trotz neuem pc spiele hacken nach kurzer zeit

will ja was für länger haben

- - - Updated - - -

Anhang anzeigen 407626 das bekomme ich nach einiger zeit bei f1 2016

Du kannst mit einer GTX770 nicht auf 4K spielen..............da könne auch wir nix zaubern. Für 4K ist aber auch eine GTX1080 noch nicht wirklich ausreichend............da muss es schon eine 1080ti sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das formel1 leuft auf 1080p und nicht 4k habe nur gesagt das ich ein 4k tv habe wenn ich die nötige karte habe

Dann sag ich es mal so:

Full HD: GTX1060/70

4K: GTX1080ti

:bigok:

was ist mit anderen spielen die ähnliche anforderungen haben? du musst gegentesten.

- - - Updated - - -

Dann sag ich es mal so:

Full HD: GTX1060/70

4K: GTX1080ti

:bigok:

ohne angabe der spiele bringt das nix. eine 1060 ist für full hd an der kotzgrenze. für ein gta v schon zu schwach 2x MSAA oder gar 4x MSAA mitzustemmen, die man bei dem spiel in 1080p braucht...

auch bei einem witcher wird es eng die 60fps zu halten. hairworks natürlich aus

Zuletzt bearbeitet:
battlefield.jpg das ist gerade passiert und mit meinm alten system amdt 1090t ist das nicht passiert und da konnte ich auch alles in fullhd spielen

Scrush, übertreib mal nicht so maßlos. ;)

Hatte vorher ne 1060, und da geht 4xMSAA bei GTA5 wunderbar für 1080p/60fps mit noch ausreichend Puffer, und auch Witcher 3 mit konstanten 60fps geht damit problemlos - nicht alles auf Ultra, aber auf sehr hoch.

2xMSAA ging schon bei ner OC HD7950 mit 50fps...

@ TE:

Lass dir doch mal die Auslastung/Befüllung des vram mit Afterburner im Spiel anzeigen. Der dürfte bei einer 770 2GB sicher bis Anschlag voll sein, die ist einfach nix mehr für
neuere Spiele - da sollten es mindestens 3-4GB sein, besser noch mehr.

Ich schätze mal die fps drops/Ruckler kommen vom überfüllten vram. Die Abstürze - da weiß ich auch keinen Rat, kann mir aber vorstellen dass z.b. BF1 mit ner alten 2GB Kepler nicht mehr besonders gut funktioniert.
Ich kann mich sogar an einige Spieletests der letzten Zeit erinnern, wo die Spiele mit 2GB-Karten gar nicht mehr starteten, weiß aber nicht mehr genau welche das waren - vielleicht ist das hier auch so ein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher ein Grafiktreiber per Hand deinstalliert und so wie ich in dem Fehler bericht lese ist der Treiber das Problem also wahrscheinlich ein Konflikt oder fehlender breiter.
Werde Windows nochmal neu drauf machen das alles gelöscht wird

ich habe windows 10 zurückgesetzt und auf alles löschen reicht das wegen den Treibern oder muss ich das anders machen

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, da hast/hattest überhaupt noch keinen Treiber für deine Grafikkarte installiert? Ich weiß nicht genau wie es sich bei Win10 verhält, ob das sich über Windows Update
einen nV Treiber zieht. Wenn nicht, oder es funktioniert nicht richtig, dann solltest du es vielleicht mal mit dem aktuellsten nV-Treiber probieren...

Hier dein Betriebssystem und deine Grafikkarte auswählen, runterladen und installieren:

NVIDIA

Zuletzt bearbeitet:
nein hatte einen aktuellen dann deinstalliert dann alten für oculus. der aber trotzdem mit dem neuen geht habe die dk2 nicht die endkunden version und und nvidia expiriance sagt nicht vr tauglich aber was ich gestern wiederlegt habe. also Grafiktreiber waren drauf aber einmal von hand deinstalliert und neusten drauf gemacht . jetzt habe ich windows zurückgesetzt und das der alles löscht

nein hatte einen aktuellen dann deinstalliert dann alten für oculus. der aber trotzdem mit dem neuen geht habe die dk2 nicht die endkunden version und und nvidia expiriance sagt nicht vr tauglich aber was ich gestern wiederlegt habe. also Grafiktreiber waren drauf aber einmal von hand deinstalliert und neusten drauf gemacht . jetzt habe ich windows zurückgesetzt und das der alles löscht

Sorry.............ich kann diesen Text nicht verstehen. Satzzeichen zusammen mit Groß-/Kleinschreibung würden die Sache echt erleichtern.

Wurde das Betreibssystem schonmal neu aufgesetzt?
Wenn das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und Board und cpu auch noch getauscht wurden währe das vielleicht Sinnvoll.

Post 41 verstehe ich übrigens auch nicht.
Vielleicht würde eine neue Formulierung zum Verständnis beitragen?

:popcorn:

@ElBlindo hatte eine Erkrankung deswegen ist die Rechtschreibung nicht so gut .
@Soulfly habe alles neu ausehr festplatte Netzteil und Grafikkarte Windows 10 pro habe ich gestern gekauft und installiert

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe heute 2te mal formatiert. jetzt instaliere ich die spiele und schaue dann weiter.

hast du die spiele nicht auf einer anderen partition? lädst du die immer neu runter?

treiber installiert von der homepage ?

also für steam da brauch ich nur die steam libery anzugeben und bf1 habe ich auf externe und nach der Neuinstallation auf c . die frage ist wenn ich über windows auf wiederherstellen gehe und dann auf alles löschen ob er nicht noch im nachnein die Grafiktreiber doch noch drauf hat.

- - - Updated - - -

jetzt habe ich eben bf1 getestet geht 2 Sekunden gut danach bricht das spiel ab

- - - Updated - - -

habe jetzt das Gehäuse auf einer seite auf und schon kein Problem. aber bei f1 2016 habe ich das noch nicht getestet. Anscheinend bekommt die graka nicht genug Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
nicht für aktuelle Spiele

Klar! Spiele mit einer GTX1070 auf 2560x1440. Null Problemo! Wir können jetzt nicht jedem 15-jährigen Bengel eine GTX1080ti anpreisen, nur weil es manche sich hier zum Hobby gemacht haben,

doch möglichst jede Graka auf Full HD an ihre Grenzen zu bringen. Die Regler im Game kann man nicht nur nach rechts bewegen..............

P.S.: mit meiner vorherigen GTX980 konnte ich auch wunderbar auf 2560x1440 zocken..............

Zuletzt bearbeitet:
Klar! Spiele mit einer GTX1070 auf 2560x1440. Null Problemo! Wir können jetzt nicht jedem 15-jährigen Bengel eine GTX1080ti anpreisen, nur weil es manche sich hier zum Hobby gemacht haben,

doch möglichst jede Graka auf Full HD an ihre Grenzen zu bringen. Die Regler im Game kann man nicht nur nach rechts bewegen..............

P.S.: mit meiner vorherigen GTX980 konnte ich auch wunderbar auf 2560x1440 zocken..............
Ich finde die Aussage, dass eine GTX 1070 für FullHD reiche, auch fragwürdig. Wer sich mit dem Thema auskennt, weiß wie er diese Aussage zu interpretieren hat, aber leider wird diese Aussage oft gegenüber Leuten gemacht, die sich eben nicht auskennen. Man sollte wenigstens die Aussage noch etwas erläutern/erklären/begründen und nicht pauschal sagen, die XYZ reicht für XYZ. Verallgemeinern ist selten sinnvoll.

Mal jetzt ein Extrembeispiel: Was ist wenn er jetzt morgen Gears of War 4 zocken will? Das läuft selbst mit einer 1080 Ti in FullHD gerade so 60+FPS.

Es gibt unzählige Situationen, wo z.B eine GTX 1080 in FullHD mehr Spaß macht, als eine GTX 1070. Und immer dieses reichen... wer definiert denn, was wann reicht? Ist das ISO 495894? :fresse:

Mir reicht so eine Aussage nicht. ;-) Kontext FTW!

Und immer dieses reichen... wer definiert denn, was wann reicht? Ist das ISO 495894? :fresse:

Mir reicht so eine Aussage nicht. ;-) Kontext FTW!

Tja also dann bin ich dafür nur noch jedem hier die 1080ti zu empfehlen!! Alles andere geht ja wohl nicht (auch wenn es bei mir funktioniert!).

Zuletzt bearbeitet:
Tja also dann bin ich dafür nur noch jedem hier die 1080ti zu empfehlen!! Alles andere geht ja wohl nicht (auch wenn es bei mir funktioniert!).
So meine ich das nicht. Ich finde es schade, dass solche Aussagen nicht weiter erklärt werden und einfach so ohne weiteren Kontext im Raum stehen. Wie gesagt, wer definiert reicht!? Dir reicht eine 1070 bei FullHD, das bedeutet aber nicht, dass das bei allen anderen auch so ist, und das wäre die Voraussetzung, damit deine Aussage wahr wird.

So meine ich das nicht. Ich finde es schade, dass solche Aussagen nicht weiter erklärt werden und einfach so ohne weiteren Kontext im Raum stehen. Wie gesagt, wer definiert reicht!? Dir reicht eine 1070 bei FullHD, das bedeutet aber nicht, dass das bei allen anderen auch so ist, und das wäre die Voraussetzung, damit deine Aussage wahr wird.

Ach soooooo...............Du kommst nur hierhin um meine Aussage zu kritisieren, riskierst aber selber lieber mal kein Empfehlung!!?? Geil!:bigok: Meine Aussage wird bestimmt nicht "wahrer", wenn sie auf jeden hier im Forum oder auf der Welt zutrifft!! Schon alleine, weil das nicht möglich ist!!

Mir hat eine 1080 in WQHD 144Hz gereicht, die Ti war für mich quasi nicht zwingend erforderlich für ein optimales Spieleerlebnis. Aber jeder hat halt andere Ansprüche.

möchte mir ne gtx 1080 hollen passt besser zum system
Bei Interesse darf er sich per PN melden.

Ach soooooo...............Du kommst nur hierhin um meine Aussage zu kritisieren, riskierst aber selber lieber mal kein Empfehlung!!?? Geil!:bigok:
Ich glaube du nimmst Die Sache zu persönlich. Ich lese solche Aussagen hier ständig, also reiner Zufall dass ich gerade deine Aussage zitiert habe.

Was soll ich denn empfehlen? minirinde scheint gerade ganz andere Probleme bekommen zu haben. Zu den Fehlern, die er in F1 2016 hat, gibt es ein paar Threads auf Steam, aber da findet auch keiner eine Lösung.

Meine Aussage wird bestimmt nicht "wahrer", wenn sie auf jeden hier im Forum oder auf der Welt zutrifft!!
Du widersprichst dir selbst. Würde jedem im Universum eine 1070 in FullHD reichen, wäre deine Aussage 100% korrekt. So passt sie aber nur vermutlich zu 70% (unqualifizierte Schätzung).

Schon alleine, weil das nicht möglich ist!!
Kennst Du Toyota? :fresse:

Mir hat eine 1080 in WQHD 144Hz gereicht, die Ti war für mich quasi nicht zwingend erforderlich für ein optimales Spieleerlebnis. Aber jeder hat halt andere Ansprüche.
So finde ich das besser. Allein schon das "Mir" am Anfang des Satzes macht deutlich, dass es sich um eine subjektive Meinung handelt.

- - - Updated - - -

habe jetzt das Gehäuse auf einer seite auf und schon kein Problem. aber bei f1 2016 habe ich das noch nicht getestet. Anscheinend bekommt die graka nicht genug Kühlung
Lass doch mal beim Spielen GPU-Z im Sensor-Tab laufen und guck dir direkt nach einem Absturz dort den Verlauf der Temperatur an.
GPU-Z Video card GPU Information Utility

@Goderion hatte das vorher drauf werde es aber nochmal runterladen und beobachten!

also für steam da brauch ich nur die steam libery anzugeben und bf1 habe ich auf externe und nach der Neuinstallation auf c . die frage ist wenn ich über windows auf wiederherstellen gehe und dann auf alles löschen ob er nicht noch im nachnein die Grafiktreiber doch noch drauf hat.

- - - Updated - - -

jetzt habe ich eben bf1 getestet geht 2 Sekunden gut danach bricht das spiel ab

- - - Updated - - -

Installier BF1 mal frisch neu. Spiele mögen es nicht von A nach B kopiert zu werden.

@minirinde: wie hoch wäre denn Dein Budget für eine neue Graka (die Du so oder so benötigst!)?

@Woozy werde ich mal machen habe hier nur ne 16tausender leitung

@ElBlindo ich muss für die erst sparen aber denke so 450€

Zuletzt bearbeitet:
ich muss für die erst sparen aber denke so 450€

Dann läuft es zwangsmäßig auf eine GTX1070 oder AMD RX580 aus!! Und ich muss hier Diskussionen über "subjektiv" halten. Da ich mir diese Budget in etwa gedacht habe, war es wohl eher "objektiv". :bigok:

Ich wundere mich echt, das noch keiner da war und dem TE einen günstigen G-Sync Monitor empfohlen hat!^^ :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh