[Sammelthread] TT Waküs - Was ist davon zu halten?

ja ok bei 1,35 v ist das einigermaßen realistisch, td steht der dann ziemlich kühl...

Schau mal mein oberen Screenie an, da hat der Cpu 1,325v und iegt bei 51 Grad.. allerdings nen Duo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hätte gerne Screenshots nach mindestens 30, besser 45 min Prime.
 
Reicht 10min. nicht für die max. Wassertemp?

naja.. ich hab die temps schon öfter gemessen und es kamen immer diese Werte raus..Auch wenn es länger war (+/- 2Grad)..Also ich finde mit den Screenies kann man was anfangen.. und sie zeigen das die TT nicht die beste Wakü ist..
 
Nein, erst nach mindestens 30 min kann man das als Testwert anerkennen.
 
Custom - Large FFTS.

Ich bin aber erstmal für ein paar Stunden auf der Piste. :coolblue:
 
Stell die Vcore mal auf 1,35V und die CPU auf 3,2ghz. (falls möglich(
 
ok. Test läuft..3,2ghz@1,344v ich denke das kann man als 1,35 gelten lassen;)
Hinzugefügter Post:
So... Test ist vorrüber.. Falls erwünscht mach ich noch nen Foto vom Testaufbau..

 
Zuletzt bearbeitet:
Bild bitte auf max. 900x900 und max. 400kb in Form bringen - danke! :)
 
@lol^^
Vollen Respekt! Du bist der erste TT-Besitzer, dessen Screen ich hier sehe. Danke!
Gute Temperaturen, wie schnell laufen die Lüfter dabei?
 
Sorry, Scamps.. Aber ich habe 3,92 Ghz.. Nicht mehr hinbekommen.. Naja.. werde es nochmal probieren mit mehr Spannung..

Ich habe nur den Dualradiator der Bigwater 745 verbaut, da durch die Herausnahme des Single die Temperaturen deutlich gesunken sind..
Die Lüfter laufen dabei auf 12V..also auf 1200 Umdrehungen..
Man kann sie hören, aber sie sind angenehm leise..
Hinzugefügter Post:
Das ist der Testaufbau:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Screens in den ersten Post eingefügt.
 
1200u/min ist für mich nicht leise.
 
^^
sonst bekomme ich nciht dese temps hin;) Ich finde die übrigens für ne TT gar nicht so übel:)
 
@Bobo

Hast du die Möglichkeit Verest zu nutzen? DIe Spannungswerte dort werden eigentlich sehr genaus ausgelesen.
 
BEi mir lesen alle drei Programme die Vcore aus die ich auch eingestellt habe. 1,06V (eigentlich 1,1 aber Vdrop)
 
@Madz

Was hast du für ein System und was für eine Wasserkühlöung drauf?

Wie sind die temps?
 
Könnte es am BIOS liegen, habe aber die letzte Version drauf.

Kann ich meine Einstellung so eigentlich 24/7 laufen lassen ohne Bedenken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan hängt nur mein E8400@stock@ 1,1V am Airplex Evo 1080 (passiv). LEider hab ich grad keine Lüfter, sonst würde ich 4,4 ghz fahren. Temps sind momentan im Idle bei 30°. Soll ich mal Last testen?
 
Momentan hängt nur mein E8400@stock@ 1,1V am Airplex Evo 1080 (passiv). LEider hab ich grad keine Lüfter, sonst würde ich 4,4 ghz fahren. Temps sind momentan im Idle bei 30°. Soll ich mal Last testen?

Wenn Dir jetzt die Kiste abschmiert hängst Du aber fein am Fliegenfänger. Der Anti-TT-Prediger verliert den Härtetest gegen eine Dual-TT-WaKü :fresse: :lol:

(ja ja, ohne lüfter.... aber trotzdem ;))
 
nach 10 min hab ich jetzt 42° CPU Temp. Lass aber noch ne bissel laufen.
 
So nach 30 min hab ich jetzt 45° CPu Temp.
 
Das ist gut.. Aber wennich ehrlich bin, dass hab ich auf stock auch^^
 
Aber mit Lüftern. Wenn ich bei mir anfange die Lüfter anzubasteln sieht deine TT Wakü, selbst auf ~500u/min uralt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt^^

Nein, ist ja nicht so, dass ich die TT hier besonders loben will. Natürlich ist deine Wasserkühlung um Längen besser.
Aber trotzdem finde ich, dass sie für den Preis und ein bisschen investierte Zeit, eine befriedigende Kühlleistung abgibt, die sich von Luftkühlern deutlich abhebt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh