TS3 - Mumble - Vent Fakten/Details/Vergleich

sKelet0n

Neuling
Hi

ich weiß nicht für welches Programm ich mich entscheiden soll. Ganz besonders wichtig ist mir die Latenz und danach kommt die Sprachqualität. Danach warscheinlich die Resourcen.
Ich hab zwar gegoogled, aber leider nur Meinungen anderer User gefunden, nichts wirklich aussagekräftiges.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bis jetzt leider nur TS3 getestet und ich muss sagen ich war erstaunt. Sprachqualli ist nach oben gegangen, kommt schon fast an Skype ran. Und die Latenz und Übertragungsraten sind gleich geblieben.

Also ich hab gehört Latenz ist im Gegensatz zu TS2 krass verbessert worden. Und ich hab gehört das TS3 krass viel download hat.

was hält dich denn jetzt davon ab ts3 und mumble einfach mal zu testen?

das ich als laie nicht sehen kann ob jetzt ts3 10ms oder 15ms hat

Ich nutze selbst Mumble und bin hoch zufrieden, die Latenz ist fast gleich Null, das kann ich daher so gut beurteilen, weil meine Frau ebenfalls Mumble nutzt und ihr gesprochenes quasi direkt ankommt.

Hier auch mal ein vergleich zwischen TS, Vent und Mumble

Link

Skandaloes...

Dem kann ich nur zustimmen, und so schwer ist es auch nicht Mumble zu konfigurieren.
Man muss halt mal ein wenig lesen. :coolblue:

Ansonsten gibt es viele gute Tuts im Netz, falls man dann doch etwas überfordert sein sollte.

Skandaloes...

Und Open Source:)
Die erste Beta war zwar fürn Arsch aber mittlerweile ist Mumble super. Und durch nicht vorhandene Lizenzkosten sind die Server auch recht günstig möchte ich meinen

Und Open Source:)
Die erste Beta war zwar fürn Arsch aber mittlerweile ist Mumble super. Und durch nicht vorhandene Lizenzkosten sind die Server auch recht günstig möchte ich meinen

Das stimmt leider nicht, bei den meisten Anbietern sind TS - Vent - Mumble
vom Preis gleich.

Was? Hätt jetzt vermutet (ohne ein Preisvergleich o.ä. vorher gemacht zu haben), dass dies ein wenig günstiger sein würde!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh