TV Wandhalterung kleiner als 50cm?

Gommora

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
6.754
Hey,

habe bei eBay nur Wandhalterungen gefunden, die 70 oder breiter sind, gibts denn keine die nur maximal 50cm breit sind? Oder ist das Bauart bedingt bzw. müssen die so breit sein, um das Gewicht zu tragen?

Es soll ein 46" TV an die Halterung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist "breiter" auch stabiler - und je größer der LCD ist, esto breiter muss die halterung auch mindestens sein.

Hat der LCD denn eine VESA-Halterung? Welche Größe?

Und warum soll die Halterung denn überhaupt so schmal sein? Der LCD verdeckt die doch eh ^^
 
Vesa Halterung setze ich jetzt mal voraus, habe den Fernseher noch nicht ausgepackt, es handelt sich um eine Sony 46EX402.

Will ihn an eine besondere Konstruktion hängen, die vermutlich nur 50cm breit sein wird, daher die Frage ;)
 
Kannst ja mal die Anleitung rausholen oder runterladen und reinschauen wegen vesa. Für so große LCDs find ich eh nur wenige Halterungen, und die sind dann halt auch rel. breit. Das Gewicht muss ja gut verteilt werden, je nach Wand könnte man sonst nicht garantieren, dass das ganze hält.
 
Wieso darf die Halterung nicht 70cm breit sein? Der Fernseher verdeckt doch so oder so wie du es an deine Konstruktion ran bringst. Bei Vesa und 46" wird es immer 70cm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon, aber das sieht dann von der Seite doof aus, aber naja, damit muss ich dann wohl leben^^
 
^^keine sorge, da sieht man nichts von der seite :coolblue:



der Sony hat (auch bei 46') einen Vesa 300x300 Abstand, als Wandhalterung kann ich dir diese hier empfehlen, die ist wirklich super und für gerademal kleines Geld richtig hochwertig > Qualität stimmt ;)

eSmart Wandhalterung LCD / PLASMA TV | 56-107 cm |: Amazon.de: Elektronik

der Hersteller hat auch noch andere Ausführungen mit anderen Wandabständen oder Neigungsfunktion im Angebot, mehr Wandhalterung brauchts wirklich nicht;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh