HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.966
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim RAM-Overclocking hat das MSI MPG B550I GAMING EDGE WIFI dann leider etwas geschwächelt und konnte selbst das XMP unserer DDR4-4133-DIMMs nicht umsetzen, selbst mit manueller VSoC- und DIMM-Voltage. Mit gerade einmal DDR4-4000 haben wir dann das Limit ermittelt, wobei wir mit CL19-19-19-40 noch annehmbare Latenzen fahren konnten.
1. Wurde zum Testen im Bios die Lüfterkurve einmal veränder, z.b auf Silent? Oder wurde nur mit Balanced getestet.
2. Hat das I/O Shield eine Aussparung für den Bios reset? Es gibt nämich 2 Versionen.
Zum Chipsatzlüfter, bei mir besteht das Problem, wenn ich Bios Reset mache, ist Balanced geladen und dort geht die Lüfterkurve bis 0. Wenn mna jetzt aber auf SIlent umstellt und dann wieder auf Balanced geht, ist es eine andere Lüfterkurve, als zuvor (und diese kann man nur wieder mit einem Reset herstellen). Und selbst im silent Profil mit 20% Lüfter, ist er anstrengend.Du meinst den Chipsatz/M.2-Lüfter? Falls ja, haben wir lediglich geprüft, ob die Profile greifen und das war bei uns der Fall.
Es gibt einmal das MSI MPG B550I GAMING EDGE WIFI und das MSI MPG B550I GAMING EDGE WIFI MAX. Letzteres bietet neben dem Flash-BIOS- außerdem einen CMOS-Clear-Button an.
Zum Chipsatzlüfter, bei mir besteht das Problem, wenn ich Bios Reset mache, ist Balanced geladen und dort geht die Lüfterkurve bis 0. Wenn man jetzt aber auf Silent umstellt und dann wieder auf Balanced geht, ist es eine andere Lüfterkurve, als zuvor (und diese kann man nur wieder mit einem Reset herstellen). Und selbst im Silent Profil mit 20% Lüfter, ist er anstrengend.