Tschernobyl heute

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stand auf inner gamestar beim S.T.A.L.K.E.R. artikel.......

hat schon mal jemand gepostet ...

aber das is echt hart ... :-[

aber wurde nicht der letzte Reaktor dort vor 8-10 Jahren abgeschaltet, sozusagen wurde es noch im Betrieb genommen???

ne, ich glaub so lange ist das noch nicht her das die letzten dort abgeschaltet wurden. es ist ja "nur" ein block in die luft geflogen.

aber muss schon sagen, die frau hat nerven

diaz schrieb:
is nur n block in die luft geflogen aber nen ganzen kontinent hats kontaminiert .... :shake:

naja n ganzen kontinent is n bissle übertrieben, das land is ja gigantisch gross und ich schätze mal die verseuchten gegenden in denen atomtests früher in russland , amerika und co. durchgeführt wurden dürften ein vielfaches grösser sein, jedoch wahrscheinlich nicht so gefährlich, bin halt kein physiker :fresse:

was ich aber immer ziemlich krass finde ist, dass es da wirklich noch genauso aussieht wie als ob die stadt grade erst verlassen wurde. mal den verfall weglassen, aber die ganzen sachen, gegenstände etc. sind ja alle noch da...

ja klar wars uewbertriebn aber die radioaktiven wolken sind bis ueber die nordsee gekommen .. und in den wäldern polens lässt sich die radioaktivität immer noch schwach anhand der pilze etc. nachweisen :fresse:

der link ist höchstinteressant.
die atmosphäre der bilder ist einzigartig - grausam und faszinierend zugleich :/

hypo schrieb:
der link ist höchstinteressant.
die atmosphäre der bilder ist einzigartig - grausam und faszinierend zugleich :/

irgendwie schon. ich würde auch mal gern durch die ausgestorbene stadt latschen wenn ich nen dementsprechend guten strahlungssicheren anzug hätte.

Ich finde den Wink mit der Prometheus-Statue am Ende sehr gut gewählt. EIn wirklich erschreckender Einblick in Ereignisse die man nur sehr vage aus dem TV oder Schulbüchern kennt. Nach dem Lesen kommen doch sehr viele Fragen auf...

er sprach doch von kontaminiert, oder? also ich denke nicht dass die Länder westlich von Deutschland und Italien so viel abbekommen haben, immerhin kann man auch schon polnische Pilze wieder essen.

Als Kontaminiert sehe ich die Gebiete in denen menschliches leben unmöglich bzw. gefährlich geworden ist, also etwa 100-200Km um den Reaktor rum.

smiley schrieb:
aha, europa ist für dich also kein kontinent?

es ging nicht darum was kontinent ist oder nicht, sondern um die aussage, dass ein ganzer kontinent verseucht wurde. das ist aber n bissle übertrieben wie ich schon sagte, weil ich wüsste nicht, dass wir hier in unserer gegend probleme mit radioaktivität hätten.

und ebenso im osten. dort is ja auch nicht alles verseucht worden

Zuletzt bearbeitet:
dann bist du sehr falsch informiert ;)
die am stärksten verseuchten gebiete in deutschland sind ostbayern, sachsen, ost brandenburg. aber im prinzip die ganze osthälft deutschlands ist spürbar radioaktiv verseucht. natürlich nicht in dem maße, dass die leute alle sofort sterben, aber wenn man die umwelt untersucht, sind die werte um einiges höher als vorher...

aber gut, ganz europa ist dann eben nicht verseucht, nur halb europa :rolleyes: wenn dir das besser gefälllt ;)

Mittlerweile haben wir keine Probleme mehr wie vor 15 jahren. man konnte Jahrelang einige Lebensmittel u.a. Milch deswegen nicht mehr trinken!
Und wenn das keine Verseuchung ist was dann!?

mit kontaminiert meinte ichs auch nicht so wie dus aufgefasst hast ... natuerlich war das mit europa uebertrieben aber das sollte eigentlich nur als starkes gegenstück zu meinem vorredner dienen ...

@smiley, bigLA

dito

is schon krass der Artikel, den kenne ich aber schon dennoch jedes mal wenn man sich das anguckt macht man sich schon Gedanken ...

ich erinnere mich daran was meine Eltern erzählt haben, nach den Unfall in Tschernobyl sind dann hier bei uns die Pilze nahezu in der Luft geschossen, waren groß und bei fast jeden Fleck standen Pilze ...

ich hab mir sogar die Setie mal reingezogen und ALLES gelesen
http://www.benoroe.de/tschernobyl/

auch sehr interesannt darüber ... von den Artikel hab ich erfahren das die Katastrophe Deutschland noch mehr getroffen hatte und andere weit entfernte Länder wenn nicht der Heldenhafte Einsatz das muss man so sagen von den ersten Feuerwehr Männern und Polizisten und alles wäre ... nur starben sie dann Stunden später durch die Radioaktivität

[QUOTE='cuda]Hallo Jungs und Maedels,

zieht es Euch mal rein.

http://www.kiddofspeed.com/chapter1.html

Die Frau ist erstmal heftig drauf, den Rest verrate ich erstmal nicht...

'cuda[/QUOTE]

Sehr geile Aktion von der Frau, ich würd's z.B. nich alleine machen :fresse:.

Werd mir (wenn ich geschlafen hab) den Artikel auch mal ganz durchlesen, wird sicher intressant sein.

Das Bild ist geil:
image5.3.jpg

So verstrahlt ist das nichtmehr, hat sich größtenteils schon abgebaut, die hatte ja nen Dosimeter (Geigerzähler) anbei.

N0Body schrieb:
So verstrahlt ist das nichtmehr, hat sich größtenteils schon abgebaut, die hatte ja nen Dosimeter (Geigerzähler) anbei.

Weisst du dann auch welcher Geigerwert gefährlich für Menschen ist? Bzw. 'sein soll'? Die Radioaktivität ist mit Scherheit nicht einfach 'weg', das Gebiet wird immer verseucht sein, da kann mir niemand was erzählen ich glaub nicht das man den Stoff erst nach 20 Jahren nicht mehr fidnet. Sorry, kann da keine Argumente bringen da ich ne Chemieniete bin
:p

Nach 20 Jahren wird das auch nicht wegsein, da radioaktiver Zerfall ein stochastischer Vorgang ist. Man kann aber in guter Näherung vorhersagen, wann die Strahlenbelastung unter einen bestimmten Wert gesunken ist, und das Gebiet wieder bewohnt werden kann.
Das Problem ist jedoch der Zerfall in einer Radioaktiven Reihe. Uran zerfällt in einer langen Kette zu Blei und dazwischen gibt es mehrere Radioaktive Zwischenstufen!

Ja, aber im Moment ist es für Kurzzeitaufenthalte absolut ungefährlich.

Das würde ich nicht sagen. Kurzzeitaufenthalte können genauso gefährlich sein, wie langzeitaufenthalte. Die Radioaktiven Substanzen sind nämlich von den Pflanzen in ihre Strukturen eingebunden, sodass es gut sein kann dass man etwas davon einatmet, und wenn es schlecht läuft, dann kannst du dir davon einen wunderbaren Lungenkrebst einfangen. Uran hat eine halbwertszeit von mehreren Tausend Jahren, Radium schwirrt fröhlich durch die Luft und in deine Lunge. Also von "absolut ungefährlich" kann keine Rede sein, zumal einige Stellen wesentlich stärker kontaminiert sind als andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh