TwinMos Twister Pro - Eure OC Ergebnisse

270 2.5-3-3-5 Memtest Test 5 & 8 ne halbe Stunde und prime im dual 2x512MB und dass für 210 EUR :love: ,

ab 275 Fehler, egal welches Timing u. 2,5-2,85V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ferengie
Du hast sie einzeln gekauft, nicht im Kit, oder?
Hört sich sehr schön an :)
Fannse
 
Moin,

mal ne frage da TCCD super auf A64 laufen und ich intel hab frage ich mich nun ob die auffem Abit IC7-MAX3 laufen werden? ka ob mein board tccd mag^^. weis einer ob die auch dort gut gehn so 275+ ....

MFG :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja einzeln gekauft, war kein pack, habe auch nicht selektiert.
 
also bei meinen GEIL ist das irgendwie sehr komisch!
Sie laufen primestable bei 285 mit CL2,5-4-4-8@2,6V aber wenn ich 2,65V einstelle bekomme ich massig fehler!
 
t-bone schrieb:
also bei meinen GEIL ist das irgendwie sehr komisch!
Sie laufen primestable bei 285 mit CL2,5-4-4-8@2,6V aber wenn ich 2,65V einstelle bekomme ich massig fehler!
echt komisch.
meine freuen sich über jeden voltstoß :confused:
 
5-7 schrieb:
echt komisch.
meine freuen sich über jeden voltstoß :confused:

Meine hatte ich bisher auch nur mit 2,85V gestestet und da sind auch die 285MHz drin. Alerdings müßte ich tatasächlich bei Gelegenheit mal schauen, ob mit wenigfer vdimm mehr möglich ist.
 
Mr.z3r0 schrieb:
...
hallo, laufen die auch auf nem intel system :confused: ,.
MFG

Das sollt es normalerweise keine Probleme geben. Es haben die A-Data (TCCD) hier mehrere auf einem Canterwood/Springdale laufen.
 
mhh also ich bin jetzt mit meinen Wissen am Ende!Also:
Meine Geil laufen einzeln 285 Cl2,5-4-4-8@2,85V Fehlerfrei durch (beide)
Aber Zusammen machen sie nicht mal 230 CL2,5-4-4-8@2,85V
aber wie gesagt sie laufen zusammen 285 Cl2,5-4-4-8@2,6V fehlerfrei wieso machen sie dann nichtmal 230 mit 2,85V?
 
weil TCCD sehr zickige chips sind ^^
 
meinst das es eher am Ram liegt als am Memorycontroller?
wie gesagt einzeln kann ich sie jetzt bis 295 mit Cl2,5-4-4-8 prügeln
superpi und primestable
aber das komische ist auch das ich mit cl2,5-3-3-8 nicht mal auf 255 komme
aber das sie zusammen fast gar nicht laufen könnte doch auch am memorycontroller liegen oder?
 
könnte denke ich gut sein... meine schaffen zwar 275 @ 2,5-3-35 @ 2,85, aber mit prime bekomm ich im windows nix stable... meine cpu is so zum kotzen...
 
Es gibt noch TCCDs von Kingston, die sind sogar noch billiger.

Kingston HyperX

Welche nehm ich jetzt? Kingston vs Twister vs AData

Vorteile Kingston:
am billigsten, mehr weiss ich noch nicht

Vorteile Twinmos:
ebenfalls guter Preis

Nachteil:
anscheinend große Streuung + hässlich Heatspreader :wall: (find das wichtig)

Vorteile AData:
Preis
Garantie auf PC 4500
schick

Nachteil:
Kompatibilität nForce2?

Ich hoffe jmd, kann mir helfen, auch wenns nicht zwingend in diesen Thread gehört, aber ich wollte nicht schon wieder einen neuen
aufmachen.

Greetings
:wink:
 
Hat schon jemand mal die Kingston HyperX getestet? Taugen die was?

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir die TwinmosTwister Pro oder die ADATA PC4500 holen soll :shake:

Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich 250 Mhz 1:1 1T mit möglichst guten Timings fahren will?
 
Ich hab rausgekriegt das die Kingston ein schlechteres PCB verwenden, also ist von denen wohl abzuraten.
Die ADatas garantieren 280MHz, werd mir die holen.
 
@ sycho
thx, da fallen die ja schonmal raus!

Ich glaub ich werd mir die Twinmos holen, da diese nur mit 2,6V angegeben werden.
Die ADATA brauchen für 2-2-2-5 angeblich 2,8 Volt.

Sche*** ist die Entscheidung schwer!!
 
Hey BadeMeister. Ich würd mir auch die TwinMos holen. Guck mal in dem Twister Pro OC Thread im Speicherforum den ich aufgemacht hab.

Edit:

:banana: :haha: Bin ich blöd :haha: :banana:



Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann max. 2,7V geben wie schauts da aus machen die 217FSB mit 2-2-2-5 bei 2,7V ??? :-[
 
Also ich hätt hier nochmal andere TCCDs....:


Corsair XMS 3200 XL rev.1.2 ( laut RAM GUY von Corsair sind die mit dem neuen Brainpower PCB )

habe erst bis 275Mhz getestet, bei 3-3-3-7, allerdings nur paar mal Super Pi.

primestable hatte ich 265@2,5-3-3-5......2,75V

RAM GUY hat immer 2,75V empfohlen, ich persönlich muss aber auch sagen, bei weniger sind die stabiler....

Was genau ist der Vorteil des Brainpower PCB? Kann ich damit mehr Saft geben, ohne das die abrauchen, korrekt? Aber wozu, wenn die wenig Spannung brauchen?

2-2-2-5 geht übrigens auf meinem neuen MSI GARNICHT! .....auf dem DFI gingen die bis 230 2-2-2-5@2,85
 
ich hab mal meine 2*512mb Adata 566er getestet...

cl rcd rp

3 2 2 210
3 2 3 215
3 2 4 217
3 3 2 223
3 4 2 228
3 3 3 272
3 3 4 274
3 4 3 285
3 4 4 285

alles mit 2,85V und natürlich 1T
ich schau mal was mit weniger vdimm passiert.
 
fannse schrieb:
Hey BadeMeister. Ich würd mir auch die TwinMos holen. Guck mal in dem Twister Pro OC Thread im Speicherforum den ich aufgemacht hab.

Edit:

:banana: :haha: Bin ich blöd :haha: :banana:



Fannse

So habe mir gerade die Twinmos bestellt. Hoffentlich taugen die was!

Liefern die bei h-h-e schnell?
 
Hmm, welche sind denn nun besser?
Twinmos Twister Pro oder Geil Ultra-X? kann mich nicht entscheiden
 
Sind beide sehr gut, sollten auch identisch weit gehen, da bei beiden tccd drauf ist.Von daher kannst nach aussehen und preis gehen wie du magst :).Würd dir aber die Twinmos empfehlen :cool:
 
auf meinen Adata 566 sind doch auch TCCD drauf, oder?
Die laufen aber im DC nicht höher wie 270 mit 1T, dann wird das ja bei den
anderen auch so sein, oder?

Wird wohl der Memorycontroller der CPU limitieren?
 
jo, mag sein.Mein Memcrontroller macht auch ab 280 dicht :(.Also nicht mehr stabil.

Ich hab aber pretested (wegen austausch) speicher bekommen, die wurden bei 285 2.5-3-3-5 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben immerhin die selbe CPU, 0433er SPMW, meiner macht auch nur 2.6Ghz.
ich werd die Twister mal probieren, zurückschicken kann ich sie immernoch
 
meine cpu schafft auch die 2.7ghz jedoch brauch ich dafür 1.6v :x

und mit boxed kühler ist nix :(


screenstable :X, imc macht macken bei mir :/
14418twinos7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht!
Das der überhaupt mit den Timings bootet wundert mich.
Bin froh das ich mir den Twinmos bestellt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh