TV Karten für HD+

Meraldor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
708
Hallo

gibts schon Tv-Karten die mit einem CI modul HD+ unterstützen ?
da ja RTL seit dem 01.11. mit HD übertragung angefangen hat, und Sat1Pro7 ab 01.01 anfangen über HD+ Hd Übertragen.

Habe einen Terratec cinergy S2HD karte wo mann ein CI modul anschließen kann.

Falls einer was weis immer her damit *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du wohl keine Chance haben, da es keine CI-Module für HD+ geben wird, sondern nur ein paar zertifizierte Receiver.

Aber du wirst dir den Schrott doch nicht etwa antun wollen? Das Programm ist doch in PAL nur Rotz, da wirds aufgeblasen in HD auch nicht besser, und dafür wollen die auch noch Geld.
 
weis ich noch nicht so genau

da das ja für 1 Jahr kostenlos sein soll kann mann das ja mal nen Jahr testen^^
 
Aber du wirst dir den Schrott doch nicht etwa antun wollen? Das Programm ist doch in PAL nur Rotz, da wirds aufgeblasen in HD auch nicht besser, und dafür wollen die auch noch Geld.

genau meine defenition von dem programm der privatsender in hd:d

wer dafür auch noch freiwillig geld zahlen will, muß wirklich einen vollschuß haben!
mit hd+ haben die bei mir sowieso ganz verkackt!
sollange es keinen möglichkeit gibt, den mist ohne "user-restrictions" am htpc zu benutzen, können sie den schrott behalten.
selbst wenn das mal möglich sein sollte, wonach es im moment nicht aussieht, wird das miese programm davon nicht besser. es kostet nur auch noch geld!

Gruß
g.m
 
Angeblich sollen die HD+ Smartcards schon mit Linux Softcams laufen, HD+ also schon geknackt sein... Klick

Also wieder so viel Aufwand für nichts, da werden sich die anderen Sender wohl 3x überlegen ob sie auf den HD+ Zug aufspringen *rofl*

Noch besser, die SD pendants sind nach der 1 Jährigen HD+ testphase nichtmehr nutzbar *klick* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den "künstlerischen Inhalt" kann man ja streiten...
Fakt bleibt das Prinzip entweder GEZ für öffentlich rechtliche oder Werbung finanzierte Private.
Abonnement für Privat ist also ein totaler Widerspruch.
Ein Jahr gratis ist das klassische Köderangebot.
Daß es mindestens 3 Jahre braucht bis dann auch nur 50% des Programms echtes HD ist macht das ganze zur Volksverar...e.
 
Wenns nur das wäre! Ich lass mir aber nicht vorschreiben was ich aufnehmen darf, wie lange diese gespeichert bleibt etc. .... das ist ja mal unglaublich was die da durchsetzen wollen! DRM hat bei Musik schon nicht funktioniert und wird da auch nicht funktionieren, mal abgesehen das wohl nur wenig Leute sich das zulegen werden!
Einfach mal die 3 Verlinkungen durchlesen die hkrumb oben geposted hat durchlesen!
Da spar ich mir lieber das Geld! Ich finde das einfaches digitales TV folkommen ausreicht für das was die im Programm haben!
 
Kostenlos ist es im ersten Jahr auch nicht,man hat nur keine Extrakosten wenn im ersten Jahr wenn man sich einen Zertifizierten Receiver kauft.Heißt für mich nur das der preis für das erste Jahr schon beim receiver dabei ist.Also,eine weiterer Verdummungsversuch.
 
Hi

ist zwar schön das es mit linux-softcams auch ohne gängel-system läuft - aber man sollte daran denken das genau solche User dann am scheinbaren ERFOLG dieses Systems schuld sind ... verzichtet einfach drauf ....

Und dann die SD-Sperre ist ja auch nen Witz - nachm Jahr "kostenlos" gibbet HD nur gegen Bares und SD gleich gar net mehr - aus der Programmliste entfernt ... denke mal damit wird sich der Verbraucherschutz noch beschäftigen - hoffentlich! So ne dreisitigkeit sollte nicht mit "kauf" belohnt werden! Boykotiert die HD+-Receiver und co.

Gruß
 
zwar schön das es mit linux-softcams auch ohne gängel-system läuft - aber man sollte daran denken das genau solche User dann am scheinbaren ERFOLG dieses Systems schuld sind ... verzichtet einfach drauf ....

sehe ich anderst. die paar leute die so etwas machen, kann man verhältnismäßig sowieso an drei fingern abzählen. die sind kein indikator für die akzeptanz dieses schrott-systems.
ich sehe das eher als eine form des protests gegen die gängelung und deshalb ist es meiner meinung nach auch legitim. erfahrungswerte zeigen, das softcams nicht bei linux bleiben werden, sondern auch auf andere systeme portiert werden. in diesem fall war es ja aus rein pragmatischen gründen zuerst auf linux. auf der dreambox läuft halt numal linux und nach allem was man so hört, noch nichtmal schlecht:)

Gruß
g.m
 
läuft ganz und garnicht schlecht.

das glaube ich dir gerne:) ich habe sehr lange mit einer dbox2 auf linux-basis (neutrino) gearbeitet und fand auch klasse, was linux aus der alten hardware noch herausholen konnte. gute sache, kann ich da nur sagen!:)

die dreambox habe ich auch schon seit längerem im auge, habe mich dann aber doch für einen htpc entschieden, da man daraus leider doch kein vollständiges mediacenter machen kann;(
dennoch, ich finde die geräte der dreambox-reihe nicht schlecht!


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Was af der Dreambox funzt müsste doch erst recht auf nem Linux OS funzen oder nicht ?
 
Also mal ganz ehrlich, meine SD Quali reicht mir derzeit und Werbung in aufgemotzter HD Quali, nein danke.

Wenn die dann SD nach einem Jahr abschalten (was ja noch ein bischen hin ist), wird SKY wohl ordentlich zulegen...

cu
Walzing
 
Wenn die dann SD nach einem Jahr abschalten (was ja noch ein bischen hin ist), wird SKY wohl ordentlich zulegen...

Ich würde mal davon ausgehen daß die dann aber auch nicht mehr (gratis) im Paket mit angeboten werden.
Oder anderst gesagt: Sky wird €5 pro Monat mehr verlangen (müssen).

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Und dann die SD-Sperre ist ja auch nen Witz - nachm Jahr "kostenlos" gibbet HD nur gegen Bares und SD gleich gar net mehr - aus der Programmliste entfernt ... denke mal damit wird sich der Verbraucherschutz noch beschäftigen - hoffentlich! So ne dreisitigkeit sollte nicht mit "kauf" belohnt werden! Boykotiert die HD+-Receiver und co.

Gruß

Wie meinst Du das mit SD geht dann auch nicht mehr?
Wollen die SD generell abschalten?? So blöd können doch sogar die nicht sein.

Oder meinst Du daß der zertifizierte Receiver, aus reiner Gehässigkeit, dann die SD Kanäle löscht? Das wäre ja nicht nur dreist, sondern gar hinterfotzig!!!
(Darf man das Wort benutzen??)
 
Wollen die SD generell abschalten?? So blöd können doch sogar die nicht sein.

Wohl nur die SD Kanäle die man vorher in HD hatte ( wenn das kostenlose Abo ausgelaufen ist ).... :fresse:

Da scheinen ja richtig schlaue Marketingstrategen am Werk zu sein, wird bestimmt lustig wie die Konsumenten dann reagieren :asthanos:
 
Da wirst du wohl keine Chance haben, da es keine CI-Module für HD+ geben wird, sondern nur ein paar zertifizierte Receiver.

Aber du wirst dir den Schrott doch nicht etwa antun wollen? Das Programm ist doch in PAL nur Rotz, da wirds aufgeblasen in HD auch nicht besser, und dafür wollen die auch noch Geld.
Falsch



HD+ Empfang über bereits im Markt befindliche Geräte



In den vergangenen Wochen gab es viele Anfragen an die HD PLUS GmbH, ob bereits im Markt befindliche HD-Receiver mit HD+ kompatibel sind. Können Sie darstellen, wie die Lösung für die HD-Receiver und idTVs1 aussieht, die bereits bei den Zuschauern im Wohnzimmer stehen? Werden diese Zuschauer das Angebot von HD+ mit ihren Geräten empfangen können?

Wir haben in den vergangenen Wochen eine Lösung erarbeitet, mit der auch bereits gekaufte HD-Receiver die über HD+ ausgestrahlten Programme empfangen können. Voraussetzung ist, dass das Gerät, das aufgerüstet werden soll, über einen CI-Schacht (Common Interface) verfügt. Außerdem muss der Hersteller dieses Geräts die Lösung unterstützen, indem er ein Software-Update für seine HD-Geräte anbietet. Mit einem speziellen CI-Modul und der HD+ Karte kann der Zuschauer dann auch die neuen HD+ Programme mit seinem bereits gekauften Receiver empfangen.



Welche Hersteller bieten an, HD+ über ihre bereits verkauften oder ausgelieferten Receiver zu ermöglichen?

Bisher haben die Firmen TechniSat, Humax, Kathrein, Comag und Inverto mit uns vereinbart, dass einige oder alle ihrer bereits hergestellten HD-Receiver mit einem Softwareupdate und einem speziellen CI-Modul künftig für HD+ geeignet sein werden.



Gibt es weitere Hersteller, die die Unterstützung dieser Lösung planen?

Wir sind mit einer Vielzahl von Herstellern von Receivern und idTVs* im Gespräch. Die gerade genannten Receiverhersteller haben bereits bekannt gegeben, dass sie ihre im Markt befindlichen Geräte durch ein Softwareupdate und ein spezielles CI-Modul für HD+ nachrüstbar machen werden. Wir gehen davon aus, dass noch weitere Hersteller folgen werden
 
Wo steht die Info???

http://news.magnus.de/tv-film-musik...tellitenplattform-pal-sender-aussortiert.html

sehe ich anderst. die paar leute die so etwas machen, kann man verhältnismäßig sowieso an drei fingern abzählen. die sind kein indikator für die akzeptanz dieses schrott-systems.
ich sehe das eher als eine form des protests gegen die gängelung und deshalb ist es meiner meinung nach auch legitim. erfahrungswerte zeigen, das softcams nicht bei linux bleiben werden, sondern auch auf andere systeme portiert werden. in diesem fall war es ja aus rein pragmatischen gründen zuerst auf linux. auf der dreambox läuft halt numal linux und nach allem was man so hört, noch nichtmal schlecht:)

Gruß
g.m

läufts erst mit einem Softcam @ Dreambox läufts bald auf weiteren DB-Softcams - später dann auch auf anderen HD-Receivern ohne gängelung - nur wer nen HD+-Receiver hat wird dann die A-Karte haben. Die Leute mit "freien" Receivern werden sich die Karten kaufen ... auch wenn HD+ so gesehen nicht klappt, wirds ein Erfolg weil trotzdem absatz da ist ... und das ist das Problem ... das wird dann nämlich so verkauft das HD+ und CI+ ein voller Erfolg ist ... das auf nicht zertifizierten Receivern geschaut wird ist da net mehr von belang. Im nächsten Step gehts dann gegen den Vertrieb dieser Softcams ... Signalschutz (dafür soll CI+ ja da sein!) = Kopierschutz = umgehung in Deutschland verboten. Spinnen wir weiter darfste deine gebrauchte Dream mit der Softcam so nicht mehr bei eBay verkaufen (Premiere ist damals ja auch gegen Linux-Dbox2en vorgegangen wenn im Text stand das man damit Premiere [mit gültigen Abo!] empfangen kann).

Von daher: lasst die finger von HD+ - die sollen richtig schön auf die schnauze fallen ... um HD kommen die früher oder später nicht drum rum - nur später wirds dann eher FTA sein ... bei der starken Konkurrenz: ARD/ZDF starten nächstes Jahr. Anixe ist schon länger FTA und wird sicher vom run auf ARD/ZDF stark profitieren. arte HD. Und noch paar kleinere eher uninteressante Sender - die dann aber sicher vom HDTV-Boom profitieren werden (wenn se es nicht total versauen ...) ... dann gibt es RTL/Sat1/Pro7 schön in SD und die restlichen Medienlandschaft ist HD ... dazu kommt ein HD-Angebot von Sky was nächstes Jahr weiter ausgebaut werden soll. Und da will RTL&Co auf PayTV von FreeTV setzen? Das muß JETZT geblockt werden damit wir in paar Jahren GZSZ, Bohlen & Co in HD für nömmes erleben möchten! ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atel

das ist ja alles schön und gut. jetzt kannst du mir bestimmt auch noch sagen, mit welcher pc-lösung hd+ funktioniert. ich bin da mal gespannt!

Gruß
g.m
 
bis jetzt wahrscheinlich mit keiner aber da technisat ein lizensierter partner ist könnte der hersteller rein theoretisch ein neues ci modul für deren tv karten zur verfügung stellen
 
tja, wenn da sind wir dann wieder bei könnte, würde, sollte...
naja, besser als gar nichts:)


Gruß
g.m
 
HD+ Empfang über bereits im Markt befindliche Geräte

In den vergangenen Wochen gab es viele Anfragen an die HD PLUS GmbH, ob bereits im Markt befindliche HD-Receiver mit HD+ kompatibel sind. Können Sie darstellen, wie die Lösung für die HD-Receiver und idTVs1 aussieht, die bereits bei den Zuschauern im Wohnzimmer stehen? Werden diese Zuschauer das Angebot von HD+ mit ihren Geräten empfangen können?

Wir haben in den vergangenen Wochen eine Lösung erarbeitet, mit der auch bereits gekaufte HD-Receiver die über HD+ ausgestrahlten Programme empfangen können. Voraussetzung ist, dass das Gerät, das aufgerüstet werden soll, über einen CI-Schacht (Common Interface) verfügt. Außerdem muss der Hersteller dieses Geräts die Lösung unterstützen, indem er ein Software-Update für seine HD-Geräte anbietet. Mit einem speziellen CI-Modul und der HD+ Karte kann der Zuschauer dann auch die neuen HD+ Programme mit seinem bereits gekauften Receiver empfangen.



Welche Hersteller bieten an, HD+ über ihre bereits verkauften oder ausgelieferten Receiver zu ermöglichen?

Bisher haben die Firmen TechniSat, Humax, Kathrein, Comag und Inverto mit uns vereinbart, dass einige oder alle ihrer bereits hergestellten HD-Receiver mit einem Softwareupdate und einem speziellen CI-Modul künftig für HD+ geeignet sein werden.

Gibt es weitere Hersteller, die die Unterstützung dieser Lösung planen?

Wir sind mit einer Vielzahl von Herstellern von Receivern und idTVs* im Gespräch. Die gerade genannten Receiverhersteller haben bereits bekannt gegeben, dass sie ihre im Markt befindlichen Geräte durch ein Softwareupdate und ein spezielles CI-Modul für HD+ nachrüstbar machen werden. Wir gehen davon aus, dass noch weitere Hersteller folgen werden

Ich bin zwar prinzipiell gegen HD+, trotzdem Danke an Atel für die Information.

Für die die es interessiert bleibt abzuwarten:
a. welche Geräte "ge-upgraded" werden
b. zu welchem Preis
c. zu welchem Zeitpunkt
d. und nochmal die gleichen Fragen zu dem "Speziellen" CI Modul

Ich sag nur Betamax, Laserdisc, und HD-DVD............
 
Hi

für PC glaub ich mal das kein CI+ kommt (also offiziell!). Das würde gegen das gewünschte Gängel-System sprechen. Ich kann am PC aufnehmen und habe direkt zugriff auf diese Dateien - wie will mir CI+ diese Dateien weglöschen? Hier wäre eher ne Propietäre Abspielsoftware nötig ... eine Software die das CI+Gedöns mitmacht. Die Aufnahmen müssten verschlüsselt erfolgen so das nur dieser Player die Aufnahme abspielen kann => nur so ist Ad-Skipping zu verhindern. Nur so kann man dem Teil sagen "lösch die Aufnahme nach 3 Tagen" - wer seine Dateien vor dem Löschen wegkopiert, wird davon nix haben - er braucht den Player zum abspielen - kaum startet er die Datei mit diesem Player, isse auch schon gelöscht ... (bzw. wird nicht abgespielt).

Ob die ganzen Hersteller von TV-Karten dieses Investitionsrisiko eingehen wollen? Der Markt für TV-Karten ist doch kleiner als der von richtigen Receivern. Die Clientel die TV-Karten nutzt dürfte zudem eine andere sein ... Wer ne TV-Karte in einen HTPC einbaut weiß warum er keinen Receiver nutzt - er möchte mehr Freiheiten haben etc. .... denke der Markt für CI+-"Befürworter" dürfte hier noch geringer sein. ==>> CI+ für PC wird es daher wohl nur geben wenn HD+ ein richtiger Renner wird ... dann aber mit propietärer Abspielsoftware!

Gruß
 
Oder niemals (den AGB entsprechend), siehe Premiere^^^Sky - damit war es auch nie legal(?) möglich. Also immer locker bleiben. Geld für Werbefinanziertes HD Fernsehen (sic!) werde ich sicher nicht ausgeben. Das ist ja das erstaunliche, das am Kunden vorbei gebaut wird, anstatt sich ein tragfähiges Geschäftsmodell zu überlegen.
 
...das am Kunden vorbei gebaut wird...

Mir passt das gesamte Thema HD+ auch nicht, aber ich denke, Ihr seht das falsch: "Kunden" für die Privatsender sind nicht die Fernsehzuschauer, sondern allein die Werbepartner. Aber sei's drum: Wer will denn noch alleine die Öffentlich-Rechtlichen plus arte, Anixe und ein paar Exoten sehen ? Ich habe mich bisher immer geweigert, Premiere/Sky näher zu treten. Aber wenn die Privaten in SD abgeschaltet werden (was sie eigentlich ganz rasch müssen, will man das HD+ Geschäftsmodell konsequent verfolgen) ?

Dann werde ich in den sauren Apfel beissen und mir eine Pay HD Lösung zulegen - allerdings vorzugsweise für den HTPC. Wenn es da für Sky legal nichts gibt (wobei: Ich wäre ja immer illegal, weil ich mir den Zugang über deutsche Strohleute beschsaffen müsste, da man Sky aus Lizenzgründen im Ausland nicht abonnieren kann), werde ich mit Sicherheit auch HD+ in Betracht ziehen (müssen).

Vergesst die Inhalte: Was hier die Masse konsumiert, ist mit Sicherheit kein Stück intelligenter oder anspruchsvoller als das Programm der Privatsender (die bringen genau das, was die breite Masse will !). Wer miese MKVs abspielt, sollte über die Programmqualität den Sabbel halten. Und aus Kostengründen muss ich mir nichts verkneifen - ich bin, wenn schon, Überzeugungstäter: Ich boykottiere das aus Überzeugung, mache aus Überzeugung mit oder gehe aus Überzeugung in die Illegalität. Ich werde mit Sicherheit nicht sofort auf den HD+ Zug aufspringen. Aber ich will weder Sky noch HD+ in missionarischem, aber wenig glaubhaftem Eifer ausschliessen.

Und genau deshalb ist die Frage nach (möglichst zukunftssicherer) Hardware für den HTPC sinnvoll. Beantwortet sie doch einfach, wenn ihr gesichert etwas beitragen könnt. Was ich oben lese, kommt durchweg von Leuten, die zum Thema nichts wissen, aber unbedingt die Klappe aufreissen wollen. Und da sie zum Thema schon nichts beitragen könen, wird Stimmung gemacht - was keinem hilft. Das ärgert nicht nur mich :motz: Macht doch vielleicht einen Jammerthread auf... Im Augenblick glaube ich nicht, dass es konkret zum HTPC etwas zu sagen gibt. Später wird es eventuell spannend: CI+ Modul (mit welchen Satkarten ?) oder zwingend Settop Box :kotz: ? Es geht doch um nicht mehr und um nicht weniger, als sich bei heutigem Neukauf möglichst viele Optionen offen zu halten.

Beste Grüsse
Stefan
 
Angeblich sollen die HD+ Smartcards schon mit Linux Softcams laufen, HD+ also schon geknackt sein... Klick
Wenn man ne originale Smartcard braucht, ist doch noch nichts geknackt.

Oder niemals (den AGB entsprechend), siehe Premiere^^^Sky - damit war es auch nie legal(?) möglich.
Soweit ich weiß wurden alle Geräte, die nicht lizenzsiert waren (also "Premiere geeignet") einfach nicht supported. Das lustige: Die offiziellen Premiere-CAMS liefen auch nur in lizenzierten (wie schreibt man das nu eig) Receivern. :fresse:
 
obs technisch möglich ist würde mich auch interessieren da meine Skystar HD 1 gestern kaputt gegangen ist und ich nun eine neue karte brauche und nich weis welche ich nehmen soll ausser das sie auf 7 laufen sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh