TT Bigwater 745 Austausch:)

lol^^

Enthusiast
HI,
Langsam reicht mir die Leistung der TT Bigwater 745 nicht mehr aus..
Ich hab hier mal etwas zusammengestellt und wollte fragen, ob das so i.o. ist..

@ Madz

ich habe deinen Thread über Beispielkonfigurationen schon oft durchgelesen und er war echt hilfreich Danke:)
Deswegen nicht der Tipp Ich sollte da doch mal reinschauen:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, wenn der tipp nicht zählt bekommste von mir nen tipp:

schmeiss den aufsatz agb raus, damit wirste mehr ärger als freude haben (luft ansaugen & co), lieber nen swiftech oder was auch immer (wenns auf die größe ankommt), ansonsten frei nach optik.

Also so...
Hinzugefügter Post:
Ach fuck.. sry wegen der GRöße.. vergess das immer-.-

Zuletzt bearbeitet:
@lol^^
Ein tapferer Streiter für die TT-Wasserkühlung streckt die Waffen, wer macht uns jetzt die Screens? ;)
Ich würde die Aquastream XT Advanced oder Ultra an Deiner Stelle als Pumpe deutlich vorziehen. Dazu den
http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html Ausgleichsbehälter (oder sogar den 250er) und Du hast das Optimum :d
Den Schlauch noch durch den hier ersetzen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2266_Schlauch-Masterkleer-11-8mm-klar.html
dazu Glysantin G48 (z. B. von ATU) als Korrosionsschutz.

ich werde mir die Wakü in 3Monaten ca. kaufen abba wollte mich jetzt schon mal eingehend damit beschäftigen..

So lange kannich noch TT Screens posten.. und auch weiter für sie kämpfen, da sie als Anfänger wakü nicht schlecht ist!

Was ist an Masterkleer eig so toll?

Willst du nur die CPU kühlen ? Wenn ja, brauchst du keinen MK Schlauch, der macht halt engere Radien mit, ist dafür leicht milchig

eig will ich mehr als CPU kühlen nur das Geld:confused:
Es ist besser einen Schlauch zu nehmen den man gut biegen kann..

für die zukunft ja, für jetzt nein (man wechselt dann beim erweitern meistens sowieso fleissig durch)

Also Grafikkarte sollte dann schon auch gekühlt werden, aber wenn ich mir so die Preise der Kühler anschaue:( (Ist nicht für meine, sondern es kommt eine der neuen Generation)

auch ne graka wirste mit dem schlauch verschlaucht bekommen, es geht nur um board + cpu + gpu, da kommts manchmal doch auf nen mm biegeradius an.

Lohnt es sich denn einen P35 Chipssatz mit Wasser zu kühlen?

OK eindeutige Antwort.^^

Warum gibt es bei Aquatuning nicht mehr den Watercool heatkiller für S 775?:(

ISt der EK denn besser?

ja, der ek ist aber nur leistungsmäßig besser (ich hatte im vgl 0,0 unterschied), optik, qualität & durchfluss sind mE beim hk besser (ausreichen wird der auch, aber wenn du auf der suche nach dem letzten grad bist)

:d:d:d Stimmt übersehen, danke:)
Hinzugefügter Post:

So sieht jetzt aus..

OK?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal hast du in deinem letzten Warenkorb die Loonies vergessen.

Dann wuerde ich evtl. noch mal ueber die Advanced Version der AS nachdenken, weil du dann gleich die 3 Luefter steuern kannst. Ansonsten brauchst du noch Adapter um sie auf 5V runterzubringen. Da ist die Aufwertung auf die Advanced fast guenstiger.

Wo sind die Ein/Auslassadapter fuer die AS?

Warum hast Du den Swiftech gg. den Airplex getauscht? Dadurch hast Du definitiv die Qualität Deiner Lösung schlagartig verschlechtert. Wenn Du sparen willst, nimm lieber den hier als Alternative zu Swiftech:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p478_MagiCool-XTREME-TRIPLE-360-Radiator.html

Den Heatkiller finde ich zwar auch sehr schön, aber ob der wirklich so zukunftsicher insbesondere in Bezug auf Quads ist, möchte ich bezweifeln. Nicht umsonst geisterte der Nachfolger schon in irgendwelchen Meldungen rum. Da würde ich aber deutlich eher beim EK Supreme bleiben ...

Aber Du hast ja noch 3 Monate Zeit, Dich 267 mal umzuentscheiden :d
Viel Spaß bei der Vorfreude ... :p

Wenn Du sparen willst, nimm lieber den hier als Alternative zu Swiftech:
http://www.aquatuning.de/product_inf...-Radiator.html
*hust* die sind baugleich *hust*

aber ob der wirklich so zukunftsicher insbesondere in Bezug auf Quads ist, möchte ich bezweifeln.
aus deiner erfahrung heraus weisst du ja, wie sehr quads atm benötigt/nützlich sind ;)

Nicht umsonst geisterte der Nachfolger schon in irgendwelchen Meldungen rum.
sollte net mehr lang dauern und 3 monate sind ne lange zeit

Naja.. abba in Wasserkühlungssachen ändert sich ja nicht täglich was, als wie bei Grafikkarten..;)

neue Grakas = neue passende Wasserkühler werden nötig :d :drool:

im Wakümarkt ist schon ziemlich Bewegung drin, neue CPU Kühler und Radis kommen öfters raus.

*hust* die sind baugleich *hust*
*rot anlauf* hab` gedanklich den Evo Triple draus gemacht ... Scusi, Freudsche Fehlleistung :d

aus deiner erfahrung heraus weisst du ja, wie sehr quads atm benötigt/nützlich sind ;)
Wobei ich immer noch auf den Preisschlager-45 nm-Quad warte ;)
und darauf kann man sich ja auch vorbereiten. Da könnte ich mit meinem D-Tek ja noch einiges ausprobieren :teufel:

Stimmt auch wieder, mal sehen welchen Kühler ich in 3 Monaten favorisiere :rolleyes:

Zitat:
aus deiner erfahrung heraus weisst du ja, wie sehr quads atm benötigt/nützlich sind
Wobei ich immer noch auf den Preisschlager-45 nm-Quad warte
und darauf kann man sich ja auch vorbereiten. Da könnte ich mit meinem D-Tek ja noch einiges ausprobieren

Zitat:
Stimmt auch wieder, mal sehen welchen Kühler ich in 3 Monaten favorisiere

das bequatschen wir lieber im icq, sonst weiss der liebe TE nachher net mehr, wo vorne und hinten ist ;)

Naja.. abba in Wasserkühlungssachen ändert sich ja nicht täglich was, als wie bei Grafikkarten..
der markt ist definitiv in bewegung, in relation zur nutzerverteilung wesentlich mehr als im lukü sektor.

OK.. dann werde ich euch nochmal in 3Monaten zur Rate ziehe;)

Viele Dank Trotzdem..

Vill finde ich ja auch einen schönen Heatkiller gebraucht:)

Dann wuerde ich evtl. noch mal ueber die Advanced Version der AS nachdenken, weil du dann gleich die 3 Luefter steuern kannst. Ansonsten brauchst du noch Adapter um sie auf 5V runterzubringen. Da ist die Aufwertung auf die Advanced fast guenstiger.
Nur die Ultra hat dei Lüftersteuerung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh