TV-Karte: Welche? Was beachten?

mathias948

Neuling
Hiho,

Wie man am Topic schon sieht, würde ich mir gerne demnächst eine gute TV-Karte zulegen. Hierzu meine Fragen:

Welche/Welches Modell könntet Ihr mir empfehlen (max. 100€; schon eher eine obere Mittelklasse TV-Karte) ?

Was muss ich alles beachten (DVB-T, Einbau, Konfig., etc) ?

Vielen Dank im Voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der regel sitzt das problem vorm rechner.
kauf dir eine hauppauge, technotrend oder knc.
da hast guten treibersupport.
kannst nicht viel falsch machen damit.

Ja es gibts hybrid karten, aber ich so wie ich es sehe brauch er keine, es wirkt auf mich als ob er nicht genau wüste was er brauch. Denn oben werden normale analoge Kabel/Antennen Karten empfolen...

Ja stimmt, kenne mich da nicht besonders aus (deshalb auch der Thread..)

Brauch ich dann, wenn ich mir z.b. eine Hybridlösung kaufe trotzdem noch einen DVB-T Receiver zwischen PC und Hausantenne, oder ist der schon in der Tv-Karte enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt sag uns mal was Sache ist! Du brauchst ne analoge Karte für analoges Kabel und analoger Antenne. Wenn du im DVB-T Empfangsgebiet bist, kannst du über die Antenne DVB-T Nutzen, dann hol dir ne DVB-T Karte.

joa soweit bin ich schonmal,
nun müsste ich nur noch wissen, welche dvb-t karte ihr denn empfehlen könntet ;)

PUSH...

das mit der karte würde mich auch mal interessieren.. will mir auch ne dvb-t karte zulegen.. hab aber auch ne menge schlechtes vom hauppauge gehört.,.. deswegen die gleiche frage nach ner empfehlung....
technotrend oder knc..... sind deren karten auch zu empfehlen..?????
thx..
BabyTwo....

Hauppauge baut Karten laut Technotrend Referenzdesign. Sie modifizieren nur Software und Treiber. Im Falle der Nexus-S haben sie sogar mehr Ausstatung mit an Board als die Technotrend Karten. Also wenn du schlechtes von Hauppauge hörst, dann gleichzeitig auch von Technotrend. Aber die Hardware ist bei Hauppauge bzw TT wirklich TOP. Also mit Alternativsoftware sind die Karten allemal zu empfehlen!

was ist mit der hier: Link

die gibts bei ebay für unter 100€ und schaut ganz gut aus.
dann gibts da auch noch massenweise diesen Yakumo Quick Stick, aber der kostet nur 50€ und ist glaub ich von der Verarbeitung her nicht so gut...

was haltet ihr davon?

mfg niob

mahlzeit..

oder wie schaut es mit der terratec cinergy 1400 oder 1200 aus..?? taugen die was..?? tendiere eher zur 1400... aber die normale.. nicht die xe.. wäre die was..???
thx..

terratec sind in der regel knc karten und hinken eine hardwarerevision hinterher.
auf jeden fall ist das bei der dvb-s fakt.

habe eine Cinergy 1200 DVB-T und hatte noch keine Probleme, hab hier mit so einer Allzweckantenne nie Empfangsstörungen, Bild- oder Tonaussetzer, bin zufrieden. Nur die Software is manchmal komisch, gibt es aber gute kostenlose Alternativen :)

hat einer von euch schon die Cinergy 2400i?
wenn ja, bitte bewertet sie mal
endlich mal ne PCIe-Karte

Die hier habe ich. Läuft super. Sowohl DVB-T als auch Kabel. Auch die Cyberlink-Software is okay.

Hab gestern die bestellt:
Link
Kostet nur die hälfte von der Terratec die ich vorher gepostet hab und soll laut einem bekannten auch gut sein.

bei mir muss es übrigens ein usb stick sein =)
pci karten kann man nicht für notebooks gebrauchen :d

mfg niob

Kann man diese Sticks auch per Stecker an die Hausantenne anschliessen (über die Antennensteckdose)?

es gibt hybrid sticks. mit denen kannst du das machen.
die kosten aber etwas mehr, weil du halt analog+digital damit empfangen kannst.
mir reicht der und antenne haben wir sowieso nicht :)

mfg niob

Hallo!
Ich brauche auch eine TV Karte, allerdings DVB-C da ich Kabelfernsehen habe. Damit würde ich gerne per EPG Aufnahmen leicht programmieren können, gut und zuverlässig Aufnehmen können (auch in verschiedenen Formaten) und... sonst eigentlich nichts.
Was für ein Modell könntet ihr mir da empfehlen? Ich wollte nicht allzu viel Geld ausgeben also sehr gerne unter 60€ falls das überhaupt noch geht.

Mal ne Frage noch: Es gibt bisher keine TV-Karten mit PCIe1x Bus oder?

Technisat CableStar2 kann ich da empfehlen, gibt's bei ebay gebraucht für unter 60,- €.

Grüße

Captnkuesel schrieb:
Hallo!
Ich brauche auch eine TV Karte, allerdings DVB-C da ich Kabelfernsehen habe. Damit würde ich gerne per EPG Aufnahmen leicht programmieren können, gut und zuverlässig Aufnehmen können (auch in verschiedenen Formaten) und... sonst eigentlich nichts.
Was für ein Modell könntet ihr mir da empfehlen? Ich wollte nicht allzu viel Geld ausgeben also sehr gerne unter 60€ falls das überhaupt noch geht.

Mal ne Frage noch: Es gibt bisher keine TV-Karten mit PCIe1x Bus oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh