Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von BiGKahuunaBob
@Sid Burn
Naja, ob das so stimmt, weiss ich nicht:
Ich habe selber ein MSI K7N2-L mit nForce2 und neuestem BIOS (3.3).
Die Speicherriegel (je 512MB also doublesided, TwinMos PC3200 mit Winbond BH5) sind in den beiden engen zueinander stehenden Bänken.
Verteile ich die Riegel so wie Du beschrieben hast, also einen in den etwas außerhalb liegenden Slot, dann pibt das Board ganz laut beim booten und friert ein.
Mein erster Gedanke war das scharfe Timing (2-2-2-4 bei 170 MHz), aber auch bei konservativen SPD Timing mit Default-FSB (166MHz) passiert das.
Also ich kann mit Deiner beschriebenen Methode nichteinmal booten und ob es nun bei mir im DUAL-Channel Modus läuft, weiss ich auch nicht.
Im Handbauch gibt es auch keinerlei Hinweise.
ciao
BKB
Original geschrieben von BiGKahuunaBob
@Sid Burn
Naja, ob das so stimmt, weiss ich nicht:
Ich habe selber ein MSI K7N2-L mit nForce2 und neuestem BIOS (3.3).
Die Speicherriegel (je 512MB also doublesided, TwinMos PC3200 mit Winbond BH5) sind in den beiden engen zueinander stehenden Bänken.
Verteile ich die Riegel so wie Du beschrieben hast, also einen in den etwas außerhalb liegenden Slot, dann pibt das Board ganz laut beim booten und friert ein.
Mein erster Gedanke war das scharfe Timing (2-2-2-4 bei 170 MHz), aber auch bei konservativen SPD Timing mit Default-FSB (166MHz) passiert das.
Also ich kann mit Deiner beschriebenen Methode nichteinmal booten und ob es nun bei mir im DUAL-Channel Modus läuft, weiss ich auch nicht.
Im Handbauch gibt es auch keinerlei Hinweise.
ciao
BKB
Original geschrieben von Marc Wessels
Kannste abhaken...
Original geschrieben von Slater
Aber wäre es nicht sinnvoller jetzt erstmal einen 512 Riegel einzubauen und wenn dann DualChannel richtig genutzt wird mit einem zweiten Riegel dann auf 1GB zu kommen. Ansonsten hätte man ja nur 512MB oder müsste die alten Riegel verkaufen ??
Original geschrieben von tumca
Woran kann man eigentlich 100%ig festmachen, dass Dualchannel aktiviert ist bzw. genutzt wird?
Original geschrieben von $ilver
hab abit nf7 und meine 2 x 256 t/w in slot 1 un d 3 und bei mir steht nix vonwegen dual channel aktiv oder so ich hab bei benches meistens sogar weniger points