TV Karte gibt keinen Sound

SteaM

Neuling
Hi

Haben uns neue Boxen von Logitech gekauft (Logitech Z Cinema 2.1 Lautsprechersystem). Wir wollen wie bisher mit ner TV Karte, TV schauen. Das Problem ist, das Lautsprechersystem ist nicht mit einem Audiokabel an den PC verbunden, sonder mit USB. Jetzt ist an der TV Karte keine USB Schnittstelle. Kann ich das irgendwie einstellen, dass ich trotzdem Ton habe? Oder muss ich mir gar ne neue TV Karte deswegen kaufen?
TV Karte ist übrigends: Win Tv von Hauppauge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du stellt in der software mit der du TV guckst von der soundkarte auf USB um, dann sollte es gehen

wo mache ich das denn? Ich selber nutze das Programm nicht.

Optionen ==> Audio/Video
und den passenden Audio-Renderer auswählen.

hab dort alles ausprobiert....NIX KLAPPT :(

hab mir neuere Versionen von WinTV geladen und das klappt auch nicht.

die soundkarte wurde also früher mit einem audiokabel mit der soundkarte über deren LineIN verbunden? dann hast du leider pech gehabt, da gibt es keine möglichkeit, außer das boxenset hat einen audio-eingang. das signal der TV-karte muss nämlich quasi "aufgenommen" werden, und das geht nur über einen lineIN der soundkarte, das boxenset "ist" ja nun quasi die soundkarte. es muss also über einen lineIN des boxensets gehen, anders geht es nicht. vlt. hat das set ja sogar nen lineIN, musst du mal schauen.

du musst ja auch gar nicht das beliegende tv programm benutzen.
es gibt noch ein paar andere - sogar bessere: fly2000tv, christv (kostenpflichtig, wenn ich mich recht erinnere....)

Wird ihm alles nichts nützen, da es hierbei um eine Hardware-Limitierung geht und nicht um die SW.
Die TV-Karte gibt das Audio-Signal eben nicht über den PCI-Bus weiter, sondern nur per Line-out an die Soundkarte oder direkt an das Boxenset

Wie belgarion ja schon geschrieben hat, das Boxenset ist ja nun quasi die Soundkarte und somit geht da gar nichts mehr, außer das Boxenset hat noch irgendwo einen Line-in.

Diese ganzen integrierten Soundteile wo man Boxen per USB anschließt sind einfach ein Dreck für Peripherieanschlüsse, genauso wie die ganzen TV-Karten eigentlich alle ein Dreck sind.
Also führt kein Weg an einer neuen TV-Karte vorbei die die Audio-Signale über den PCI-Bus oder halt die verwendete Schnittstelle weiterreicht und keine Soundkarte dazu braucht

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts aus mit Adapter?

USB/ Klinke Adapter?? wenn ich daran noch nen Audiokabel ranschließe, müsste es doch klappen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh