Viper9lp
Neuling
servus jungz, gestern ist meine neue PALIT 6800 LE gekommen, die sich auch ohne probs auf 12/6 freischaltenläßt, hab nur ein problem mit dem TV-Out......................
ich habe an dem aufbau zu meiner gf4 ti nicht geändert. ich benutze einen adapter von s-vhs auf cinch, dann ein cinch kabel (s-video?) zum fernseher, und dort entweder direkt am s-video anschluss, bzw hinten anden fernsehr durch einen scartadapter....................
dieser aufbau hat die letzten jahr problemlos mit meinen alten grafikkarten funktioniert......................
ich habe schon alle möglichen einstellungen ausprobiert, nur bleibit das bild schwarz/weiß.
- ich hab die 2. scartbuchse ausprobiert
- am seiten eingang direkt über s-video
- alle möglichen tv-formate getestet (pal b/g, ntsc, .....)
- das video ausgabeformat auf gemischtes video signal gesetzt ---> bildschirm scharz
- am fernseher auf av1 svhs umgestellt
das bild bleibt trotzdem schwarz/weiß. ich benutze den neuesten treiber 71.84.
ich habe auch schon tv-tool ausprobiert, jedoch kommt da das selbe bei raus.
was mir noch aufgefallen ist, das die auflösung nun bei 1024*768 ist, und das ganze bei 60 hz, davor warens nur immer 800*600 bei 50 hz wenn ich mich nicht irre. die auflösung kann ich zwar ändern, aber net die hz-zahl.
bin für jegliche tips dankbar
MFG
ich habe an dem aufbau zu meiner gf4 ti nicht geändert. ich benutze einen adapter von s-vhs auf cinch, dann ein cinch kabel (s-video?) zum fernseher, und dort entweder direkt am s-video anschluss, bzw hinten anden fernsehr durch einen scartadapter....................
dieser aufbau hat die letzten jahr problemlos mit meinen alten grafikkarten funktioniert......................
ich habe schon alle möglichen einstellungen ausprobiert, nur bleibit das bild schwarz/weiß.
- ich hab die 2. scartbuchse ausprobiert
- am seiten eingang direkt über s-video
- alle möglichen tv-formate getestet (pal b/g, ntsc, .....)
- das video ausgabeformat auf gemischtes video signal gesetzt ---> bildschirm scharz
- am fernseher auf av1 svhs umgestellt
das bild bleibt trotzdem schwarz/weiß. ich benutze den neuesten treiber 71.84.
ich habe auch schon tv-tool ausprobiert, jedoch kommt da das selbe bei raus.
was mir noch aufgefallen ist, das die auflösung nun bei 1024*768 ist, und das ganze bei 60 hz, davor warens nur immer 800*600 bei 50 hz wenn ich mich nicht irre. die auflösung kann ich zwar ändern, aber net die hz-zahl.
bin für jegliche tips dankbar
MFG