66% sahen das als notwendige Inventur an, die auch hierzulande mal gemacht werden müsse.
Das ist ja das gefährliche, denn was in Wahrheit nichts anderes ist als dass die Bankräuber erstmal die Polizisten entlassen, bevor sie in die Bank stürmen, wird den Leuten natürlich positiv als Vermeidung von Verschwendung verkauft. Dabei hat Elon nach eigenen Zahlen nun wohl so 2 Milliarden an Verschwendung gefunden, was bei einem Budget von 4000 Milliarden im Jahr nichts ist. Aber er unterhöhlt alle Einrichtungen die ihn oder seine Unternehmen regulieren oder für Fehlverhalten bestrafen könnten oder schon haben. Die SEC z.B, hat ihm damals wegen des Tweets Tesla für 420€ von der Börse zu nehmen, auch die Finger geklopft, denn dies ist eben eine Marktmanipulation. Künftig wird die SEC dann abgeschafft oder ein zahnlos sein und die Finanzmärkte der Wilde Westen wie es bei der Cryptos der Fall ist: Jeder kann lügen und sich mit jedem Trick bereichern.
Man sollte nicht vergessen, dass es Regulierungen ja nicht gibt und Leute oder Unternehmen zu schikanieren, sondern die Regulierungen wurden mit Blut und Tränen geschrieben um eine Wiederholung von Tragödien zu vermeiden. Eine Treppe muss ein Geländer haben, was die teurer macht, aber wenn es fehlt, könnte jemand runterfallen und vor allem Kinder ist die Gefahr hoch, wollen die Leute die immer Deregulierung fordern dies? Ich glaube kaum und so kann man sich fast alle Regulierungen ansehen und mal hinterfragen wieso diese entstanden sind und wird meist eine (oder ganze Reihe von) Tragödie

finden, auf die diese zurückgeht.
Trump ist gewissermaßen ein Honk. Der hat in seiner ersten Amtszeit nur für sich gehandelt. Aber die Leute haben das nicht gecheckt, weil die Bildung niedrig ist.
Das ist das Problem:
<meta charset=utf-8;utf-8">A keen reminder to analyze data with a careful eye.
www.snopes.com
Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in den US können nur auf dem Niveau der 6. Klasse lesen und schreiben oder sogar darunter.
Man sieht hat auch den Forderungen Bildung komplett zu privatisieren und keine staatlichen Schulen mehr zu betreiben.
Das hat zwei Gründe: Erstens kann man am privaten System Geld verdienen und die Leute mit wenig Bildung haben überproportional für Trump gestimmt. Bei denen verfängt der Trick der Populisten, jedem alles zu versprechen, selbst wenn die Versprechen sich widersprechen, einfach viel leichter, weil sie die Widersprüche nicht erkennen. Trump hat immer davon gesprochen Zölle einführen zu wollen, zugleich aber sinkende Preise versprochen, aber Zölle erhöhen die Preise. Trump hat ihnen vorgelogen, dass die Ausländer die Zölle zahlen, dabei zahlt der Importeur die Zölle und schlägt die Kosten auf die Waren drauf. Dies wussten aber eben offenbar zu viele Leute nicht und die Anzahl der Google Anfragen was Zölle sind, ging in den USA nach der Wahl hoch, wieso haben die Leute dies nicht vorher ergoogelt? Da sind wir wieder beim Thema Bildung.
Dieses mal wurde es sauber vorbereitet.
Ja, Project 2025 wird nun umgesetzt, viele der Leute die dies geschrieben haben, sind ja nun in Regierungspositionen.
Ich vermisse die Zeiten in denen man einfach seine Ruhe hatte. Keine Klima, Nazi und Narzistenpanik unterwegs war. Man konnte mit Fleiß seine Ziele erreichen und sein Feierabendbier trinken. Nirgends traf man auf politisierten bullshit.
Das wird man aber unter den Faschisten auch nicht können, denn wer da was falsches sagt, hat schlimmere Konsequenzen zu befürchten als online als Klimaleugner beschimpft zu werden und die Mächtigen sind dort noch hemmungsloser dabei sich die eigenen Taschen zu füllen, auf Kosten der einfachen Leute. Nimm Elon, in seinen Fabriken ist die Unfallhäufigkeit überproportional hoch, was ihm aber demnächst egal sein kann, da er gerade die Aufsichtsbehörde die in solchen Fällen einschreiten könnte, zerlegt. Oder schau Dir die Arbeitszeiten an, er fordert 80 Stunden Wochen und er ist nicht alleine, wie toll die Arbeitsbedingungen bei Amazon in deren Lagern sind, sollte bekannt sein. Das wird nur noch schlimmer, nicht besser, auch Bezos will ja von den Millionen die er Trump für seine Einweihung gespendet hat, was zurück bekommen.
Interessant ist, dass die, die besonders laut von Freiheit und Wahrheit sprechen, die sind, die beides abbauen wollten.
Dies nennt sich "Projection and Confession" und ist das Gleiche was z.B. auch die russische Propaganda macht. So
hat der Russischer Geheimdienst gerade erst vor möglichen ukrainischen Terroranschlägen in Europa gewarnt, was natürlich totaler Schwachsinn ist, wieso sollten die Ukrainer sowas machen? Aber es zeigt, was die Russen machen wollen bzw. ja schon machen, man schaue sich an wie viele Unterseekabel in der Ostsee beschädigt wurden oder auch wie viele Feuer es in Rüstungsbetrieben in Europa in den letzten 3 Jahren gab.
Wenn also die Russen den Ukrainern etwas vorwerfen, kann man fast sicher sein, dass sie selbst dies gemacht haben, machen oder vorhaben es zu machen. Und bei Trump ist es nicht anderes, was er Biden vorwirft, ist in aller Regel eben was er selbst macht oder gemacht hat.
Ich erinnere mich da an Trumps ersten Pressekonferenzen, in denen er der Presse Fakenews vorwirft, wobei er nacher selbst die Fakenewsschleuder ist.
S.o, denn Projection ist der Teil wo den anderen das eigene Fehlverhalten vorgeworfen wird.
Naja, wenn alles so wahr ist und das komplette Netzwerk der USA unterwandert mit chinesischer Spyware wäre ist die Kontrolle zu übernehmen und vor zu schreiben was für Hardware verwendet werden muss etc.. ja nicht grundsätzlich dumm.
Nein, die haben die chinesische Hardware doch schon längst rausgeworfen und sogar Akkusysteme aus China sind bei Regierungsstellen verboten und wurden, soweit vorhanden, ersetzt. Aber Du fällst auch auf die Verschleierung rein, es wird ein nobler Grund vorgegeben, gegen den man nichts haben kann, wie hier eben die Erhöhung der Sicherheit gegen die Gefahr von Spyware, um unter diesem Deckmantel das zu machen, was man eigentlich will. Höre nicht darauf was solche Leute sagen, Leute wie Elon und Trump lügen ständig, sobald sie den Mund aufmachen, schau was sie tun!
Bei Obama Care wurde auch gesagt es wird abgeschafft, richtig ist es heißt nicht mehr Obama Care und ein paar Benefits wurden verändert.
Das nennt sich Affordable Care Act und wird von Obama eingeführt, die meisten Amerikaner wollen dies auch. Aber Trump hat es eben in Obama Care umbenannt und verteufelt. Den wenigsten Leute war bewusst, hier sind wir wieder beim Thema Bildung, dass Obama Care nur ein anderer Name für Affordable Care Act ist und so gab es nicht wenige die zwar vom Affordable Care Act profitieren, aber gegen Obama Care waren, für Trump gewählt haben und es gut fanden, dass er Obama Care abschaffen will, ohne zu merken das sie davon selbst betroffen sein werden, weil sie ja selbst vom Affordable Care Act profitieren. Traurig, aber dies kommt eben dabei raus, wenn die Bildung nicht reicht um die Zusammenhänge zu erkennen und ein Populist dies schamlos ausnutzt.
Hyperloop hatten die Schweizer auch mit SwissMetro 1974.
Die Idee ist über 100 Jahre alt und wurde damals auch mal patentiert, weshalb Elon auch kein Patent darauf einreichen konnte. Es hat aber gute Gründe, warum dies nie realisiert wurde, denn ein solches Vakuum ist keine triviale Sache und eine fast gerade Röhre über Hunderte Kilometer mir einem Vakuum nahe dessen im Weltraum zu bauen, technisch schon wegen der Wärmeausdehnung nicht machbar, aber wenn sie nicht fast gerade ist, kann man darin nicht mit hoher Geschwindigkeit reisen, da dann extreme g-Kräfte auftreten, sobald man die Richtung ändert.
Das Trump nun scheinbar Putins Linie vertritt, macht bei der Kontrolle über FCC und Co meiner Ansicht nach noch gravierender.
Trump wollte sich die Hälfte der Bodenschätze der Ukraine unter den Nagel reißen, dies hat nicht geklappt, nur schaut er halt was Putin im zu bieten hat. Trump hat keine Moral und keine politische Position, er nur endlos egoistisch und nur für seinen persönlichen Vorteil in der Politik. Er hat ja genau Möglichkeiten geschaffen, wie man ihn bestechen kann, man kann seine (Made in China) Uhren für teils über 100.000$ kaufen, die in der Herstellung keine 100$ kosten dürften oder DJT Aktien oder auch seine Coins. Oder er verklagt z.B. RT auf Milliarden wegen irgendwas und statt die Sache vor Gericht auszutragen und zu gewinnen, kann RT ihm dann in einer außergerichtlichen Einigung viele Millionen oder Milliarden zahlen um die Sache beizulegen, obwohl sie vor Gericht 100%ig gewonnen hätten, weil die Klage an den Haaren herbeigezogen ist.
Wünschenswert wäre dazu eine europäische Alternative
Allerdings und dies in allen Bereichen, in denen wir von den USA abhängig sind, gerade auch der Verteidigung. Die EU muss endlich aufwachen und erkennen, dass die USA ihr den Rücken zugedreht haben und im Zweifel nicht kommen werden um uns zu helfen. Wie man am Beispiel Grönland sieht, könnten sie uns sogar in den Rücken fallen. Wir brauchen eine eigene, starke Rüstungsindustrie mit eigenen Waffensystem, was auch Atomwaffen und entsprechen Liefersysteme dafür beinhalten muss, da man ja sieht, dass nur diese wirklich eine Abschreckung sind.
Was man typischerweise in Wirtschaftsunternehmen sieht, ist die Vorgehensweise "wenn man glaubt, dass etwas nicht richtig läuft oder eingefahren ist, zuerst die Zerschlagung von (alten) Strukturen und Kritiker, die alles blockieren, dann neu aufbauen". Da gilt der Spruch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Wenn ein Wirtschaftsunternehmen sowas macht und kaputt geht, betrifft dies aber nur wenige Leute, wenn ein Staat sowas macht, betrifft es alle seine Bürger! Ein Staat ist kein Wirtschaftsunternehmen, denn Wirtschaftsunternehmen sind Gewinn orientiert, Staaten nicht, die haben sich um das Wohl ihrer Bürger zu kümmern. Daher ist es falsch, wenn man diese wie ein Wirtschaftsunternehmen führen möchte, da der ganze Haushalt eines Staates im Prinzip Verschwendung ist, so kommen z.B. die Sozialleistungen ja nicht wieder zurück, allenfalls ein kleiner Bruchteil in Form der Umsatzsteuer der Waren die die Bedürftigen damit kaufen. Die Verteidigung ist das Beste Beispiel, die Armee ist wohl das extremste Beispiel, was trägt diese in Friedenszeiten zur Gesellschaft bei, was auch nur annähernd dessen entsprechen würde, was sie kostet? Aber wenn man sie nicht hat oder sie zu schwach ist, haben wir ja vor 3 Jahren gesehen.
Die Bundeswehr ist auch ein gutes Beispiel wieso man einen Staat und auch eine Armee nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen führen sollte, eben weil man da Sicherheit braucht, während Unternehmen auf Effizienz optimiert sind. Die Bundeswehr hatte früher große Lager mit Ersatzteilen und ihre eigene Instandsetzung, was man dann abgeschafft hat und auf Just-in-Time Beschaffung von Ersatzteilen und teils auch Instandsetzung durch Privatunternehmen gesetzt hat. Dies funktioniert schon in Friedenszeiten nicht besonders gut, man schaue sich die Einsatzbereitschaft der verschiedenen Waffensystem innerhalb der Bundeswehr an, aber im Kriegsfall würde es noch viel weniger funktionieren. Was bei Störungen des Systems passiert, haben ja selbst die Wirtschaftsunternehmen vor 5 Jahren in der Pandemie erfahren müssen, als ihnen die Verwundbarkeit ihrer Lieferketten schmerzhaft bewusst gemacht wurde.
Da Trump und seine Gefolgsleute Narzissten sind, haben sie auch kein Problem, was die anderen denken oder wie es ihnen dabei geht.
Wie es anderen in Folge dessen geht, was sie tun, ist ihnen tatsächlich total egal. Aber Narzissten wollen geliebt und bewundert werden, was auch Trumps ständige Selbstbeweihräucherung beweist, er verpasst ja keine Gelegenheit Binden die Schuld für irgendwas zu geben und zu Behaupten es war in seiner Regierung besser oder wäre besser wenn ihm die Wahl 2020 nicht gestohlen worden wäre, etc.. Da ihnen aber immer mehr Leute den Rücken zudrehen, wenn sie eben mit ihren Plänen nicht einverstanden sind oder unter den Folgen von deren Handlungen leiden, umgeben sie sich immer stärker nur mit Yes Men die ihnen nie widersprechen und landen so in einer Informationsblase und bewegen sich immer weiter von der Realität weg. Man sieht es doch anhand der Auswahl der Leute die Trump beim ersten mal und nun in seine Regierung gepackt hat, während es 2017 noch kompetente Leute gab, war diesmal alleine Loyalität zu Trump das Auswahlkriterium. Das ist typisch für Diktaturen.