TV Karte mit DVB C ?

samurro

Enthusiast
Hi, da ich in meiner Wohnung keinen Platz für einen weiteren Fernseher habe, möchte ich mir eine TV-Karte zulegen mit der ich Kabelfernsehen auf dem PC sehen kann. Was benötige ich außer der TV-Karte für extra Software?

Ist es auch möglich Arte und 3sat in HD am PC zu empfangen? Bezahle ja schließlich GEZ. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVB Viewer ist nicht übel, das nutze ich auch.

Öffentlich rechtliche Sender in HD sind kein Problem, solange diese unverschlüsselt übertragen werden - was überall der Fall sein dürfte. Bei den privaten Sendern sieht es anders aus, da guckst du bei HD in die Röhre, zumindest ist mir keine TV Karte bekannt, die einen HD+ fähigen Slot hat.

Gibt es irgendwelche spezifischen Produktempfehlungen für eine TV Karte? ODer geht da jede handelsübliche DVB C TV Karte?

Einen Digitalen Anschluss hast du oder? Ich musste für 2,99€ oder sowas den Digitalen Empfang freischalten lassen, bin mir nicht sicher, ob die HD Geschichten auch bei einem Analogen Vertrag übertragen werden.

Bei Kabel Deutschland bekommt man auch bei nem alten analogen Vertrag definitiv über 50 digitale Sender und davon jenau 3 in HD (ARD, ZDF + Arte)!

Dürfte bei den anderen Kabelanbietern sehr ähnlich sein und es gibt AFAIK keinen Anbieter, der bei nem analogen Vertrag keine digitalen Sender anbietet...

Umgebaut muß da nix werden und zusätzliche Hardware brachts auch nicht, außer natürlich einen DVB-C Tuner!

Zuletzt bearbeitet:
Die 3. Programme und 3sat gibts bei Kabel Deutschland inzwischen auch in HD

Dann ist das Digitale Paket aber in euren Nebenkosten(falls ihr zur Miete wohnt) mit drinnen. Ich hatte auch KD und musste dieses dazubuchen:
Kabel Digital HD für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland (Basis Paket)
Fragt mich nicht, was die Vermieterin bei uns standardmäßig "gebucht" hatte, allerdings waren die Digitalen erst nach dem upgrade(ok habe direkt das HD Paket genommen) verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich liegt bei Kabel Deutschland immer ein analoges und digitales Signal an, die öffentlich rechtlichen kann man daher immer auch digital empfangen. Die ganzen verschlüsselten Sender kosten halt extra.

Da hast du dich verarschen lassen, wenns nicht schon weit über ein Jahr her ist, seit der Zeit ist es definitiv so und inkl. der Privaten.

Mein Vermieter hat definitiv nur das uralte analoge KD Paket gebucht und Ich habe da nix neu abgeschlossen.

Ist jenau so auch bei Freunden und Bekannten, digital gibts "gratis" dazu...

Liegt übrigens AFAIK an den "Must Carry"-Pflichten.

@ Elgar
Vor >2 Jahren wars bei KD definitiv nicht so und 50 digitale Sender gibts da erst seit rund einem Jahr.

"3. Programme und 3sat gibts bei Kabel Deutschland inzwischen auch in HD "

Nicht bei mir, mein letzter Suchlauf ist aber auch schon ein paar Monate her...

Zuerst gabs da übrigens lange Zeit ausschließlich die GEZ Vereine digital!

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit der richtigen HW kann man auch seine smartcard in den PC stecken und HD genießen

Da hast du dich verarschen lassen, wenns nicht schon weit über ein Jahr her ist, seit der Zeit ist es definitiv so und inkl. der Privaten.

Mein Vermieter hat definitiv nur das uralte analoge KD Paket gebucht und Ich habe da nix neu abgeschlossen.

Ist jenau so auch bei Freunden und Bekannten, digital gibts "gratis" dazu...

Liegt übrigens AFAIK an den "Must Carry"-Pflichten.

@ Elgar
Vor >2 Jahren wars bei KD definitiv nicht so und 50 digitale Sender gibts da erst seit rund einem Jahr.

doch ist schon weit über einem jahr her, aber da ich sowieso von anfang an die HD Programme hatte war das auch egal. Hatte nur die Info bekommen, dass nur analog verfügbar sei. Mittlerweile bin ich aber dank Umzug auf eine SAT Schüssel umgestiegen und freue mich, dass ich keine knappen 30€(incl dem Anschluss) ausgeben muss, sondern einmal im Jahr ~ 50€ ^^

Also ich bin seit etwas über 4 Jahren bei KD, und hatte von Anfang an digitale Sender, sowohl die öffentlich rechtlichen als auch Privaten, aber halt nicht in HD.
Die Private in HD gibt es so seit 2012 bei KD.

Die 3. Programme sind seit Anfang April in HD verfügbar.

Und wie schließe ich dort mein Antennenkabel an oder worüber läuft das?

Bei dem Stick hast du auf der einen Seite ein USB Anschluss und auf der anderen Seite den Anschluss für das Antennenkabel.

Edit: Bei der Diskusion über die digitalen Sender bitte den eigenen Vertrag lesen. Für einen analogen Anschluss (oder sogar garnicht) zu bezahlen aber digital zu empfangen ist zwar technisch möglich aber eigentlich nicht erlaubt. Die Verträge können regional unterschiedlich sein. Daher sollte bitte jeder seine Vertragsunterlagen raussuchen und nochmal genau nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile den Stick aus dem zweiten Post und die Tage damit rumgespielt, soweit empfange ich auch viele Sachen, wobei ZDF heute total rumzickt. Ein Problem was ich nicht lösen kann ist allerdings, dass ich das Erste HD nicht reinbekomme über den Sendersuchlauf?? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich benutze momentan wieder die beigelegte Software Technotrend, da die DVBViewer Demo abgelaufen ist, bevor ich da jetzt 15€ in die Röhre schieße will ich das Problem erstmal so lösen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh