TU102-GPU im Vollausbau: Quadro RTX 6000 ab sofort erhältlich

quadro-rtx.jpg
Auf der SIGGRPAH 2018 präsentierte NVIDIA die neuen Quadro-RTX-Karten und gab damit einen ersten Ausblick auf das, was uns wenige Tage später mit den GeForce-RTX-Karten erwartete. Bisher nannte NVIDIA nur Preise zu den neuen Quadro-Karten, die im Falle der Quadro RTX 6000 nun vorbestellt werden kann.Die Quadro RTX 6000...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicherinterface ist in der Tabelle mit 256Bit angegeben. :wink:
Wäre doch ein großer Nachteil bei einer Computekarte

Vollausbau kommt halt irgendwann mit der Titan RTX.

1/18 mehr Chips bei 5x Preis ... puuuh.

Zuletzt bearbeitet:

Man zahlt da nicht nur das Produkt, sondern Garantien, Support, Hilfestellungen, teils sogar Personal das vorbeikommt und Probleme fixed.
Wenn was kaputt geht ist oft in einem 1h Fenster ersatz da und eingebaut, etc.

Ein Ausfall von einem Tag kann, je nach Unternehmen, deutlich mehr Verlust sein als "nur" 10.000€.
Der mit bezahlte Support minimiert Risiken.

Bei einer Quadro Grafikkarte zahlt man weniger für die Hardware, sondern für die zertifizierten Treiber welche mit gängiger CAD Software, reibungslos funktionieren müssen.

Es sind vor allem auch die 13 GB mehr RAM, die Nvidia sich hier vergolden lässt. Die Geforce sind ja leider noch immer auf 11 GB limitiert. Und der begrenzte Speicher ist nun mal eins der Hauptprobleme zB. beim GPU-Rendering. Immerhin scheinen demnächst wenigstens 22 GB per NVLink möglich zu sein...

Wobei die Preise der Quadros jetzt auch nicht wirklich Sinn machen, da man mit 2x RTX 5000 sowohl preislich, als auch bzgl. Leistung und RAM deutlich besser dasteht, als mit einer RTX 6000 (also bezogen auf Processing-Power, bzgl. der Anzeigeleistung kann es unter Umständen, abhängig von der Anwendung natürlich schon Sinn machen).

Aber nicht im Gamingsegment. Der NVlink der Gamerkarten ist meines Wissens zudem langsamer. Der kleine Speicher der Geforces stört mich aktuell mit am meisten, der immense Preis wäre ja noch halbwegs gerechtfertigt wenn die Karten 22 GB hätten. Gerade bei der 2080 fällt es auf, die ist sogar noch schlechter als das Vorgängermodell. Sprich 2080 16 GB, 2080 Ti 22 GB. Ehrlich gesagt habe ich auch damit gerechnet, erst eine 2080 und später die Ti. Würde sie "Titan" heißen wäre zudem das Preisgejammer wohl geringer.

Quadro is ne ganz andere Liga sind Profikarten mit denen man Geld verdient also andere Treiber anderer support und auf den karten werden keine Gamerballerkiddytools und Schwanzvergleiche hihi (der Huang hat sowieso den größten) ausgeführt sondern Software die mal locker das zehnfache vom Kartenpreis kostet und ja die RTXen sind der Abfall davon, ja teurer Abfall und noch viel zu früh mit EZRT für Games. Also irgendwie nen Experimeteller Abfallbeseitigungsschnellschuss von NV aber naja hauptsache was neues zum spielen

Also wenn man halbwegs seriös Videos schneidet, AutoCAD, Photoshop, Cinema 4D, Nuke - und wie sie alle heißen - benutzt, hat man solch eine Karte im Rechner? Richtig? Weil das schon mal ein Garant dafür ist, dass ein Teil weniger im Rechner ausfallen könnte, womit ich Geld verdiene?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man halbwegs seriös Videos schneidet, AutoCAD, Photoshop, Cinema 4D, Nuke - und wie sie alle heißen - benutzt, hat man solch eine Karte im Rechner? Richtig? Weil das schon mal ein Garant dafür ist, dass ein Teil weniger im Rechner ausfallen könnte, womit ich Geld verdiene?

ich kann nur über den CAD Bereich reden/schreiben, kannst ja mal mit einer 1080Ti ein Gittermodel drehen, wenn du da auf 3-4fps kommst kannst du dich freuen, selbst eine Quadro K5200 macht da >30fps, dieser ganze Adobe pseudo Profimüll ist da keine Referenz, die kommen ja bis Dato noch nichtmal mit MT klar, GPU´s nutzen die kaum, außer für ein paar Echtzeiteffekte, was wühl eher für Liveübertragung interessant sein dürfte.

Die MTTF ist auch höher angegeben...

Zuletzt bearbeitet:
@Splater: Nein, die können genauso ausfallen wie Non-Quadros. Nur hast du dann besseren Support.

Zuletzt bearbeitet:
Warum beleidigst du @Gamerkind seine Beiträge sind nicht dumm, sondern eher von Fachwissen geprägt.

Weil er ein Troll ist?

Ich hab nur eine Frage korrekt beantwortet, er hat sich da gerade echt wieder mal als Troll geoutet!

Jetzt mal nur auf die Leistung an sich bezogen wäre es dann nicht sinnvoller 2x 2080 TI Karten zu nehmen? Und dann via NV Link zu verwenden? Klar kommt man dann nur auf die 22 GB Speicher und auch das Speicherinterface ist nicht ganz so fix. Oder ist hier dann das Problem das Workstations immer nur auf eine Karte zugreifen können? Wäre interessant zu wissen :)

Gut, ich habe das etwas unglücklich formuliert. Ein Garant ist das sicherlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Crash O.Ä ist geringer, weil die Treiber ausgereifter sind - stimmt das?

Ich gedenke mir eine 1080 zu kaufen. Wäre ich in Vegas Pro, C4D und After Effects mit dem Quadro Ableger der 1080 im Vorteil was Performance angeht?

Also wenn man halbwegs seriös Videos schneidet, AutoCAD, Photoshop, Cinema 4D, Nuke - und wie sie alle heißen - benutzt, hat man solch eine Karte im Rechner? Richtig?
Wer ist denn "man"? Also was Du mit Deinen Quadros machst, weiß ich nicht, ich jedenfalls nutze schon immer Geforce im Produktiveinsatz. Ohne Probleme.
Und Autodesk zB. hat schon vor Jahren bei vielen Anwendungen von OpenGL auf DirectX umgestellt, da hast Du auch absolut keinen Performance-Vorteil mehr durch Quadros. Eher umgekehrt. In den meisten Fällen limitiert irgendwann eher die Prozessorleistung und es reicht sogar eine Mittelklasse-Geforce für maximale Viewport-Performance.

Pro GPU bleibt es trotzdem bei 11GB.
Mehr ale eine Karte zu nutzen ging ja schon immer.
Ernsthaft?

Jetzt mal nur auf die Leistung an sich bezogen wäre es dann nicht sinnvoller 2x 2080 TI Karten zu nehmen? Und dann via NV Link zu verwenden? Klar kommt man dann nur auf die 22 GB Speicher und auch das Speicherinterface ist nicht ganz so fix. Oder ist hier dann das Problem das Workstations immer nur auf eine Karte zugreifen können? Wäre interessant zu wissen :)
Nein, man kommt dann auf 11GB pro GPU
Mit der Quadro kommt man aber auf 24GB pro GPU

Natürlich!

die karte löst bei mir grösseren habenwill faktor aus als das 2080Ti gerümpel... da gibts wenigstesn speicher en mass dazu :hail:

Warum beleidigst du @Gamerkind seine Beiträge sind nicht dumm, sondern eher von Fachwissen geprägt.

Jeder Beitrag von ihm erhält genau 0 Wissen.
Außerdem provoziert er die ganze Zeit Personen mit Wissen.
Und bei euch zwei kann man annehmen derselbe Account zu sein!
In jeden Thread tretet ihr zu zweit auf.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man zahlt da nicht nur das Produkt, sondern Garantien, Support, Hilfestellungen, teils sogar Personal das vorbeikommt und Probleme fixed.
Wenn was kaputt geht ist oft in einem 1h Fenster ersatz da und eingebaut, etc.

Ein Ausfall von einem Tag kann, je nach Unternehmen, deutlich mehr Verlust sein als "nur" 10.000€.
Der mit bezahlte Support minimiert Risiken.

ok den Teil hab ich nicht eingerechnet gehabt. auch den anderen Danke für den Hinweis.

Und bei euch zwei kann man annehmen derselbe Account zu sein!
In jeden Thread tretet ihr zu zweit auf.....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sind aber starke Anschuldigungen, die du da von deinem iPhone sendest! :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh