TV-Flachbildschirm Welchen habt ihr und warum!!!

Hab den LG 32LC41, gabs damals für 398€ bei MM und deswegen habe ich mir den geholt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Me; Samsung LE-55A956
Weil ein riesen Brocken ,tolle Farben ,toller Kontrast , ein Schwarzwert der fast an die Pioneer Kuro Serie heranreicht und das Preis/Leisungs Verhältnis noch gerade so OK ist.
Weil mit max 140w schon fast als öko LCD zu bezeichnen.
Weil deutlich preiswerter und etwas bessere Farbdarstellung als Sony´s KDL-55X4500
Mein top Favorit Pioneer PDP-LX5090H schied leider aus weil ;
er 5" weniger hat ,wirklich recht oft seine 430w braucht und leider
durch die sehr komplexe bildbearbeitung zwar eine super tolle Pal darstellung hat aber leider das bild etwas mehr zum schlieren neigt als beim LE-55A956 ,KDL-55X4500 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Me; Samsung LE-55A956
Weil ein riesen Brocken ,tolle Farben ,toller Kontrast , ein Schwarzwert der fast an die Pioneer Kuro Serie heranreicht und das Preis/Leisungs Verhältnis noch gerade so OK ist.
Weil mit max 140w schon fast als öko LCD zu bezeichnen.
Weil deutlich preiswerter und etwas bessere Farbdarstellung als Sony´s KDL-55X4500
Mein top Favorit Pioneer PDP-LX5090H schied leider aus weil ;
er 5" weniger hat ,wirklich recht oft seine 430w braucht und leider
durch die sehr komplexe bildbearbeitung zwar eine super tolle Pal darstellung hat aber leider das bild etwas mehr zum schlieren neigt als beim LE-55A956 ,KDL-55X4500 .

Verschrieben?
 
@Kudd3l
ja die Pioneer´s sind schon geile Geräte

Zum verbrauch beim Plasmas :der ist natürlich sehr dynamisch(hatte selber eine zeit lang nen 50"PZ70) allerding ist mir der recht hohe grundverbrauch ( Pioneer PDP-LX5090H auch bei dunklen szenen) aufgefallen . Dass ist allerdings auch nicht verwunderlich ...da die pioneers eine sehr komplexe bildverarbeiung haben ...von nichts kommt halt nichts.

Für Leute die vorallem Pal TV bevorzugen ist ein plasma immernoch das non plus ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor kurzem den hier geholt Panasonic TH-42PZ85E ,

weil mein alter schon seine 4 Jahre auf dem buckel hat und wie hier schon gesagt wurde die Technik ja nicht stehen bleibt :d
 
Das kann schon hinkommen, laut HDTVtest verbraucht der 55A956 208W in Standard Settings, wenn man ihn kalibriert, soweit man das bei dem A956 kann, nicht mehr als 130W bis 140W, je nach Settings.
Die Local Dimming Geräte sind da sehr sparsam.
Was aber nicht stimmt ist der Verbrauch vom Pioneer PDP-LX5090, der verbraucht keine 430W, das ist der Maximalverbrauch inclusive DVB-S2 Tuner laut Pioneer bei einer vollständig weissen Fläche.
Laut HDTV Test verbraucht ein Pioneer PDP-LX5090 kalibriert im Durchschnitt 272W, unkalibriert mit Standard Settings aber sicherlich 350W.
Kalibrierung zahlt sich bei sehr grossen TV's auch im Stromverbrauch meist deutlich aus, weil die Standardsettings bei fast allen Geräten meist völlig übertriebene Werte fahren, die mehr Strom verbrauchen.
Bei 50, 55 oder 60 Zoll können falsche Settings, insbesondere bei Plasma Geräten ganz schnell mal >100W aus der Steckdose ziehen.

Alles klar, danke :)
 
Ich hab nen LG 37LG3000.
Wollte mindestens 37" haben, hat vor ca. nem halben Jahr 555€ inkl. Versand bei myby gekostet.
Sieht ganz schick aus, Spielen via HDMI übern PC macht Laune, hab sonst noch ne Wii via Komponentenkabel angeschlossen.
TV hab ich bisher nur analog, da wirds mal Zeit auf Digital umzusteigen.

Kost mittlerweile nur noch etwa 500€ inkl. Versand:

http://preisvergleich.hardwareluxx....z=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform

Ist analogbild sehr schlecht bei dem?
Werde bei sonem günstigen Preis schwach. :)
Bist sonst rundum zufrieden oder merkt man den kleinen Preis schon arg?
 
Toshiba 42XV550D ( meine ich grad so ausm Kopf ;) )

Weil gute Testergenisse, passende Größe für mich, sehr gutes Bild für PC Spiele, und hat mich nur knapp 700euro gekostet vor 3 Monaten :)

mfg
 
Panasonic LZD80F
Hab Ihn bei MM gesehen, Bild war klasse . Ton laut Zeitschrift scheiße, kann ich bis heute nicht bestätigen, ist halt nichts besonderes. Für alles andere gibt es Soundsysteme ;)

Bild ist in allen Bereichen sehr gut. Bei DVB-T sollte man jedoch etwas Abstand vom Fernseher nehmen.

100Hz hat mich nie interessiert
 
Panasonic TH-46PZ8 irgendwas

46" Full-HD Plasma
Sitzabstand circa 3 - 3,5 m

Warum? Weil ich gerne Blu-Rays in vernünftiger Qualität sehen möchte, und das Bild von dem Gerät einfach fantastisch ist! Die Ausstattung ist auch sehr gut.

Stromverbrauch? Gestern bei Black Hawk Down zeigte mein Strommessgerät zeitweise < 80 Watt an. Durchschnitt 110 Watt. Allerdings läuft die Kiste im TV-Betrieb auch auf ECO. Bei Blu-Rays in voller Pracht verbraucht das Gerät auch schon mal an die 400 Watt!!!!

Habe den Kauf aber nie bereut!
 
Gerät: Toshiba 32AV500P
Warum? Weil billig :d War nen Spontankauf, 333€ bei MediaMarkt @25% Rabattaktion.
Sitzabstand 1-2,5 m (hängt über meinem Schreibtisch), wird zu 90% über HDMI vom PC bespielt.
 
Gerät: Sharp 46X20E
Warum: Weil das Gerät Design mässig richtig klasse ist, DVB-S Quali richtig gut, Schmaler rand und vor 10 Monaten Preis/leitung einfach Unschlagbar war. 1300€ für FullHD und Korrekte 24p darstellung. Jetzt würd ich mir allerdings den Sony 46W4500 holen. Aber naja, hab ja schon ein LCD.
Verbrauch: Keine ahnung, Angebenen mit 240watt, denke der sollte sich aber bei ca. 170 - 180 Watt max einpendeln.
 
Gerät : Toshiba 37 XV 556 DG
Warum ? Super P/L - Verhältnis, Full HD , brauche wegen einem sehr geringen Sitzabstand nichts Größeres, Tests waren durchweg positiv.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Verbrauch : Sollten so um die 150 W sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony KDL-52W4000

große Diagonale, günstiger Preis (ca. 1600€ Nov'08), sehr gutes HD-Bild, moderater Stromverbrauch.

Als Zuspieler kommen eh nur PS3 und HTPC zum Einsatz; Fernsehen guck bis auf F1 nicht (PAL-Qualität damit vollkommen unwichtig), alles andere löppt entweder über den Scaler der PS3 (DVDs) oder wird mit dem HTPC gescaled.
 
Das kann schon hinkommen, laut HDTVtest verbraucht der 55A956 208W in Standard Settings, wenn man ihn kalibriert, soweit man das bei dem A956 kann, nicht mehr als 130W bis 140W, je nach Settings.
Die Local Dimming Geräte sind da sehr sparsam.
Was aber nicht stimmt ist der Verbrauch vom Pioneer PDP-LX5090, der verbraucht keine 430W, das ist der Maximalverbrauch inclusive DVB-S2 Tuner laut Pioneer bei einer vollständig weissen Fläche.
Laut HDTV Test verbraucht ein Pioneer PDP-LX5090 kalibriert im Durchschnitt 272W, unkalibriert mit Standard Settings aber sicherlich 350W.
Kalibrierung zahlt sich bei sehr grossen TV's auch im Stromverbrauch meist deutlich aus, weil die Standardsettings bei fast allen Geräten meist völlig übertriebene Werte fahren, die mehr Strom verbrauchen.
Bei 50, 55 oder 60 Zoll können falsche Settings, insbesondere bei Plasma Geräten ganz schnell mal >100W aus der Steckdose ziehen.


Pioneer KRP-500A

Weil das Gerät bildqualitativ einfach nur ein Traum und ein Kontrastmonster ohne Gleichen ist und im Einsatzbereich Flat-TV Wohnzimmerkino in einer eigenen Liga spielt.
Weitere Kaufargumente war die in meinen Augen wunderschöne Optik des Geräts, die überdurchschnittliche Verarbeitung, die 4Jahre Garantie, sowie der 24h Vor Ort Service von 4 Jahren, sowie die erhöhte Farbtiefe des Panels.
Ausserdem bin ich ein Fan des modularen Aufbaus des Geräts, ich brauch kein Gerät mit integrierten Lautsprechern, wenn ich doch eine Anlage zu Hause habe, man kauft nur das was man haben will, so das man auch einen TV im Studiomonitor Look bekommt, ohne unnötigen Firlefanz.
Zusätzlich besitzt er als eines der wenigen Geräte am Markt alle Kalibrierungsoptionen eines Studiomonitors für eine professionelle ISF-C3 Kalibrierung und ein erstklassiges Video Processing.





Ich hab ihn selber nicht gemessen, laut Reviews des Geräts und auch einiger Messungen von KRP Besitzern im Hifi Forum verbraucht er zusammen mit der Media Box, die auch gleichzeitig DVB-S2 Receiver und zwei Video Processing Chips beinhaltet, zwischen 240W bis 320W im Durchschnitt.
Kalibriert dürfte der KRP noch etwas weniger verbrauchen, ausserdem kann man den Verbrauch über 2 Energiesparmodi weiter senken, auf Kosten der Maximalhelligkeit.
Nach Herstellerangaben liegt der Maximalverbrauch bei Darstellung einer komplett weissen Fläche bei 388W.
Das sind für einen 50" FullHD Plasma im Vergleich zur Konkurrenz derzeit noch sehr gute Verbrauchswerte, vorallem wenn man bedenkt das DVB-S2 Receiver, wie auch wirklich sehr gutes Video Processing mit in den Verbrauchswerten impliziert sind.
In den Preisklassen zählt für mich aber immer Bildqualität, Verarbeitung, Support, Design und Garantiezeit, erst dann kommt der Verbrauch.

gefällt mir gut, hat er schon die 100Hz?
 
bei mir isses der
Samsung LE46 A656

ich wollte einen LCD weil die keine lüfter drin haben und seit der neuen LED technik haben sie auch einwandfreie schwarzwerte.. ansonsten bin ich voll zufriedne wiel ich kein ruckeln bei 24p zeug hab und sonst find ich das gerät auch schick.
der geringere stromverbrauch gegenüber plasmas war für mich auch ein kaufgrund.
 
gefällt mir gut, hat er schon die 100Hz?

Ja, der hat auch 100Hz, wobei das bei Plasma etwas anders läuft, da ist es erstmal primär nur gegen das Flimmern, wie bei der Röhre.
Nicht wie bei LCD gegen Bewegungsunschärfe, Verwischen, u.s.w., da es bei Plasma diese Problematik der Holdtype Technik, (LCD) in der Form nicht gibt.
Der besitzt auch eine Zwischenbildrechnung, die man bei Bedarf aktivieren kann, allerdings benötigt man die beim KRP absolut nicht.
Die Bewegungsdarstellung und Bewegungsschärfe ist auch so aller erste Sahne und dazu wunderschön natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät: Toshiba 42XV553D
Warum: Wollte nen guten und günstigen Full-HD zu meiner PS3 haben. Der 32" Samsung HD-Ready war auch einfach zu klein. Bin zufrieden mit der Größe und dem Gerät. Der Samsung hängt nun im Schlafzimmer... :d
 
Nen FSC Myrica 32"-LCD (letzte variante)

weil der im Oktober '07 preis-leistungsmäßig supergünstig zu haben war (600€), mir das Design gefällt (gibt so sonst nirgendwo mehr) und so perfekt in mein Zimmer passt, UND weil er alle nötigen Anschlüsse hat.
 
nen LCD Toshiba AV 500P in 42",
pro:
1. weil er günstig war
2. und für mich ein gutes bild abliefert (digi TV und DVD).
3. ich tagsüber nicht das zimmer abdunkeln muss.
4. 117 Watt verbrauch.
conta:
1.abschaltproblem ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-2561.html), also garantie nach 3 monaten in anspruch genommen(neue platine).
2. FB ist recht langsam
3. ton ist nicht so prall.

nochmal kaufen ? - nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba 42XV501-P:


Pro:
- aus P/L Sicht gutes Panel (kein Clouding, kein Banding, Schwarzwert (frontal) in Ordnung)
- gute Menüoptionen (Zoom-Modi / Overscan Abschaltung etc.)
- Preis zum Kaufzeitpunkt
- Design passend (schmale Rahmen, Klavierlack-Finish, drehbar gelagert auf Standfuß)


Con:

- 24p nur per 3:2 Pulldown (macht aber nix Dank Pal-Speedup via Reclock mit dem HTPC)
- kein 100 Hz (wers baucht, ich pers. mag den Soap-Look nicht wirklich der dabei oftmals entsteht)
 
Toshiba 42XV501-P:


Pro:
- aus P/L Sicht gutes Panel (kein Clouding, kein Banding, Schwarzwert (frontal) in Ordnung)
- gute Menüoptionen (Zoom-Modi / Overscan Abschaltung etc.)
- Preis zum Kaufzeitpunkt
- Design passend (schmale Rahmen, Klavierlack-Finish, drehbar gelagert auf Standfuß)


Con:

- 24p nur per 3:2 Pulldown (macht aber nix Dank Pal-Speedup via Reclock mit dem HTPC)
- kein 100 Hz (wers baucht, ich pers. mag den Soap-Look nicht wirklich der dabei oftmals entsteht)

was heißt hier oftmals?
Das ist doch fast bei allen TFTs mit 100 Hz so oder?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

http://www.atlantis-shop24.de/Schau...-TV-PIP_detail_509.html?campaign=preisroboter

Hab den TV im Marktkauf gekauft kann aber nur sagen das ich absolut entäuscht bin, nach 9Monaten war das Gerät bereits Defekt und das nach einer laufleistung von ca.60 Std.
Die Reperatur soll angeblich 6-8 wochen dauern da sie das ersatzteil nicht lagernd haben und erst aus der Türkei bestellen müssen.
Das gerät ist auch kein Schaub lorenz sondern ein Elta gerät.
Hätte ich beim kauf gewußt das das ein Elta gerät ist dann hätte ich ihn nicht gekauft, stattdessen sagte mann mir das Schaub Lorenz in Deutschland Produziert würde in Münster und wenn mal was wäre würde es schnell gehen soviel dazu.
Das Bild ist Trotzdem allererste sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis heute:
Gerät : Samsung LE32S81B
Warum?: War ne spontan entscheidung, Preis war in Ordnung!
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Verbrauch : Keine Ahnung.

Seit 2h:
Gerät : Panasonic PX80EA
Warum?: Soll das beste in diesem Preissegment sein, und hat mich beim anschauen, auch total überzeugt & dann heute bei der Saturn alt gegen neu aktion zugeschlagen ;)
Verbrauch : Werd ich sehen ;)
 
Panasonic 42PX8E

warum?

- 599€ bei MediaMarkt Ende des Jahres.
- Vorgängergerät (50cm Röhre) musste ersetzt werden
- Bild ist bei 720P und SD-Material ein Traum, auch die PS3 harmoniert mit dem Plasam gut, finde ich. Außer bei GTA4, da stören die Blureffekte im Zusammenspiel mit der Plasma-Weichzeichnung etwas.
- Ich sehe bei ca. 2,5m keinen Unterschied zu FullHD. Sehe das Thema FullHD als völlig überbewertet. Ich habe -1,5 Dioptrien, auch mit Brillle, keinen Unterschied.
 
Samsung LE-40A656A :wink:

Weil: Die kleine 55er Röhre aus dem Wohnzimmer musste endlich verschwinden :d
Weil: Ich will bald endlich mit nem HTPC HD-Material genießen können
Weil: Ich mag das Design
Weil: Preis-/Leistungsverhältnis fand ich in Ordnung für FullHD, 24p, 100 Hz etc.
Weil: Die Anschaffung eines Flachbildfernseher schon seit Mai '08 in Planung war und mein erster Favorit LE-40F86BD nicht mehr erhältlich ist,
Weil: Ich viele Testberichte zu verschiedenen Fernsehern gelesen habe und mit o.g. Punkten das meiste für dieses Gerät gesprochen hat

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh