TS Benutzer sehr Langsam

Springstil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2017
Beiträge
3
Hallo, Ich hab ein kleines mittelschweres Problem..

Es gibt in einem Betrieb 2 Server Systeme. Ein DC und ein Terminal Server.
Beide laufen auf Windows Server 2008 R2…
Der TS Server hat ja seine Benutzer Logins vom DC soweit klar.
Jetzt kommt aber das Problem…..

Es gibt ca. 25 Benutzer und 8 davon arbeiten per RDP über den Server von einem anderen Standpunkt aus. Das Internet ist dort recht langsam wobei es eine VPN Standleitung mit 6 Mbit gibt.
Jetzt ist es aber so, das Benutzer 1 schnell arbeiten kann und auch die Programme laufen recht flott. Benutzer 2 allerdings hat mega Probleme mit der geschwindelt. Das heißt das er wenn er etwas auf macht echt lange warten muss bis sich was tut.
Jetzt kann man natürlich denken das liegt an dem Rechner selber aber NEIN! Tut es eben nicht. Wenn man sich von dem Gleichen Rechner mit einem anderen Benutzer anmeldet (Benutzer 1) läuft es flott ohne Probleme. Wenn ich hingehe und Benutzer 2 raus schmeiße ausm DC und neu Anlege läuft er eine Zeitlang wieder schnell (ca 1-2 Monate) danach gehen die Probleme wieder los… Ich finde einfach keinen Zusammenhang vielleicht habt ihr ne Lösung? Beide Server haben Xeon E5620 und 48GB ram und Raid 10 mit SSD´s


Hoffe ihr könnt mir helfen :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt denn der Resourcenmanager zur Auslastung, wenn der Benutzer auf dem System ist? - irgendwo muss ja die Ursache liegen.
Profil wird voll?
 
Das ist ja das problem ^^ Irgendwo muss das Problem liegen. Am Resourcenmanager gibt es nichts auffälliges leider... Was meinst du genau mit Profil wird voll ?
 
na der Benutzer wenn sich anmeldet, hat doch ein Profil - wo liegt das?
Im Ressourcenmanager kann man ja relativ genau einzelne Tasks beobachten -> hier mal vergleichen zwischen User 1 und 2.

Was genau ist denn langsam? - eine Applikation (wo liegt die und wo greift die drauf zu)? das ganze System? - mehr Infos bitte.
 
klingt für mich wie ein Temp-Ordner der mit Millionen Files voll ist ...

cu
 
Das porfil wird immer Lokal vom Rechner geladen wenn du das meinst. Also nicht vom Server Selber. Es läuft einfach alles langsam ^^ besonders nervt es aber bei den SQL Sachen. Die nutzen ein Programm für Warenbestand usw, das läuft über eine SQL DB wenn die da drin zb etwas drucken wollen nur als beispiel dauert es sehr lange bis das fenster erst einmal erscheint zum Drucken. Dann sind es aber auch sachen wie Exel usw die lange brauchen zum öffnen :/ Temp ordner ist vll ne idee aber würde doch nicht erklären warum das nicht bei allen Benutzern passiert?
 
Weil jeder Benutzer seinen eigenen Temp Ordner hat.
Wär ja auch zu blöd wenn jeder User die halb fertigen Doks der anderen im Temp Ordner sehen würde, gell?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh