iLLuminatusANG
Legende
fastDie Vega karten sind doch auf 1070er lvl,...
BTT:
finde die Temperatur selbst für prime schon ziemlich hoch. Hätte ich vllt ab 1.3V erwartet.
Ich warte mal freie Tests vom 9700K ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
fastDie Vega karten sind doch auf 1070er lvl,...
Bitte nicht von dir auf alle Menschen schließen. :<5GHz auf acht Kernen braucht doch gegenwärtig kein Mensch.
Bitte nicht von dir auf alle Menschen schließen. :<
?????? War doch schon beim 8700k extrem mit der Hitzeentwicklung. War absolut zu erwarten dass es so kommt.
Lass das Ding halt brutal heiss werden. 5GHz auf acht Kernen braucht doch gegenwärtig kein Mensch. Hier geht es doch nur um das technologisch Mögliche. Und das kann sich unsere bayrische Silberlöffelfraktion einbauen und über alle anderen lachen. Überhaupt kein Stress damit.
Interessanter wird für die meisten User sein, welche temps bei moderatem OC und regulärem boost (zwei Kerne?) anliegen.
Interessanter wird ebenfalls sein wie sich die Preise entwickeln. Die Preise für Intels Alteisen sind ja derzeit noch schlimmer als bei denen von nvidia.
Und da soll einer nochmal sagen Lot lohnt sich bei einer CPU immer.
Also ist es doch besser selbst zu Köpfen.
AMD würde auch bei den selben Takt nicht besser aussehen.
Fällt schließlich nicht jeder auf die AMD-Guerilla-Propaganda herein...
Ich weiss gar nicht wieso deswegen so ein Aufriss gemacht wird.Ich brauch mit meinen 8700K auch über 250Watt bei 5Ghz, bei 1,35V.
Maximum was ich mal gezogen hab laut CoreTemp war mal 290Watt.
Dafür brauch man dann schon ne sehr gute Custom Wakü, das stimmt wohl.
Hängt alles von der Qualität des Chips ab.
Glaube Core Temp errechnet nur einen theoretischen Wert aus VID und irgendwas ...
Würde das ja mal gern thermisch messen, an einer Wakü.Wieviel man braucht hängt vor allem von der Güte der CPU ab.
Meiner ist mittelmässig und 5,2Ghz AVX machen nun wirklich nur sehr gute mit.
Für 5,1Ghz NonAVX brauch ich 1,296V und laut Coretemp 190Watt.
Mit ner "Standard" AOI kommt man bei ner schlechteren CPU nicht weit, grade wenn man sich jenseits der 200Watt bewegt ist da ganz schnell Feierabend im Dauertest.
Die meisten Angaben sind auch von Coretemp ausgehend, wie wahrscheinlich auch von Gigabyte mit den 245Watt von "Coretemp" aus dem Screenshot.
Eine wirkliche Messung der CPU wird wohl auch eher schwer da über den EATX Stecker ja glaub auch ein Teil geht und dieser nicht alleinig für die CPU ist.
Bitte nicht von dir auf alle Menschen schließen. :<
Zumal MultiCore-Support in immer mehr Spielen und Anwendungen besser umgesetzt ist. Ich liebe es wenn die Leute nicht über den Tellerrand schauen können und mit Aussagen wie sie Audioslave gemacht hat kommen. ^^
gibt es irgendwo einen Test der Temperaturen beim normalen Spielen gemessen hat? oder hat einer ne Info ob die CPU selbst dort so warm wird?