[User-Review] Twin Turbo II @ GTX 680

Habe den Twin Turbo II heute auf meiner 1080 Ti Mini verbaut und er rockt die Hütte (59 Grad anstatt 80 Grad im Furmark), dabei ist der Kühler selbst aus dem Jahr 2012.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Twin Turbo II heute auf meiner 1080 Ti Mini verbaut und er rockt die Hütte (59 Grad anstatt 80 Grad im Furmark), dabei ist der Kühler selbst aus dem Jahr 2012.

Ich hab den Kühler vor 7 Monaten für 30 € gekauft. Muss sagen ich bin auch noch schwer begeistert. Hab ihn auf eine Asus 1060 Dual OC gebaut. 20 Grad niedrigere Temps selbst bei Übertaktung bis zum Anschlag und unhörbar leise. Sieht halt besch... aus, aber darüber sollen sich ruhig die RGB Jünger mit Seitenfenster Gedanken machen :d.

Ich finds allerdings fast schon eine Frechheit, was teilweise für minderwertiger Müll zur Grafikkartenkühlung verbaut wird. Und wenns dann ab Werk eine gute/leise Kühllösung sein soll, werden pauschal gleich mal 80 - 100 € mehr fällig
 
Hab auf meiner Sapphire RX580 Pulse 'nen Accelero Xtreme III mit ein paar selbstklebenden Kupfermosfetkühlern für die RAM-Bausteine und die VRMS. Funktioniert, wird nicht wärmer als 64°C und dreht dabei gerade mal mit ~680-700rpm. Also unhörbar. Und das in 'nem Case, das jetzt nicht unbedingt für seinen krassen Airflow bekannt ist (Define R6 mit 2x Lüfter in der Front, 1x im Boden einblasend und 1x im Heck ausblasend).

Die Teile sind schon ziemlich gut, trotz des Alters. Da mir die Optik der Komponenten zweitrangig ist (TG hab ich zwar, steht aber unterm Tisch) nehm ich den Accelero auch immer wieder auf neue GPUs mit. Funktioniert eben wunderbar das Teil - was man von den meisten Stock-Kühlern nicht sagen kann. Selbst der vielgepriesene Asus STRIX-Kühler war verglichen mit dem ACEIII laut und warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh