Twinmos Twister Spannung?

NyLeZ

Enthusiast
Wie hoch kann man die Spannung bei den Twinmos Twistern PC3200 CL2 stellen ohne angst zu haben das sie durchschmoren :asthanos: ?
Momentan habe ich 2,65 eingestellt, timings sind aber ziemlich mau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von NyLeZ
Wie hoch kann man die Spannung bei den Twinmos Twistern PC3200 CL2 stellen ohne angst zu haben das sie durchschmoren :asthanos: ?
2,8 würd ich mal sagen;)

in den meisten fällen ;-) sollte bis 3,2 nichts passieren. die meisten hersteller garantieren meist bis 2,85. etwas ist immer luft danach kommst du so langsam in den roten bereich...

jo ich habe meinen immer auf 2,8v
aber wenn ich übertakte 1:1 auf 270 ist schluss bei 276Mhz 3,1v alles dadrüber läuft mein sys net mehr

wenn ich fragen darf wie hoch kommst du mit dem Speiher?:confused: ;)

hab 4 mal 256 mb drin, das schränkt etwas ein komme so auf 215 mehr is nicht drin, lasse aber eh nur 5:4 teiler 250/200 laufen... aber wegen einem "miesen" riegel krieg ich meine settings nicht auf turbo :(
der riegl stammt auch noch aus nem dual kit :fresse: die anderen beiden einzeln gekauften machen 220, genauso wie der andere aus dem dual kit.

hab 4 mal 256 mb drin, das schränkt etwas ein komme so auf 215 mehr is nicht drin, lasse aber eh nur 5:4 teiler 250/200 laufen... aber wegen einem "miesen" riegel krieg ich meine settings nicht auf turbo :(
der riegl stammt auch noch aus nem dual kit :fresse: die anderen beiden einzeln gekauften machen 220, genauso wie der andere aus dem dual kit.

AMD oder Intel System?:confused:

ein blick in myconfig hätte gezeigt das es intel ist.

@ m0e
-also komme so auf 262Mhz max 273Mhz (hängt wohl nen bissel von der kühlung ab)

Wobei ich sagen muss das dieses nur mit dem WLCSP geht der vor December 2003 verkauft wurde !!! alle anderen gehen nur auf 210 max 215 mit glück(danach wurde ausschlieslich TSOP verkauft). Deswegen soll sich jeder glücklich schätzen wenn er einen guten speicher erwischt hat.
Habe mir schon 8x DDR 500 Twinmos gekauft ale wieder umgetauscht weil sie net auf 250mhz laufen... hatte wirklich viel ärger damit.
Nun habe ich es satt und will mir Corsair kaufen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh