TwinMos Twister Pro - Eure OC Ergebnisse

fannse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
287
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,
könnte in diesem Thread bitte jeder Besitzer des oben genannten Speichers seine OC-Ergebnisse posten. Also mit Takt und Timings. Außerdem solltet ihr sagen, ob er synchron/asynchron und single/dualchannel lief. Zum Vergleich könnt ihr auch eure Ergebnisse von anderen TCCD-Rams posten.

Danke, Fannse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den nächsten Tagen kriege ich welche zum testen, ich berichte dann.
 
Meine gehen auf dem Gigabyte K8NS pro 754 richtig schlecht
220MHz sind nichtmal auf 3-4-4-8 2T stabil zu betreiben
218 2-2-2-4 1T gehen aber
 
hab hier 265 2,5-3-3-10 im dual chann aufm msi k8n neo2 @2,6v

ob das das genaue maximum ist weiß ich nicht, weil ich nicht viel mehr getestet hab.. vieeeeel mehr machen sie aber trotzdem nicht
 
kurz etwas off-topic.
Sind auf allen twister pro TCCDs drauf,will mir die nähmlich bei mindfactory kaufen,dass ist die bezeichnung dort:dDR-RAM 512MB PC400 CL2 TwinMos Twister Pro
 
[KM]Sven schrieb:
Meine gehen auf dem Gigabyte K8NS pro 754 richtig schlecht
220MHz sind nichtmal auf 3-4-4-8 2T stabil zu betreiben
218 2-2-2-4 1T gehen aber


Entweder sind das keine TCCD Twinmos oder deine Settings sind voll falsch!

218 bei 2-2-2-5 stabil und 220 nicht mal bei 3-4-4-8 2T ... Das geht nicht! Ausserdem bezweifle ich das, dass Board bei 220 limitiert! Aber kann auch durchaus möglich sein wie bei mir!

Poste doch mal deine Settings wenn du willst :xmas:
 
So grad war der postmann da und hat mir meine Twinmos Twister PRO gebracht, hab sie grad bei 260 2.5-3-3-5 laufen bei 2.5v klappt soweit alles.Gleich/nachher gibts mehr
 
AuD1o schrieb:
So grad war der postmann da und hat mir meine Twinmos Twister PRO gebracht, hab sie grad bei 260 2.5-3-3-5 laufen bei 2.5v klappt soweit alles.Gleich/nachher gibts mehr

Na die gehen ja mal richtig gut bei so wenig VDimm.
 
so 260, 2.5-3-3-5 bei 2.5v hab ich prime blend test ERSTMAL 30 minuten getestet.


jetzt läuft grad 275, 2.5-3-3-5 bei 2.5v :d prime läuft seit 10 minuten, malschauen wie der damit klar kommt
 
Ob 2,5 oder 2,7V ist eigentlich wuppe. Mit weniger Volt gehen die meisten TCCDs etwas höher als bspw. mit 2,8V. Nur für 2-2-2-x benötigt man viel VDimm.
 
nö, es gibt tccd die mit weniger besser gehen als mit mehr.Meine alten tccd (a-data pc566) haben für 275 2.5-3-3-5 2.8v gebraucht.Das sind ja auch TCCD, mit 2.7v geschweige denn 2.5v hätte ich niemals geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch richtig schlechte TCCD's ?
 
AuD1o schrieb:
nö, es gibt tccd die mit weniger besser gehen als mit mehr.Meine alten tccd (a-data pc566) haben für 275 2.5-3-3-5 2.8v gebraucht.Das sind ja auch TCCD, mit 2.7v geschweige denn 2.5v hätte ich niemals geschafft

Wieso dann "nö"? Du schreibst doch genau dasselbe...?

Meine A-DATA brauchen auch 2,7 oder 2,75V dafür - mit den GSKill war es weniger, ebenso mit den OCZ. Aber ob 2,5 oder 2,7V ist ja auch vollkommen egal - bin mal gespannt, wie hoch die Twister noch gehen. Sind ja eine gute Alternative
 
In den meisten fällen gehen sie bis 270 eigentlich.Hab aber sehr oft gelesen das manche probleme hatten mit 1T zu fahren.Ich weiss nicht ob es bei den jenigen an der cpu oder am board lag.Oder doch am ram? naja ich bin zufrieden :wink:

mein board kommt sehr gut klar mit TCCD , hatte mit den a-data keine probs und die twister gehen auch sehr gut


@japeno sorry das nö bezog sich auf mein beispiel, mit den a-datas.Bin erst vorhin um 8 uhr ins bettschen gehoppelt und um 11 oder später? kam der postmann.Mir gehts daher sau schlecht und bin bisschen verpeilt gad o_O :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt 40 minuten (275-2.5-3-3-5 2.5v), prime blend getestet + 3dmark01 und dannach Am3.Ich versuch mal jetzt alles über 280 :)
 
System siehe Signatur: 260 MHz bei 3-3-5, CL2, 1T und 2.7 Volt - allerdings muss ich dafuer im BIOS einen Voodoo-Teiler von 9/10 setzen; saemtliche Software inklusive MemTest allerdings sieht den Speicher synchron ... Mehr - geht nur, wenn ich die Spannung drastisch erhoehe (3 Volt oder schlimmeres). Da die fuehlbare Mehrleistung gegen Null geht, erspare ich das dem Speicher lieber.

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Hallo,


also 288 2.5-3-3-5 bei 2.75v läuft bei mir auch, nur was mir aufgefallen ist, um einen stabilen betrieb zu garantieren müssen die speicher aktiv gekühlt werden, das heisst lüfter davor etc. Weil die werden sau heiss wie //mAr schon mal berichtet hat.Aber ich kann sie jeden wärmstens empfehlen.Und anscheind ist meine cpu (iMc) so langsam am ende.
 
Mrki schrieb:
Entweder sind das keine TCCD Twinmos oder deine Settings sind voll falsch!

218 bei 2-2-2-5 stabil und 220 nicht mal bei 3-4-4-8 2T ... Das geht nicht! Ausserdem bezweifle ich das, dass Board bei 220 limitiert! Aber kann auch durchaus möglich sein wie bei mir!

Poste doch mal deine Settings wenn du willst :xmas:



Naja was willst du alles wissen?
Board packt 260FSB ohne Probleme. Timings waren 3-4-4-8 2T 14-12 und alles möglich hoch gedreht. VDIMM von 2,6-3,2 ausprobiert,nix....
Die Tage kommt nen 566er ADATA, wenns dann immer noch nicht klappt gibbet zwei möglichkeiten:
1. Ich werf mein board ausm fenster oder
2. ich werde mit meinen 15 Jahren schon langsam zu alt und gehe in den ruhestand :coolblue:
 
Hey Virus. hier hat jeder ein A64 System und TCCD's sind allgemein für diese Systeme zu empfehlen ;)
 
AuD1o schrieb:
Hallo,


also 288 2.5-3-3-5 bei 2.75v läuft bei mir auch, nur was mir aufgefallen ist, um einen stabilen betrieb zu garantieren müssen die speicher aktiv gekühlt werden, das heisst lüfter davor etc. Weil die werden sau heiss wie //mAr schon mal berichtet hat.Aber ich kann sie jeden wärmstens empfehlen.Und anscheind ist meine cpu (iMc) so langsam am ende.
lass ma memtest screens bei 288 @ 2,5-3-3-5-1T sehen .. mind 1h :)
ich glaub das nicht ganz, da die letzte chrage meines erachtens nicht sehr toll war...
 
hhm.. was die temps angeht.. ab was für takten und wieviel volt empfiehlt ihr??

könnte sein, dass das auch mein problem ist/war, da ich memtest viel höher kam als bootbar ins windows und die teile echt verdammt warm waren..

gibts eigentlich mittlerweile genaueres über das verhalten auf volt und die ideale zahl??
weil man immer anderes hört und mal mit mehr und mal mit weniger mehr geht etc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh