HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sind wir schon 2 ... und ich denke, dass es eine Menge ähnlich handhaben werdenNice.
Dann wird das tolle Turing und der Coffe Refresh halt übersprungen.
Nice.
Dann wird das tolle Turing und der Coffe Refresh halt übersprungen.
1,28v ist nicht wenig *Nicht besonders Gut* aber auch nicht besonders viel *Auch nicht besonders schlecht*. Sehr gut ist alles unter 1,2v.
Obwohl, er lief ja im AVX2 so warm, ich denke ohne AVX wird er nicht annähernd so warm.
Glaubst Du das wird mit der nächsten Generation irgendwie besser?
1,284 Volt für 5GHZ ist aber recht wenig und dann 90 Grad?
Vielleicht stimmt die Volt-Angabe einfach noch nicht vom Screen?
1,284 Volt für 5GHZ ist aber recht wenig und dann 90 Grad?
Vielleicht stimmt die Volt-Angabe einfach noch nicht vom Screen?
Wenn er mit 1,485V lief, würden mich die Temps nicht verwundern.
Mein 1700 früher auch, aber für 4 GHz.Die Spannung hatte mein 1600X von AMD
dass eine cpu verlötet ist bedeutet doch nich dass sie weniger abwärme produziert, es bedeutet nur dass sich diese besser abführen lässt. skylake-x sollte eigentlich schon ein deutlicher hinweis darauf gewesen sein, was man von 8 kernen und 16 threads erwarten kann. der 9900k ist ja im grunde ein skylake-x rev. 3.Trotz verlötetem Heatspreader: Der Core i9-9900K ist ein Hitzkopf
Mein 1700 früher auch, aber für 4 GHz.
Die Temps warn da genauso hoch wie hier der 8 kern Intel.
Einfach mal abwarten.
hab wie @Riplex auch so meine Bedenken ob hier ein Auslesefehler vorliegen könnte. Mein ungeköpfter 8700K@5Ghz auf alle 6 Kerne erreicht in Prime95 mit AIO H115i max. 74° Grad
Vielleicht war die "custom Wasserkühlung" doch nur ne AIO würde zu den Temps eher passen...
Naja müssen halt mal den Luxx-Test abwarten.
dass eine cpu verlötet ist bedeutet doch nich dass sie weniger abwärme produziert, es bedeutet nur dass sich diese besser abführen lässt. skylake-x sollte eigentlich schon ein deutlicher hinweis darauf gewesen sein, was man von 8 kernen und 16 threads erwarten kann. der 9900k ist ja im grunde ein skylake-x rev. 3.
also kein grund zur beunruhigung. der FX-9590 war auch nicht viel sparsamer aber sehr viel langsamer mit seinen 8 x 4,7 ghz und selbst cpus mit weniger kernen sind bei 5 ghz nicht viel sparsamer, auch ryzen nicht.
Dann schmeiss mal Prime SmallFFTs mit AVX an, gucken ob dann immer noch bei max 74°C bist.hab wie @Riplex auch so meine Bedenken ob hier ein Auslesefehler vorliegen könnte. Mein ungeköpfter 8700K@5Ghz auf alle 6 Kerne erreicht in Prime95 mit AIO H115i max. 74° Grad
Dann schmeiss mal Prime SmallFFTs mit AVX an, gucken ob dann immer noch bei max 74°C bist.