TV-Flachbildschirm Welchen habt ihr und warum!!!

italotom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
2.395
Ort
NRW
TV-Flachbildschirm....

Welchen habt Ihr? Und warum ?

Zeigt Bilder,wenn Ihr wollt.... und sagt was für ein Gerät Ihr habt und warum Ihr gerade -> dieses Gerät gekauft habt :)

Wer hat sein Gerät getestet mit einenem Strom-Messgerät?! z.B!

Ich mach den Anfang:

Samsung LE 32 A 550 P1 RXXC LCD für 550€ im Saturn...
Verbrauch ca. 100Watt Werksangabe sind 170W
Gekauft weil:... für nen Full HD TV recht günstig und dient als Ersatz für meinen defekten SchaubLorenz 42" ....





HIER mein anderer LCD :-( von SchaubLorenz (Elta)wie mir der Servicemitarbeiter mitteilte.

http://www.atlantis-shop24.de/SchaubLorenz-LT42-28172-42-Zoll-FULL-HD-LCD-TV-PIP_detail_509.html

Hab den TV im Marktkauf gekauft kann aber nur sagen das ich absolut entäuscht bin, nach 9Monaten war das Gerät bereits Defekt und das nach einer laufleistung von ca.60 Std.
Die Reperatur soll angeblich 6-8 wochen dauern da sie das ersatzteil nicht lagernd haben und erst aus der Türkei bestellen müssen.
Das gerät ist auch kein Schaub lorenz sondern ein Elta gerät.
Hätte ich beim kauf gewußt das das ein Elta gerät ist dann hätte ich ihn nicht gekauft, stattdessen sagte mann mir das Schaub Lorenz in Deutschland Produziert würde in Münster und wenn mal was wäre würde es schnell gehen soviel dazu.
Das Bild ist Trotzdem allererste sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den Toshiba 37 XV 556 D
da er der einzige neben dem viel teurerem sharp aquos war der in meine wohnzimmerwand passt, und zwar auf den mm :)
fullhd hat er auch und hat 600 gekostet
 
panasonic px80 in der 42'' variante

warum? sitzabstand >3m und wenig hd material. zudem das klasse preis-/leistungsverhältnis.

buli bei premiere sieht einfach super aus...
 
40A656 weils einfach nen geiles Gerät ist und jeden neuen Schnick Schnack hat außer LEd Technik^^ Werde ihn aber wohl wegen ner kleinen Macke tauschen und mir dann evt den 46Zoll direkt holen :-)
 
HannSpree xvs-37

37" bei weniger als 600€ war Anfang letzten Jahres ein echtes Schnäppchen, auch wenn man eindeutig Einbußen bei der Bildqualität hat.. obwohl ich das auch nicht so richtig beurteilen kann... die Blue-Ray von Die Hard 4.0 sah zum Beispiel hammermäßig aus.

Dass man für den Preis bei der Größe kein Full-HD erwarten kann versteht sich von selbst, aber als Student musste ich auf den Preis achten und trotzdem etwas erlangen was designtechnisch viel her macht.

Fazit : Ich würd' ihn jedesmal wieder kaufen, zum PS3 & Wii spielen vom Sofa aus reicht er vollkommen aus, ausserdem gehe ich bald eh für ein Semester ins Ausland, da kann er sowieso nicht mit !:)
 
Samsung 32A659. Anschaffung nur weil ich meine alte Röhrenglotze endlich loswerden wollte ;) 32" weil ich für einen größeren keinen Platz habe. Aber ein echt schickes Gerät !!
 
Panasonic TH-42PZ70EA

War damals einfach Preis- Leistungstechnisch einer der besten FullHD TVs.
Pic:

(Das Bild wurde direkt nach der Lieferung gemacht)

Da mich der Stromverbrauch nicht interessiert, hab ich auch nie nachgemessen :)
 
Habe den Sony 40W4500.

40" Full HD.

Warum? Wollte endlich die doofe Röhre loswerden, deren 74cm Bild mir bis dahin immer zu klein war. Da dann noch die Anschaffung einer PS3 getätigt wurde, musste definitiv was FullHD-mässiges her.

Stromverbrauch liegt bei mir so um 110W (gemessen bei Hintergrundbeleuchtung @ "3"), maximal bei 200W (bei HG-Beleuchtung @ max).
 
Toshiba 32CV500P

Grund:
Preis/Leistung/Student)
24P
32" reichen bei mir aus
Besserer schwarzwert als LG3000
 
Ich dürft hier eigentlich nicht mitmachen, mach es trotzdem !

Sony KDS 55A2000

Grund:
- Richtig Groß.....
- Lächerlicher Stromverbrauch ( ~150W )
- Nach hartem Kampf Super Preis
- Kann mit vielen jedem gängigen LCD/PLasma mithalten
 
Samsung LE46A659
Grund
Gutes P/L
habe ihn an einem spieletauglichen HTPC Hängen und zock, surfe im netz usw alles von der Couch :-)
Habe mit dafür einen aktiven USB hub in die seite der Couch eingebaut und kann nun Maus, Tastatur, Gamepad, Lenkrad gemütlich einstecken und drauflos zocken ;-)
 
Ich habe den Panasonic TH-42PZ85E.

1. Weil meine alte Röhre kaputt war und ein Neuer her musste
2. das Bild hervorragend ist
3. durch die Weihnnachtsaktion von Panasonic ich nur 900 € bezahlt habe
4. weil ich dadurch nun jede Frau haben kann. (lol)
 
schließe mich shelby69 an.
habe allerdings noch 1400€ bezahlt :heul: aber trotzdem nie bereut.
super teil !

Guinnes

ps: kann natürlich nun auch jede frau haben ! :d
 
Ich hab den hier:

http://www.abload.de/image.php?img=imgp0212rmzr.jpg

Genaues modell weiß ich grad nicht, ist aber ein 42" LCD TV HDReady. Hab ihn mir gekauft weils denk ich ein gutes angebot bei MM war. 666€ hat er gekostet, und hängt jetzt mit einer Wandhalterung an der Wand, Kabel sind durch einen Kabelkanal in der Wand verlegt.
 
Welchen habt Ihr? Und warum ?
Panasonic 42PX730E
solider kleiner 42" PLasma mit einer super SD darstellung


ist mir echt scheiß egal :d
da HDready aber auf LCD niveau


- sowohl kabel analog als auch digital im vergleich zu den meisten LCDs traumhaft aussieht
- FullHD bei 3m abstand völlig überflüssig ist
- HD filme eh nur über einen passenden projektor gesehen werden


PX730E
heimkino39.jpg



Kabel analog
px730palanalog9.jpg



Kabel Digital (DVB-C)
px730pal10.jpg

px730pal11.jpg


:)
 
Welchen hab ich -> LG 50PX4R 50" Plasma HD Ready

(Bei ca 4,5m Sitzabstand ist Full HD überflüssig)

Gekauft weil -> vor 3 Jahren unschlagbar günstig mit knapp 2500,- :fresse: Hat ausserdem den damals als Referenz angesehene Faroudja Scaler Chip der SD Signal meiner Meinung nach sehr gut hochrechnet.

Stromverbrauch -> Interessiert mich nicht wirklich
 
Samsung LE 46A789

Gekauft,weil ein non HD-Ready 90cm LCD nicht mehr ausgereicht hat und dieser LED Hintergrundbeleuchtung besitzt,24P und 100HZ Unterstützt und weil er schön groß ist und das alles zu gutem Preis bietet.:fresse:
 
Toshiba 37XV505D

War damals von P/L her der beste LCD mit FullHD ... auch wenn es bei knapp 3m Sitzabstand nicht wirklich lohnt. ;)
 
Samsung LE 46A789

Gekauft,weil ein non HD-Ready 90cm LCD nicht mehr ausgereicht hat und dieser LED Hintergrundbeleuchtung besitzt,24P und 100HZ Unterstützt und weil er schön groß ist und das alles zu gutem Preis bietet.:fresse:

Was haste für das Teil bezahlt? Ich werde ja bald meinen 40gegen das gleiche Modell mit 46 Zoll austauschen und der neue kostet dann mit Versand so 1120€ daher interessiert mich für wieviel du deinen bekommen hast. Der Schwarzwert des 656 hat mich aber so schon sehr beeindruckt und ich finde ihn mehr als ausreichend tief aber interessehalber frag ich trotzdem^^
 
Samsung LE-32S81B (32")

Gekauft weil er im Gegensatz zum LE-32R32B den ich vorher besaß super Werte hat ;) Den LE-32R32B ohne Verlust verkauft und dann überlegt nen 42" FULL-HD zu kaufen ;) Aber vor2 Jahren als Schüler musste ich halt ein paar Abstriche machen also wurds der S81B fürs Wohnzimmer & ein LE-32R81B fürs Schlazimmer lol

BTW, 32" 1080p ist total schwachsinning ausser man sitzt 1m von entfernt ;)

q3tjg8dr.jpg

Server/Wohnzimmer-MCE unten im Lowboard ;)
 
Was haste für das Teil bezahlt? Ich werde ja bald meinen 40gegen das gleiche Modell mit 46 Zoll austauschen und der neue kostet dann mit Versand so 1120€ daher interessiert mich für wieviel du deinen bekommen hast. Der Schwarzwert des 656 hat mich aber so schon sehr beeindruckt und ich finde ihn mehr als ausreichend tief aber interessehalber frag ich trotzdem^^

Hat ~2200€ bei Saturn gekostet.
 
Ok das ist es definitiv nicht Wert 1100€ mehr für ein gleich ngutes Gerät auszugeben was LED Technik hat und dadurch etwas besseres schwarz bringt. Muss jeder selber wissen ich finde ich steht im P/L ganz schlecht da aber so ist das halt mit neuem Kram aufn Markt einfach total überteuert^^
 
BenQ DV3750

Gekauft weil ich lange Zeit und viele Modelle Live verglichen habe.
Dann ist mir dieser per Zufall bei meinem Computer Händler aufgefallen. Leider konnte ich ihn mir nicht ansehen und habe die Katze im Sack gekauft.

Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Ein Kumpel hat einen Samsung der doppelt soviel gekostet hat und seine Bildqualität ist richtig schlecht.
Die von meinem ist sehr gut und bei Full HD Material einfach nur geil.

Er hat alle Anschlüsse die ich brauche und noch mehr. Würde ihn sofort wieder kaufen.
 
Ich hab nen LG 37LG3000.
Wollte mindestens 37" haben, hat vor ca. nem halben Jahr 555€ inkl. Versand bei myby gekostet.
Sieht ganz schick aus, Spielen via HDMI übern PC macht Laune, hab sonst noch ne Wii via Komponentenkabel angeschlossen.
TV hab ich bisher nur analog, da wirds mal Zeit auf Digital umzusteigen.

Kost mittlerweile nur noch etwa 500€ inkl. Versand:

http://geizhals.at/deutschland/?a=319738&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform
 
<-- hat keinen, solange unser Programm noch in Pal ausgestrahlt wird und meine alte Röhre noch funktioniert gibts keinen neuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh