TV-Bild flimmert extrem stark

mescalero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
41
Ort
HB, DE, EU
Ich hab meinen Ferseher an den TV-Out meiner GF4-4200 angeschloßen. Ich hab auch die nView Einstellungen glaub ich alle richtig eingestellt, also PAl (macht es nen Unterschied ob PAL-G, oder PAL-B?) und die Auflösung für das TV-Gerät auf 800*600.
Aber das Bild flimmert unerträglich stark!

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die richtige Einstellung müsste Pal-BGH sein....

Ich hab mit dem Video-In bei meiner GF4200 ein Ähnliches Problem, bei mir flimmert der wie Sau und hat Klötzchenbildung, kein Vergleich zum Video-In meiner alten GF2Pro, die ist echt besser, könnt mich schon ein bischen ärgern....


greetz
 
Tja das kann auch einfach an dem Tvout-chip liegen, da teilweise wirklich müll bei geforce 4 verbaut wird. Was für eine Marke ist sie denn? Du kannst mal hingehen und die Farbe bei deiner Graka und bei deinem Fernseher runterschrauben. Desweiteren weiss ich ja nicht, ob du über SVHS direkt oder per Chinch-Adapter angeschlossen hast. Das ist auch oft die Ursache für ein schlechtes Bild.
char
 
Bei meinem Fernseher muss ich auf S-Video umschalten dann flimmert es nicht mehr, vieleicht gibts ja bei deinem TV auch die Einstellung.
 
also, geh mal alle eingänge des fernsehers durch, also AV 0, AV 1 usw.
ich hab auch 2 bilder, einmal extrem flackernd, eher schwarzweiß, und einmal normal!

wenn du ein Flimmern siehst, bei dem guten Bild, oder nen horizontaler streifen durchs bild geht, zieh mal das Antennenkabel ab!
 
Ich hab ne Leadtek LE TD 250. Angeschlossen hab ich per S-VHS Kabel und Scart Adapter (mein TV hat nur Scart).
Antennekabel hat ich gar nicht dran. Das mit den anderen AV Kanälen werd ich mal ausprobieren.
Das Flimmern äußert sich nicht als "Schnee" oder ähnliches, sondern mehr so als ob obekte im Bild (Schrift, etc.) einen Schatten werfen würden und zwar in allen farben des Regenbogens.
 
Tja das ist leider aber die normale Ausgabequalität der Geforce4, wenn die einen schlechten Chip drauf haben. Die Sparkle die ich hatte, hatte auch nur eine mässige augabequalität. Da gibt es oft eigentlich nicht wirklich viel zu verbessern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh