Tv Karten Bild

Dr.D347H

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
179
Ort
Erkelenz
hallo

habe ein problem, hab eine TV Karte mit einer kleinen cam dran. Ich will dieses Bild über einen Webserver online setzten. Das ganze läuft auf einem Linux server.

Meine Frage ob es dafür eine software gibt oder ob ich dieses Bild irgendwie in eine homepage einbauen kann und diese online zu setzten.

mfg
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist ja keine webcam das ist ja das problem, es ist über TV Karte eine ganz normale cam die über composite angeschlossen ist. möchte einfach das bild von der TV Karte online bekommen. bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt geht... ;)
 
Bist du schonmal auf die idee gekommen den Link erstma anzuklicken bevor du wehemend bestreitest, dass dir die Website helfen kann? :P

Die Quelle behandelt gerade den Sachverhalt über TV-Karte, bei der über die Video-for-Linux Schnittstelle in Intervallen ein bild abgegriffen und dann für ne Website gespeichert wird. Das kannste zusammen mit nem Upload-Script in nen Cronjob packen und schon haste ne Webcam.

Selbstverständlich setzt das vorraus das du die TV-Karte zuvor richtig eingerichtet hast, dafür gibts aber auch Tutorials wie Sand am Meer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh