TwinMOS TwiSTER BH-5 sind eingetroffen!

kannst du kurz sagen, was auf den VT bei dir drauf steht, vor allem die 2te Zeile? (also die guten)

Also auf den steht 5A 0512 und sind 100% UTTs.
Und keine Unterschiede zwischen den einzelnen Modulen, müsste evtl. die schlechteren nochmal testen, obs mit bisserl mehr Vdimm auch so gut laufen.


Es ist weder gesagt, dass die Speed Premium als auch TwinMOS oder gar M.tec schlechter gehen müssen - sie können aber, da sie nicht so gut selektiert wurden/werden.

Hab ich das behauptet? Nur gesagt, dass es günstigere Alternativen gibt, die genauso gut gehen können...

Könntest du noch welche besorgen?

Da waren noch ein paar da, aber nach meinen Ergebnis waren von 8 Chips 5 in der Lage 250@3.3 zu machen (die 3 anderen habe ich ned weiter ausgetestet)

Das besondere finde ich aber, das die 250 mit allen extrem schnellen Settings auch bei den erweiterten Settings beim DFI machen.


Hat wer Kenntnis ob CL 1.5 zu 2.0, genauso ne Unterschied macht wie von 2.0 zu 2.5?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ferengie

CL1.5 ist auf dem DFI mit dem Speicher bei 250MHZ langsamer als CL2.0 bei gleichen Settings.

mfg
 
h-h-e schrieb:
UTTs scheinen echt etwas besser zu gehen :fresse:

Teste hier gerade das dritte Dual-Kit mit 2-2-2-5 / 250MHz / 3.2V - 3.3V / 1T / Bank Interleave ON / Memteststable durch!

OT:
@Alex und mar: Wir sollten echt mal zusammen Frühstücken :cool:


Hallo,

interessiere mich für diesen Speicher.

Wie warm werden die ICs bei 3,3V und sollte man sie aktiv kühlen ?

THX for input,

IronAge
 
@IronAge

Also ich kann Dir den Speicher sehr empfehlen. Habe ihn mit 3,3V laufen und der Speicher wird nicht übermäßig heiß. Eine Aktive Kühlung extra für den Speicher habe ich nicht, aber er wird vom XP-90C mitgekühlt (also doch etwas aktiv) :)

mfg
 
nach ne memtest @3.3-3.5Vdimm gerade handwarm, die TCCDs glühen ja schon bei 2.8.
Bei Wakü ist es aber besser dort einen langsamendrehenden Lüfter @700-1000 hin zustecken, weil da auch im Eck die Spannungswandler sind.
 
IronAge schrieb:
Hallo,

interessiere mich für diesen Speicher.

Wie warm werden die ICs bei 3,3V und sollte man sie aktiv kühlen ?

THX for input,

IronAge
Hallo,

ich hab` ´nen Temperaturfühler von meiner Lüftersteuerung drauf gehabt.
Die Temp. ging nie höher als 45 Grad (bei max. 3,4 V).


Gruss

pizzamampf
 
@Tobias:

Ich verstehe nicht wieso damals die alten BH-5 auf anderen Platine sauber liefen, aber die neuen Twister so rumzicken. Muss ich wohl auch nicht. :fresse:

Mein GB CH-5 von Twinmos lief auch super. :) Vieleicht kannste ja günstig nen paar Twinmos/Winbond CH-5 (keine UTT) bei Ebay abschießen. ;)

Oder steig auf A64 um. :d
 
So, heute Nacht Memtest 7 Stunden durchlaufen lassen (250MHz / 2-2-2-5 / 1T / 3.3V). Absoulut ohne Fehler :banana:

Werden nicht so warm wie BH5.
 
Kannste mal BH-5 250MHz 2-2-2-5 vs CH-5 250MHz 2-2-2-5 benchen? :)

Ne runde 3d-Quark 01 / SiSoft sollte reichen. ;)
 
@Fabian:

den UTT biste aber schnell auf den Trichter gekommen :p
 
@Silver: :angel:

Das Sie es packen wusste ich doch, aber die Chance auf 250MHz 2-2-2-5 1T zu packen ist SEHR viel größer als bei den BH5ern ...
 
ich hatte bis jetzt 4x512mb .. und allesamt ham 265 1:1 5-2-2-1,5 1T bei weniger als 3,5v gepackt
und deswegen kick ich meine bh5 wieder raus und geh zu den guten alten CH5 ..
 
jap isser ..

Aslinger schrieb:
Eine Frage: Laufen die Twinmos mit Winbond UTT auf dem Nforce2 mit CPC ON?
lief auf meinem DFI Infinity NF2 Brett bei 3,2v bis FSB 250 5-2-2-2 1T ...
 
Dann werdens wohl auf dem A7N8X-E auch laufen mit 1T. Ich hab nen VDimm-Mod gemacht wegen den BH5 ich kann bis 3.6V einstellen (Wandler werden gekühlt) sie wolln trotzdem net.

Welche wären besser: Die Twinmos oder die OCZ VX?

Silver: Hast da 2x 512MB Module genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop waren 2x512mb im DC .. und es waren Twinmos Speed Premium .. nur zu empfehlen
 
Selektierte? Ich würde welche um 89€ kriegen beim Birg bei mir zuhause allerdings normale Twinmos PC3200 mit der Kennung 1AA4T. Oder lieber die Speed premium?
 
ich hatte nicht selektierte speed premium , würde auch nur diese kaufen , da sie nen besseres PCB ham ;)
 
Dann muss ich wieder bei euch in D kaufen. Bei uns gibts die nirgends. Overclockers.de ist empfehlenswert? Von dort nahm ich die BH5. Ich zahle nur per nachnahme.
 
jo kauf bei overclockers..

@//mar .. pass auf ..der is vonner anderen seite :fresse:
 
@h-h-e:

THX 4 testing. :cool:

@Silver:

Der Satz ist so hammer.
und deswegen kick ich meine bh5 wieder raus und geh zu den guten alten CH5 ..

Bau dir ne Zeitmaschine und lass das bitte wieder ab. :lol: Die alten CH-5 schaffen im übrigen auch 2-2-2-X bei 3V+ sind aber langsamer als BH-5, daher will ich ja Vergleichbenchis von h-h-e. :asthanos:

Sind zwar eh, mal wieder, nur 0,X%, aber :wayne: :fresse:

ich hatte nicht selektierte speed premium , würde auch nur diese kaufen , da sie nen besseres PCB ham ;)

Bla, hab atm noch nen Twinmos normalo hier, ebenfalls KO6633 PCB wie die SP und Twister auch. ;)

@Aslinger:

Wenn du dir die Sticks anschauen kannst, schau doch aufs PCB. Steht dort KO6633 ist es das gleiche wie bei den SP oder Twister BH-5. ;)
 
Mr.Mito schrieb:
@Silver:

Der Satz ist so hammer.

Bau dir ne Zeitmaschine und lass das bitte wieder ab. :lol: Die alten CH-5 schaffen im übrigen auch 2-2-2-X bei 3V+ sind aber langsamer als BH-5, daher will ich ja Vergleichbenchis von h-h-e. :asthanos:

Sind zwar eh, mal wieder, nur 0,X%, aber :wayne: :fresse:
was is daran so lustig ? :fresse:

@all klickt mal in meine sig .. schnäbbschen-alarm
 
MasT3rmini schrieb:
also mein board is ein DFI LANParty Pro875B



BIOS Typ : Award
Award BIOS Typ: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht: (875LD409) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE
Firmenname :Phoenix Technologies Ltd.


und wissen wollte ich ob dieses system die arbeitsspeicher bremst die twinmoss weswegen der trade hier eigentlich auch ist

also dazu nochmal ne frage: hab hier kein Durblick was wäre für mein Bord nun besser?
:mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch nen tipp, was die sinnvollsten timing-einstellungen sind für die twister BH5? also was ich suche ist quasi nen kompletter screenshot von a64 tuner oder n foto vom bios oder so, wo man halt die ganzen feineinstellungen aufgelistet sieht...
 
habs DFI nF4Ultra, 250 bei 3,5 Volt, aber die timings sind warscheinlich noch nicht optimal, das sollte aber nicht mehr soo viel ändern, die wichtigsten hab ich eingestellt...

ich versuchs grad mit nem burn-in, mal sehen, ob das was bringt, das ergebnis ist ansonsten nicht so dolle...

morgen bastel ich mir mal nen lüfter, dann geb ich ihm vielleicht nochn bisl mehr V, so wird der schon mächtig heiss, halt nur durch den case-luftstrom gekühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh