Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo?

Setz mal die FSB Termination Voltage auf 1,4V

Und Bios Version 0804 aufspielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mom ich probier es mal aus... Wie kann ich das Bios aktualisieren ohne Diskette oder USB Stick???
Hinzugefügter Post:
Hat nix gebracht mit der FSB Termination Voltage!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bios kannst du auch vom USB Stick flashen

Hab ja keinen und dazu noch nen S-ATA CD Brenner... hoffe die Dos BootCD erkennt den!

ab in den nächsten Elektronik-Markt und für ein paar Euro nen kleinen holen. ;)

Du kannst auch unter windows flashen mit dem Asus tool aber ich würde es nicht machen :d

Zu hoher Risiko..

erstelle mir gerade ne dos bootdisk... welches tool braucht man zum flashen unter dos? AFUDOS226 runtergeladen... ist das geeignet?

Ja das afudos einfach auf die cd brennen, aber ich glaube nicht dass das flashen mit einer cd funzt

Ob das flashen per CD geht, kann ich nicht sagen.

Wie gesagt, hol dir nen einfachen USB-Stick, hau da das Bios drauf, starte den REchner und drücke ALT+F2

Damit kommst du sofort und unkompliziert in das ASUS-Flashprogramm und kannst ganz simpel flashen. Nur das Bios auswählen und fertig.

Hol dir doch ein Diskettenlaufwerk, kostet doch gerade mal 5-6 €

Du ersparst dir den ganzen stress damit :d

So hab jetzt unter Windows geflasht... mit Asus Update hat wunderbar geklappt!!! Na mal gucken obs was gebracht hat!?

Vergiss nicht PCI Express Frequency auf 100 und PCI Synchronization Mode auf 33.33 MHz zu fixen :)

ok ich probiers nochmal... aber ich komme immer noch nicht auf 370MHz
ich probiers jetzt mal mit dem PCI Express einstellungen
Hinzugefügter Post:
ich werd hier noch irre...
Neues Bios ist drauf.
Einstellungen wie folgt:
VCore 1,35 V Real laut Hardwaremonitor, eingestellt 1,4V
Vdimm 2,1
PCI Express auf 100
PCI Clock auf 33,33MHz
Northbridge auf 1,45
Spreadspectrum Disabled
Muss bei beim Ram SPD ausschalten? Was sind sichere Timings?

Zuletzt bearbeitet:
Harmlose timings sind 5-5-5-15, kannst du einstellen indem du DRAM timing by SPD deaktivierst im Bios..

Und als letzte möglichkeit VCore auf 1,45 V einstellen..

Wenn das dann immernoch nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter :confused:

Zuletzt bearbeitet:
war klar das ich wieder so ein scheiss Board erwische... Kann doch nicht sein das es nur auf MAX 360MHz läuft... hat jemand schonmal von so einem schlechtem Ergebnis gehört?

Edit:
Ab 366MHz passiert nix mehr... Monitor bleibt schwarz!!! mit 365 läuft es!!! Müsste es sich nicht erst unter Windows aufhängen bei nur 1 MHZ mehr? Kommt mir so vor als wär da sowas wie ne Sicherhaltsabschaltung!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade gelesen das die OCZ 2GB Platinum speicher nicht so gut sein sollen

Kann sein das es an deinem speicher liegt, muss aber nicht..

Vielleicht macht auch dein Board bei 365 FSB schluss, was ich aber irgendwie nicht glauben kann

Ich habe auch den P5B Deluxe und ohne VCore und NB spannung erhöhung habe ich 333 FSB geschafft mit 667er Speicher von Corsair

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich nur um auslesefehler handeln oder deine lüftersteuerung ist kaputt :)

Du kannst es eigentlich auch selber feststellen, zwischen 1339 und 1383 RPM ist ja fast kein unterschied.

Wenn du ihn hochdrehst dann muss der wesentlich lauter arbeiten, ansonsten kannst mal everest ultimate runterladen und von dort ablesen.

Hab ja mit Everest abgelesen und der Lüfter wird auch net lauter.
Gibt es dazu noch eine Software womit man dies einstellen könnte? :motz:

EDIT:
http://markt.pcwelt.de/Zalman-FAN-MATE-2_p__2268018_c__7397.prd der ist bei mi verbaut.
Braucht er einen Treiber evtl.? Kann es mit zwar net vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein aber wenn du noch Garantie hast ab zum Händler damit, der soll sich gefälligst drum kümmern oder eine neue steuerung einbauen..

Kann doch net mein Kompletten PC wegen dem weg geben. Dauert dann 2- 5 Tage bis die da es hinbekommen.

SpeedFan kann man damit einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie kann es am Speicher liegen? wenn ich 360MHz einstelle mit nem 1:1 Teiler läuft er doch ausserdem untertaktet!!!

Zuletzt bearbeitet:
hust* hab über BIOS Perform. Mode drin fürn Lüfter. Sollte eigentlich gehen und der CPU wird um 2- 3 °C kühler im idle.
Probier jetzt einfach mal die 3 GHz :d

So jetzt guckt euch mal das an!!!
cpuzcl8.jpg

Habe nochmal versucht die SPD auf Manual zu stellen... hat aufeinmal geklappt... und siehe da FSB425!!!! Oh mann bin ich erleichert

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glühstrumpf :d

Was stand denn da bei den timings?

Na dann viel spaß, hast du auch Stabilitätstest durchgeführt?

stabitest mach ich gleich... 3dmark2006 geht schonmal ohne probs!!! 10950 Pts... da geht noch mehr oder?
Muss ich Orthos 2 mal öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch eine Frage. Wenn ich den Multiplikator runter setze und dafür die FSB erhöhe um auf 3 GHz zu kommen.
Wie wirkt es sich auf Temperaturen aus bzw. Performence?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh