trotz neuem pc spiele hacken nach kurzer zeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Problem ist was Komplexer
Du hast eine CPu die das maximum an GPu auf 1080p erlaubt
Indemfall gtx1080ti bzw titan xp

Nun das liegt allein am Takt der cpu

Deine gpu hat nur 2gb vram ein generelles Problem bei neuen games
hier empfiehlt es sich immer die Texturen auf minimal zu setzen oder eben niedrig
Auf Antialiasing sollte man verzichten

Wie games anfangen mikroruckler zu bekommen hat mehrere gründe ram läuft voll bei 16GB unwahrscheinlich
HDD streamt zu langsam möglich
CPu FPS springen von max 130 auf 40 auch wenn diese nur für 0,2Sekunden das nervt
Hier hilft adaptiv vsync oder framelimiter
Für die kombi
framelimiter und spiel abhängiges adaptiv vsync aktuell bei deiner Situation das beste
tearing ob es dir auffällt hängt von der Reaktionszeit des Bildschirms ab je langsamer desto deutlicher
stuttering cpu zu potent für die gpu, vram läuft über oder cpu hat zu wenig Kerne
vram der gtx 770 defekt das kann man testen

Du hast
ci7 7700k
16gb ram
gtx770 2gb
ideale Einstellung hier in games immer adaptive vsync oder einen framelimiter verwenden
nicht selten das die cpu 130fps und plötzlich auf 30fps fällt. wegen zu wenig gpu power hat (nein ich meine nicht Strom)
ich habe meine ehemalige gtx760 und ci7 5820k @stock keine Probleme gehabt musste aber langsam wechseln. wegen dem fehlenden vram

Das eine gtx1060 6gb nicht ausreicht für 1080p ist gelogen
zwar gibt es paar games die die Karte ans limit bringt aber das ist fern von nicht spielbar oft ist hier ein Filter der Verursacher von zu wenig fps
bsp deus ex md ~58fps maxed out 1080p ingame dann 100fps
eben weil ingame manch Filter nicht aktiv sein kann. ich vermute irgendein godray Ding
Für deine cpu kannst echt die schnellste gpu einsetzen
billig ist das nicht
mein tipp weil wirklich ausreichend gtx1070
ich kenne derzeit nur 3-4games die dieser Auflösung auf dieser gpu limitiert
und da muss ich schon aa und unnötige Effekte dazuschalten.

Noch eine Sache manch game ist die Logik und Physik an die fps gekoppelt
das kann fatal sein siehe need for speed die letzten Jahre oder assassins creed oder kaum auffallen siehe pubr
Hier hilft nur ein framelimiter bzw vsync
In machen games will man die clipping provozieren um daraus Vorteile zu generieren cs global offense und co
alles über jenseits der Monitor sync bringt bei zu starken fps Schwankungen tearing + mikroruckler
Mein Fazit dazu bei kompetitive shooter nicht höher als doppelte Monitor fps
Und maximal 15% min max fps also
min 102 maxed 120 keine Ausreißer auf 60 oder 80
dann ist das tearng verschmerzbar und diese mikroruckler treten nicht auf.
kennt man seine range sollte man die fps limitieren
je besser der monitor reaktionzet desto weniger tearing trotz 60hz
mein monitor hat ~1-5ms farbe zu farbe
bedeutet ein wechsel der farbe dauert maximal ein frame
bei 60hz sind 16ms ein frame
bewegt man sich bei 8ms also bei 120fps zu schnell entsteht ein versetzen des Bildes oder anders wenn die pixel zu langsam sind ein zerreißen des Bildes (tearing)
meistens ist es eher so das die Bildfolge springt also mikroruckler
je gleichmäßiger die fps desto weniger fällt einen auf das die 60hz limitieren
die beste Lösung ist freesync und gsync und eine cpu gpu Gespann das keine Sprünge in fps verursacht
Konstante fps ist die Lösung
Mit vsync gibt es Probleme
Kleiner Tipp wenn wirklich ein max fps und stuttering kommt hilft auch die vorgerechneten fps auf 1-3 zu setzen Nachteil inputlag (das ist eine option in nvidia inspector oder dem treiber generell global Einstellung)
aber da muss man abwägen flüssiges Bild vs mikroruckler und Direkte Steuerung
inputlag ist eine Kopfsache
vsync ist das worst case in der Regel sind das zwischen 5-10 frames
mit angepassten adaptive vsync oder framelimiter und maxed 1 Vorgerendert dann 3-5 frames
Und jetzt hängt es davon ab wie schnell dein display ist
meiner hat wie erwähnt 1-5ms im schlimmstenfall 20ms
also grob 1-2 frames
vorgerendert bedeutet 2 frames oder 32-40ms inputlag + inet +gehirn
ergibt bei mir etwa 210-300ms
das ist eine Drittel Sekunde
Junge Menschen schaffen bei meinen Rig etwa 150-200ms alles darunter hat einen andere konfig die besser ist als meine
freesync sowie gsync hat generell 1 frame+monitor Verzögerung+sync gpu Monitor+Gehirn deine Reaktionszeit
also einen frame mehr als ich .
Vorteil kein tearing oder stuttering sofern fps gleichmäßig
testen kann man seine eigene Reaktionszeit mit dieser Seite
Human Benchmark - Reaction Time Test
und mit dieser Seite kann man die Effekte wie stuttering mikroruckler und tearing testen und die Unterschiede erkennen.
UFO Test: Multiple Framerates

Zuletzt bearbeitet:
@angelsdecay vielen lieben dank das du dir die mühe gemacht hast .

hatte die tage keine Probleme habe das Gehäuse jetzt geschlossen gehabt und schon nach 5 Minuten bleibt bf 1 stehen abgestürzt . ich vermute das hat echt mit der wärme zu tun.

Mir ist spulenfiepen aufgefallen bei mir dann habe ich auch Sound Probleme. ist das normal mit dem Sound dann.

Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen ist normal wenn die kompomente also widerstand anfängt zu vibrieren.das kommt durch die Spannung und ist Produktionsbedingt
das kann bei billig Komponente passieren sowie auch bei high end
Normalerweise hilft da fett also nicht einschmieren sondern einfach umgebungluft fett und Staub.
Willst generell das nicht haben musst du die Komponente solange tauschen bis du eines gefunden hast das kein Spulenfiepen hat.
Spulenfiepen immer da wo hohe Stromstärke gewandelt wird
gpu
mainboard vrm
Netzteile
meine gpu hatte bis zu 6 Monate Spulenfiepen danach verschwand es. ich vermute meine Kochkünste und meine Faulheit bei PC reinigen hat das erledigt
Wie gesagt es ist schlicht Pech, das kann auch keine Firma vermeiden bei Netzteilen ist es extrem nervig auch ein rma Grund aber selten
mainboard fällt es nur bei wakü auf
und gpu ist der häufigste Grund für spulenfiepen sofern gpu nicht eine turbine an Lüfter hat.
radiallüfter sind am lautesten
Seitdem ich eine gtx1060 mit semi passiv Kühlung habe höre ich meinen PC kaum noch
Das lauteste an meinen PC sind die gehäuselüfter bzw mein Kühlschrank in der Wohnung.

Spulenfiepen ist normal wenn die kompomente also widerstand anfängt zu vibrieren.das kommt durch die Spannung und ist Produktionsbedingt
das kann bei billig Komponente passieren sowie auch bei high end
Normalerweise hilft da fett also nicht einschmieren sondern einfach umgebungluft fett und Staub.
Willst generell das nicht haben musst du die Komponente solange tauschen bis du eines gefunden hast das kein Spulenfiepen hat.
Spulenfiepen immer da wo hohe Stromstärke gewandelt wird
gpu
mainboard vrm
Netzteile
meine gpu hatte bis zu 6 Monate Spulenfiepen danach verschwand es. ich vermute meine Kochkünste und meine Faulheit bei PC reinigen hat das erledigt
Wie gesagt es ist schlicht Pech, das kann auch keine Firma vermeiden bei Netzteilen ist es extrem nervig auch ein rma Grund aber selten
mainboard fällt es nur bei wakü auf
und gpu ist der häufigste Grund für spulenfiepen sofern gpu nicht eine turbine an Lüfter hat.
radiallüfter sind am lautesten
Seitdem ich eine gtx1060 mit semi passiv Kühlung habe höre ich meinen PC kaum noch
Das lauteste an meinen PC sind die gehäuselüfter bzw mein Kühlschrank in der Wohnung.

was staub angeht bin ich sehr penibel reinige sehr oft . gerade da mein alter Prozessor kühler alles aufgesaugt hat ^^

alternatibv suche den vibrierenden widerstand mal setze ein kleinen heißkleber punkt drauf, dann ist auch ruhe. Wollte nur verhindern das du nichts beschädigst.
Da muss man sehr vorsichtig sein.
Aber im Grunde ist da die suche nach der Heunadel.

@minirinde , ich sehe einen Lüfter hinten, den Pure Rock auf der CPU, und hast du vorn in der Front oder sonst wo auch noch Lüfter verbaut?

Nur der auf dem be quit und hinter ihm an der pc Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite aus könntest du in der Front noch 1 bis 2 Lüfter verbauen, 120 oder 140mm, je nach dem was passt, damit der Rechner auch etwas Luft bekommt.

Ist aber nur'n Vorschlag.

Mein Rechner ist offen IMG_0982.jpg IMG_0988.jpg IMG_0993.jpg hier mal ein par Fotos

Achso, du betreibst den Rechner offen. Würde den trotzdem zumachen, und vorn Lüfter verbauen, damit ein richtiger Durchzug entsteht.

Letztens hatte ich den zu und formel1 ist abgestürzt aber werde das nochmal die tage testen . hatte Chipsatz Treiber installiert damals die er nicht erkant hat jetzt habe ich mit msi live updater gemacht kein ding. mich würde mal interessieren ob der Prozessor zu 100% das bord unterstützt habe es gekauft in der beschreibung stand lga 1151 das ist mein sokel.

Entweder das Ding läuft auf dem Board oder nicht.
Es gibt eine Prozessoren die nur "halb" auf einem Board laufen.
Das ist bei Computern ein Birnäres Ding.

Version
1.9
Erscheinungsdatum
2016-10-24
Dateigröße
6.4 MB

Beschreibung
- Supported next generation new Intel CPU.

1.war ich auf der seite.
2.hat er mir gesagt wär schon drauf .

oder welchen sollte ich installieren.
ich mein auf der haupt seite steht das der CPU unterstützt wird oder siehst du das anders

https://de.msi.com/Motherboard/Z170A-SLI-PLUS.html#hero-specification

- - - Updated - - -

z170a plus sli Supports 6th Gen Intel® Core meiner ist 7gen das Heist das jetzt das mein Prozessor Kaput gehen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Welches bord könnt ihr mir raten unter 150€ für den i7 7700k

Zuletzt bearbeitet:
@Chrissssss habe vorher eine beta drauf gemacht vor ein par tagen heuute 7998v19 .reicht das?

Habe eben bei msi angerufen weil mich das nicht in ruhe lies auf der Seite steht ja unterstützt i7 6th gen meiner ist aber i7 7gen er hat gesagt muss ja schon ein akktuelles bios update drauf sein sonst wär kein bild gekommen beim start und hat mir dann wie Chrissssss das 7998v1B bios update geraten . habe ich irgend welche Einbussen wenn ich das Board behalte oder besser eins kaufen was es von anfangan unterstützt. hatte bis zu diesen board noch nie ein bios update benötigt. klar hatte ich früher bei den alten Boards hin und wieder Updates gemacht.
Habe auch mit nvidiaInspector den faramerate limiter auf 60fps eingestelt.

Glaub nicht, dass du Nachteile hast, wenn du dein Board weiterhin nutzt.

Wenn du noch Garantie hast oder es einfach umtauschen kannst, gegen eines mit Z270 Chipsatz, okay kannst du machen, aber einen Vorteil wirst du nicht bemerken.

Der limitierende Faktor ist sowieso die Grafikkarte mit ihren 2GB Vram, welche dann oft nicht ausreichen. AM Prozessor liegt kein Problem an, meiner Meinung nach jedenfalls nicht.

Habe ja 1 Monat umtausch recht die laufen am freitag ab . gibst den unterscheide zwischen den beiden bords ich habe ja in bios update gemacht normal sollte dann ja nichts besser oder schlechter sein .
ansonsten könnte ich das hier bekommen https://www.amazon.de/gp/product/B01N7OV1VZ/ref=s9u_simh_gw_i1?ie=UTF8&pd_rd_i=B01N7OV1VZ&pd_rd_r=Q67EB9X29CNB085G2DT1&pd_rd_w=lqFEF&pd_rd_wg=TsHFZ&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=VJNDE1A3C8HQXF0QEA7T&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=c210947d-c955-4398-98aa-d1dc27e614f1&pf_rd_i=desktop

- - - Updated - - -

Habe diese Seite noch gefunden da ist mein Board gelistet http://www.game-debate.com/hardware/index.php?pid=2448&moboList=Core%20i7-7700K%204-Core%204.2GHz

Wenn du bei Amazon gekauft hast, dann tausch ruhig um, das geht dann ja schnell und problemfrei.

könnte kotzen habe gerade f1 getestet und 10mins ging es gut dann immer mehr Frame Abbrüche und dann absturzt spiel blieb stehen Music in Winamp erst Slowmotion dann drrrrrrrrrr bis ich alt f4 gedrückt habe dann ging alles wieder .kommisch war als ich auf das Forum hier ging keine Verbindung für 1 Sekunde das bild mit dem Saurier tauchte da auf . ob es doch das Board ist oder die graka keine ahnung.

- - - Updated - - -

@Chrissssss das z270 a pro hat aber eine schlechtere Sound karte an Board und keine gpu an Board

muss dazu sagen das der pc seit heute geschlossen ist

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh