[Übersicht] TV-Karten & 4GB+ RAM Bug (Updates)

Aus dem DvbViewer Forum, von einem dem Hersteller nahestehenden User.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Wahrscheinlich um einen Zusammenhang mit anderen Karten die den gleichen tuner nutzen herzustellen?!?!? KA
Ganz genau so ist es. Sobald man das Problem auf die Tuner bestimmter Hersteller einschränken kann, lassen sich auch Aussagen über neue oder noch ungetestete Karten treffen. Damit man dies aber tun kann, müssen erst mal einige Daten gesammelt werden.

Danke an nuts für die Infos zu den verbauten Chips :wink:
 
ok, von der warte aus macht das sinn, genaue details über die hardware zu haben. man kann dann mit einer großen wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das alle karten, die auf die jeweiligen hardware basieren, sich gleich verhalten.


Gruß
g.m
 
Scheinbar haben die Jungs bei NXP/Philips etwas dazu gelernt. Neuer Tuner, neuer Versuch:

NXP SAA7231E @ Win7 + 8GB = PASS!



Werd dann wohl den ersten Beitrag wohl mal etwas überarbeiten müssen... :)
 
Haste du ne Liste, auf welchen Karten der neue Tuner verwendet wird ?
 
Ich werde das die nächsten Tage mal recherchieren ;)
 
AverMedia AverTV Satellite Trinity | Unbekannt Analog | Windows 7 x64 | 1.3.64.77 | Media Center | pajaa | screen

AverMedia AverTV Satellite Trinity | Unbekannt DVB-T | Windows 7 x64 | 1.3.64.77 | Media Center | pajaa | screen

Meine alte Leadtek Winfast TV2000 XP Global mit Connexant-Tuner lief mit dem Media Center auch hervorragend.
 
AverMedia AverTV Satellite Trinity | Unbekannt Analog | Windows 7 x64 | 1.3.64.77 | Media Center | pajaa | screen
AverMedia AverTV Satellite Trinity | NXP Unbekannt DVB-T | Windows 7 x64 | 1.3.64.77 | Media Center | pajaa | screen
Hm, wenn ich mich nicht irre sollte auf der Karte auch ein NXP SAA716x stecken. Demnach sind die Ergebnisse auf der einen Seite eine Überraschung, jedoch gab es Anfang der Woche neue Treiber von NXP, welche den 4GB Bug angeblich endlich beseitigen. Wer also eine entsprechende Karte besitzt sollte die Augen nach einem Treiberupdate von seinem Hersteller offen halten.
 
hi, thx!

hab hier auch noch was für die Liste

Satelco Easywatch DVB-C PCI | Philips SAA-7146 DVB-C | Debian/Ubuntu x86 + x64, 4GB Ram | V4L/Multiproto/S2-Liplianin | VDR + VDRdevel | aelo | Screen - funktioniert einwandfrei!

Satelco Easywatch DVB-C PCI | Philips SAA-7146 DVB-C | Windows 7 64, 4GB Ram | KNC1 BDA | DvbViewer | aelo | Blackscreen beim umschalten, Thread


habe übrigens aktuell auf dem Rechner auch ein 64bit Linux laufen und das Problem tritt dort nicht auf, scheint als ob das Problem nur unter Windows auftritt :-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine meiner M779 nun noch mal mit anderen Treibern nachgetestet und siehe da:

AverMedia AverTV M779-E | Micronas APB 7202A B2 | Win7x64 | 2.5.64.19 | Win7MC | emissary42 | Screen



Falls irgendjemand noch eine TVT5 herumliegen hat, schreibt mich an wegen der Treiber, denn die gibt es weder bei Dell noch bei AverMedia.

@aelo: Hab den Win7 Hinweis nun auch aufgenommen, hatte deinen Beitrag während meiner Abwesenheit leider übersehen :wink:
 
übrigens! mein Vater hat nun mein altes System (P5WDH + oced E6600 und 4gb ram)
und er hat sich noch nicht beschwert über ein schwarzes Bild

werde es bei Gelegenheit noch mal testen ob das nun wirklich geht!

auf dem neuen System (core i5) kann ichs leider nicht sagen da ich hier kein Windows mehr verwende

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh