TwinMOS PC3700 DDR-DIMM 512MB CL2.5

Subbi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
460
Ort
Hannover
Hier lese ich das Twinmos sehr gut sein soll. Wie sieht es mit dem 3700 aus??? Ich meine für 134 Euro bei komplett.de ist auf jeden Fall viel günstiger als OCZ oder Corsair. Würde gerne so einen Riegel kaufen. übertakten würde ich das System auch, nur es muss nicht hardcore mässig sein, da denke ich der Riegel ist ok. Was sagt ihr???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da is der riegel auf jeden fall ok.....was für einen fsb willst du denn ungefähr erreichen?

vielleicht kannst dir geld sparen, wenn du bloß um die 200-210mhz willst, nimm den 3200er.......spart doch a bisserl geld.
 
über diese sache denke ich auch nach, nur ist die frage ob ein 3700 riegel sich auch in zukunft mehr lohnt, da auch dementsprechende dualddr boards die 3700 unterstützen werden. Kein plan, aber wichtig ist das die Riegel gut sind und was auch Preis angeht voll ok sind.

Danke
 
Ich werd mir wenn die verfügbar sind gleich mal welche bestellen und testen, aber laut komplett "noch nicht bestätigt - 18.3.03" (ich mein da die 512er)
 

Anhänge

  • fsb__259__p4mes.jpg
    fsb__259__p4mes.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 119
Ist dir schon mal aufgefallen, daß das ein P4 System ist :confused:

Auf AMD-Systemen laufen die nicht ganz so gut :wall:

Haben wir ( OneProdigy und Ich ) auch selbst getestet:

Sein 512er ging bei Ihm bis 220 Mhz, bei mir war bei 214 Schluß :fresse:

btw: Ich hab mir auch mal 2x512er PC3700 bestellt, mal schauen, wie hoch die gehen :)
( Zum Glück bietet das 8RDA+ 2,9 VDimm :) -->
EGAL, Garantie ist eh schon hin, weil ich den VDD-Mod gemacht habe, dann kommt halt auch noch der VDimm-Mod drauf :fresse: :d

Wenn sie nicht besser als meine PC3200er gehen ( 210 Mhz Dual ) wandern sie zu EGAY :d

So long

Insane
 
die PC3200er brachen auch schon 2,6V anstatt 2,5V, also laufen auch schon wie die PC3700er etwas heißer ;-))
 
ich meinte damit nicht die spezifikation, die sagt beim 3200er nämlich 2,6 +-0,2, wenn du schon so kommen musst.

ich habe aber geschrieben, dass der 3200 AUCH mit 2,5 läuft.

ich finde nicht, dass ram heiß wird. meiner läuft ohne irgendeinen gehäuselüfter nicht ma handwarm.
mein xtremeddr wurd selbst bei 2,85v nicht heiß....
 
die 3700er gibt es bei www.nenotec.de ab Lager!

Und ich habe heute morgen meine 3200er von denen erhalten.
 
mal nee vielleicht doofe frage:

da die 3700er höher spezifiziert sind, hieße das im umkehrschluss das ich die 3700er im bereich 190-200fsb mit schärferen Timings fahren kann als die 3200er oder ist das nicht sicher?

Will nicht übermäßig oc´n aber so in die gegend von 200 will ich schon. Daher meine Frage..
 
Hab mir auch einen von den PC3700 bei Komplett bestellt.
Werd den Riegel erst mal bei > 3V 2 Tage lang einbraten und dann schauen, wie hoch er geht... ;)

Wahrscheinlich werd ich den Riegel dann bei Bedarf auch an die Wasserkühlung hängen... 250Mhz FSB ich komme!!! :ha
 
Sind die 3700er dann Twinmos oder Twinmos/Winbond ???
 
Twinmos Platine mit Twinmos Chips, soweit ich weiß...
Buht mich aus, wenn's nicht stimmt! ;)
 
hier noch ein Bild der Chips:

twinmos_466_makro.jpg
 
Original geschrieben von estide2002
Twinmos/winbond, mit 4.3ns speicher ;)

Hä?

Frage mich manchmal ob hier blinde unterwegs sind, erstens wurde die Frage schon beantwortet, zweitens habe ich einen Beitrag drüber den Chip abgebildet (von nenotec das Bild).

:rolleyes:
 
1 bin ich auf den 2seite trick reingefallen... :d
2. weiß nicht jeder das die letzen zahlen die zugriffszeit sind...
 
aso, ist mir auch schon passiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh