[Tutorial] Google SketchUP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir eben mein LianLi PC7SE nachgebaut :d
ging sogar richtig schnell.. 10-15min incl ausmessen :d

wenn ich bock hab, mach ichs auch von hinten, das is aba kagge mit ausmessen und angucken :fresse:

miene erste zeichnung habe ich auch mal versucht...
finde fürs erste kan nes sich sehen lassen ;)

soprano2wakav0.png

So, hab auch mal n bischen rumgespielt mit Sketchup :d

Wie bekomme ich den konkave bzw konvexe Flächen hin ?

thx =)

mit dem Programm kann man echt richtig geile Sachen machen. Danke für das Tut!

ich hab mir jetzt mal nen paar sachen runtergeladen von der seite als mainboard un so weiter wie füge ich das jetzt in sketchup ein?

hmmm..mal schaun..ich hab ja nur die testversion un da sin die meisten befehle versteckt is echt anstrengend da was zu finden

Warum verwendest du die Testversion und nicht die kostenlose Google-Version?

Versteckt ist bei der Testversion gar nix. Beim Reiter View -> Toolbars einfach alles anklicken, was du brauchst.

Import geht - oh Wunder - über File -> Import. In der deutschen Version entsprechend die jeweiligen Bezeichnungen.

ich verwende die kostenlose englische-.- version 6.0..... ok hab jetzt alles gefunden außer den pfeil zum rückgänig machen....

So gehts auch, aber wenn er unbedingt nen Pfeil haben will: Reiter View -> Toolbars -> Standard, dort nen Haken setzen.

eine frage hab ich noch...auf der siete gibs ja mainboards un so zum downloaden...wie bekommen die das detailiert hin??

Auf welcher Seite denn? Meinst du scc.jazzle.co.uk? Ist doch ganz einfach:
  • Alles vermessen und Maße aufschreiben
  • In SketchUp zeichnen
  • Fotografieren und Texturen applizieren

Oder noch einfacher ausgedrückt: Hinsetzen und machen!

also so wie sichs anhört ne menge arbeit^^...

@mRAC: wann erstellst du das how to pc gehäuse was du auf der ersten seite angedeutet hast??

SketchUp.... ja ganz nett... aber irgendwie fehlen da Funktionen.

Hi!
Ich bemüh mal diesen Sketchup Thread um Hilfe.
Ich komme mit der Arc Tool nicht so richtig klar. Ich bin dabei mein Zimmer zu bauen und brauch natürlich auch einen Stuhl. Der hat eine "Kurvige" rückenlehne. Form und so ist auch kein Prob, aber ich bekomm es nicht hin, dass eine Sitzfläche entsteht. Kann mir jemand helfen?
Thx!

Hab ein Problem, wie kann ich ne Fläche so halb durchsichtig machen?

Hey ;)

Ich baue gerade mein Gehäuse, was ich in zwei Wochen fertigen werde, jedoch weiß ich noch nicht, wie ich was Milimeter genau in der X Y oder Z Achse bewegen kann. Bitte helft mir ^^

Na ja :> erster Versuch. Plane ein Gehäuse, was so klein wie nur möglich wird.

Anhänge

• entwurf.png
    entwurf.png
    60,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal eine Frage, auch wenn es vielleicht eine dumme ist.

Wie kann ich diese graue Fläche vor dem Lüfter entfernen? Mit dem Rdierer draufklicken geht ja leider nicht. Komme da jetzt echt nicht mehr weiter, auch wenns dumm klingt :fresse:

Mit dem Markiertool markieren und dann entfernen drücken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh