was soll diese Arroganz!? Du hast nichtmal ne Aussage gemacht, sondern genau genommen zwei Fragen gestellt... :wall:
Vielleicht fängst du mit dem Belegen einfach an, wenn du es schon von Anderen forderst, die dir einfach deine Fragen beantwortet haben!? Nur zu... Dürfte dir ja leicht fallen. Zumal, von "Laden, wenn das Zeug tatsächlich spawnt" hat auch nie jemand gesprochen... Einfach nochmal den Beitrag lesen. Im Zweifel empfehle ich dir dich einfach mal etwas mit Spieleentwicklung auseinander zu setzen.
Bspw.: Texture Streaming Overview | Unreal Engine
Oder: Level Streaming | Unreal Engine

Dir steht es aber frei, uns gern das Gegenteil zu belegen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh