TV serien wie zb: simpsons Legal im internet laden erlaubt?

X

XNova-Germany

Guest
Hallo

ich habe da ne frage.

TV serien mit DVD recoder oder Video Recoder auf nemmen ist ja nicht illigal.

Wie sieht es aus mit serien laden mit Bittorent oder Emule?

weiss einer dazu was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal, dass das erlaubt sein sollte, weiß es aber auch nicht genau, da es z.B. für stromberg die komplette staffel als dvd gibt. somit wäre das dann wieder illegal :confused:

genau wissen tu ich das auch nicht, aber wir müssen auf jedenfall schonmal ausgehen, dass wenn man laden darf(wie gesagt, bin ich mir nicht sicher), TV-Rips ins auge fassen müssen.

Es ist nicht erlaubt serien oder so zu saugen weil so weit ich weiss du die serien zwar aufnehmen darfst aber nicht ins internet stellen darfst.
Das ist aber alles sehr schwammig

Ich habe schon von Abmahnungen von TV-Sendern gegenüber einzelnen Leuten, die best. TV-Serien per File-Sharing verbreitet haben, gehört. Tatsache ist, dass die Sender die Rechte am Ausstrahlen der Serien teuer erwerben (bzw. selbst produzieren) und daher auch hierzulande die alleinigen Rechteinhaber sind. Ihr rechtliches Vorgehen gegen jene, die ihre Sendungen verbreiten, ist daher nachzuvollziehen.

Etwas auf VHS/DVD aufzunehmen ist zwar legal, aber deren Verbreitung ist genauso unerlaubt.

Hm... was ist mit diesen Internet-TV-Recordern?

Die nehmen einen auf Wunsch gewisse Programme auf ( halt wie ein DVD-Recorder ) die man sich anschliessend runterladen kann. Allerdings kann nur derjenige die Dinger anschauen, welcher sie aufgenommen hat. Sind irgendwie verschlüsselt.

Ich habe schon von Abmahnungen von TV-Sendern gegenüber einzelnen Leuten, die best. TV-Serien per File-Sharing verbreitet haben, gehört. Tatsache ist, dass die Sender die Rechte am Ausstrahlen der Serien teuer erwerben (bzw. selbst produzieren) und daher auch hierzulande die alleinigen Rechteinhaber sind. Ihr rechtliches Vorgehen gegen jene, die ihre Sendungen verbreiten, ist daher nachzuvollziehen.

Etwas auf VHS/DVD aufzunehmen ist zwar legal, aber deren Verbreitung ist genauso unerlaubt.
Dem gibt's im Prinzip nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ich hab' mich da selber mal vor einiger Zeit drüber informiert. Da es viele Serien garnicht zu kaufen gibt (Simpsons bspw., da gibt es nur ein paar DVDs), wäre Filesharing ja naheliegend. Doch wie 4th Floor bereits gesagt hat, hat der Sender die Rechte die Serie auszustrahlen für viel Geld erworben - uns ist es nicht gestattet sie weiter zu verbreiten. Und in dem Moment, wo der Seeder seine aufgenommene Simpsons-Folge online stellt, vervielfältigt er das und "ergaunert" sich die Rechte, die der Sender teuer erstanden hat.

BTW: Bis du alle 16 Staffeln fertig hast, werden mindestens 4 Monate vergehen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh