Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Me; Samsung LE-55A956
Weil ein riesen Brocken ,tolle Farben ,toller Kontrast , ein Schwarzwert der fast an die Pioneer Kuro Serie heranreicht und das Preis/Leisungs Verhältnis noch gerade so OK ist.
Weil mit max 140w schon fast als öko LCD zu bezeichnen.
Weil deutlich preiswerter und etwas bessere Farbdarstellung als Sony´s KDL-55X4500
Mein top Favorit Pioneer PDP-LX5090H schied leider aus weil ;
er 5" weniger hat ,wirklich recht oft seine 430w braucht und leider
durch die sehr komplexe bildbearbeitung zwar eine super tolle Pal darstellung hat aber leider das bild etwas mehr zum schlieren neigt als beim LE-55A956 ,KDL-55X4500 .
Das kann schon hinkommen, laut HDTVtest verbraucht der 55A956 208W in Standard Settings, wenn man ihn kalibriert, soweit man das bei dem A956 kann, nicht mehr als 130W bis 140W, je nach Settings.
Die Local Dimming Geräte sind da sehr sparsam.
Was aber nicht stimmt ist der Verbrauch vom Pioneer PDP-LX5090, der verbraucht keine 430W, das ist der Maximalverbrauch inclusive DVB-S2 Tuner laut Pioneer bei einer vollständig weissen Fläche.
Laut HDTV Test verbraucht ein Pioneer PDP-LX5090 kalibriert im Durchschnitt 272W, unkalibriert mit Standard Settings aber sicherlich 350W.
Kalibrierung zahlt sich bei sehr grossen TV's auch im Stromverbrauch meist deutlich aus, weil die Standardsettings bei fast allen Geräten meist völlig übertriebene Werte fahren, die mehr Strom verbrauchen.
Bei 50, 55 oder 60 Zoll können falsche Settings, insbesondere bei Plasma Geräten ganz schnell mal >100W aus der Steckdose ziehen.
Ich hab nen LG 37LG3000.
Wollte mindestens 37" haben, hat vor ca. nem halben Jahr 555€ inkl. Versand bei myby gekostet.
Sieht ganz schick aus, Spielen via HDMI übern PC macht Laune, hab sonst noch ne Wii via Komponentenkabel angeschlossen.
TV hab ich bisher nur analog, da wirds mal Zeit auf Digital umzusteigen.
Kost mittlerweile nur noch etwa 500€ inkl. Versand:
http://preisvergleich.hardwareluxx....z=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform
Das kann schon hinkommen, laut HDTVtest verbraucht der 55A956 208W in Standard Settings, wenn man ihn kalibriert, soweit man das bei dem A956 kann, nicht mehr als 130W bis 140W, je nach Settings.
Die Local Dimming Geräte sind da sehr sparsam.
Was aber nicht stimmt ist der Verbrauch vom Pioneer PDP-LX5090, der verbraucht keine 430W, das ist der Maximalverbrauch inclusive DVB-S2 Tuner laut Pioneer bei einer vollständig weissen Fläche.
Laut HDTV Test verbraucht ein Pioneer PDP-LX5090 kalibriert im Durchschnitt 272W, unkalibriert mit Standard Settings aber sicherlich 350W.
Kalibrierung zahlt sich bei sehr grossen TV's auch im Stromverbrauch meist deutlich aus, weil die Standardsettings bei fast allen Geräten meist völlig übertriebene Werte fahren, die mehr Strom verbrauchen.
Bei 50, 55 oder 60 Zoll können falsche Settings, insbesondere bei Plasma Geräten ganz schnell mal >100W aus der Steckdose ziehen.
Pioneer KRP-500A
Weil das Gerät bildqualitativ einfach nur ein Traum und ein Kontrastmonster ohne Gleichen ist und im Einsatzbereich Flat-TV Wohnzimmerkino in einer eigenen Liga spielt.
Weitere Kaufargumente war die in meinen Augen wunderschöne Optik des Geräts, die überdurchschnittliche Verarbeitung, die 4Jahre Garantie, sowie der 24h Vor Ort Service von 4 Jahren, sowie die erhöhte Farbtiefe des Panels.
Ausserdem bin ich ein Fan des modularen Aufbaus des Geräts, ich brauch kein Gerät mit integrierten Lautsprechern, wenn ich doch eine Anlage zu Hause habe, man kauft nur das was man haben will, so das man auch einen TV im Studiomonitor Look bekommt, ohne unnötigen Firlefanz.
Zusätzlich besitzt er als eines der wenigen Geräte am Markt alle Kalibrierungsoptionen eines Studiomonitors für eine professionelle ISF-C3 Kalibrierung und ein erstklassiges Video Processing.
Ich hab ihn selber nicht gemessen, laut Reviews des Geräts und auch einiger Messungen von KRP Besitzern im Hifi Forum verbraucht er zusammen mit der Media Box, die auch gleichzeitig DVB-S2 Receiver und zwei Video Processing Chips beinhaltet, zwischen 240W bis 320W im Durchschnitt.
Kalibriert dürfte der KRP noch etwas weniger verbrauchen, ausserdem kann man den Verbrauch über 2 Energiesparmodi weiter senken, auf Kosten der Maximalhelligkeit.
Nach Herstellerangaben liegt der Maximalverbrauch bei Darstellung einer komplett weissen Fläche bei 388W.
Das sind für einen 50" FullHD Plasma im Vergleich zur Konkurrenz derzeit noch sehr gute Verbrauchswerte, vorallem wenn man bedenkt das DVB-S2 Receiver, wie auch wirklich sehr gutes Video Processing mit in den Verbrauchswerten impliziert sind.
In den Preisklassen zählt für mich aber immer Bildqualität, Verarbeitung, Support, Design und Garantiezeit, erst dann kommt der Verbrauch.
gefällt mir gut, hat er schon die 100Hz?
gefällt mir gut, hat er schon die 100Hz?
Hab den LG 32LC41, gabs damals für 398€ bei MM und deswegen habe ich mir den geholt.
Toshiba 42XV501-P:
Pro:
- aus P/L Sicht gutes Panel (kein Clouding, kein Banding, Schwarzwert (frontal) in Ordnung)
- gute Menüoptionen (Zoom-Modi / Overscan Abschaltung etc.)
- Preis zum Kaufzeitpunkt
- Design passend (schmale Rahmen, Klavierlack-Finish, drehbar gelagert auf Standfuß)
Con:
- 24p nur per 3:2 Pulldown (macht aber nix Dank Pal-Speedup via Reclock mit dem HTPC)
- kein 100 Hz (wers baucht, ich pers. mag den Soap-Look nicht wirklich der dabei oftmals entsteht)
der sieht ja extrem hässlich aus