TwinMos Twister --> memtest

T-Mac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
907
Ist das normal, wenn man bei neu gekauftem TwinMos Twister (512MB PC400) bei memtest (ale Tests eingeschaltet + cache otion on + ecc on) 12 fehler erhält oder müssten das 0 sein.

nOOb-Frage :confused:

thx im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal den Standard test laufen und schau was da kommt ... also nic mit cache und ECC

Wie sind denn die Timings eingestellt und was für ne Spannung liegt an ? Is die CPU übertaktet ?
 
Was hast Du denn für ein Board, welche Settings verwendest Du, wieviel VDimm gibts Du den Riegeln ?

ECC sollte deaktiviert sein, das haben die Riegel ja nicht.
 
anliegende spannung ist auf standard, also ich glaub 2,6 V
board ist ein asus a7n8x del rev2.0
ist das nun mit den 12 fehlern okay oder nicht ???

p.s. werde es jetzt mal mit den standard-tests versuchen

thx
 
mit standard tests habe ich 0 fehler
mit allen 12 fehler

ist das nun in ordnung oder soll ich den lieber zurückgeben ???
 
12 fehler ist nicht in ordnung, stell es zurück bzw teste andere timmings usw..
 
Wenn der Standardtest keine Fehler ausspuckt ist es in Ordnung!

Dein Twister hat ja kein ECC, hat dbode ja schon erwähnt, von daher ist der ECC Test für dich von keiner Bedeutung!

BTW

Ich hab memtest immer 12-14 Stunden laufen lassen um ein Aussagefähiges Ergebniss zu haben! Du hast es knapp 2 Stunden laufen lassen!
 
nimm einfach die standard-settings :) die beim booten von der floppy eingestellt sind.

lass des dann so 12 stunden laufen und guck dann, ob er nen paar fehler ausspuckt.
 
12 stunden mit den satndard-tests, oder ???
 
das heißt also, wenn ich dass ohne probs durchlaufen lassen habe, kann uch sicher sein, dass das funzt und der riegel i.o. ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh