Twinmos Twister

McRip

Revolutionäre Zelle
Hallo
also da sich die Twinmos Twister egal in welchem Lager ja aufgrund des Preises und der gebotenen leistung (insbesondere beim OCen) ja recht großer Beliebtheit erfreuen hab ich mal einen eigenen Thread aufgemacht.

Hierein sollen Fragen, Ergebnisse, Probleme und natürlich Tips & Tricks. Halt ein allgemeiner Platz zum Erfahrungsaustausch der community :d

Ich geh dann gleich mal mit gutem Beispiel voran und bescheinige den Twistern PC3700 CL2,5 2*512 MB volle Komaptibilität mit dem Abit NF7-s rev2.0 und bis zu 227,34 Mhz bei 2-3-3-7 :)

MfG McRip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mcrip

kann man sagen das die twinmos twister besser auf einem abit nf7-s fahren als twinmos/winbond bh5 ?

spz:d

nein. twister bieten nur etwas mehr mhz bei schlechteren timings! ;)

umstieg lohnt definitiv nicht, es sei denn du willst mitm mod über 230 Mhz kommen :rolleyes:

@McRip: Was denkst du, würden auf dem NF7-S die 256er PC3700 noch besser gehen?
Obwohl 227 ja schon nun wirklich nicht schlecht sind.

da der chipsatz deckelt kann man darüber schlecht eine aussage machen.
ich sag einfach mal: nein bei mhz, ja bei timings ;)

was heißt nen mod auf dem abit nf7-s genau ?

aber bei amd sind doch die timings wichtiger als bei intel ne ?
und was bringt mir jetzt mehr performnece höherer fsb oder niedrigere timings beim amd ?

spz:d

@ Jammer

1. chipsatzspannung erhöhen
2. ja
3. beides (heute bleibt wegen speicherangebot eigentlich nur noch höherer fsb)

performanceidealwert ohne mod ist etwa 234 Mhz bei 2-2-2-5 :)

234 beim NF7 ohne Mod?!?

wie soll des gehen, ich bin aufs verrecken nicht über 225 gekommen, egal welche timings...

Also die 228 hab ich auch schon locker gepackt.
Ich denke mal das schwankt da doch noch ein wenig von NB zu NB

Geht es hier uns Anschalten oder um den stabilen Betrieb...? Also 234MHz auf dem ABIT stabil ohne MOD ist ja fast schon... naja zu viel Glück.

die 234 beziehen sich generell auf nforce2 platinen. ich meinte damit insbesondere das epox. sorry, habs wohl etwas falsch hingepinselt.

das abit kommt ohne mods bis etwa 228
das epox wie gesagt sogar bis etwa 234

generell ist dat aber schwankend, wie oben schon gesagt wurde (Apexx) schwankt das n bissel von nbridge zu nbridge ;)

MfG McRip :)

nich sogar reg ecc? :hmm:

Opteron braucht ja auf jeden (reg?!) ECC Ram daher kannste die Twister schon mal knicken ;)

twister sind standard unbuffered DDR-ram

reg. ECC ist ebend der "profi"ram für bereiche, in denen 100% zuverlässigkeit und sicherheit der daten / auch im ram / relevant ist. d.h. hat ECC-ram ein parity-bit oder sowas, bin da auch kein fachmann :) auf jedenfall ist er dadurch teurer.

@ everest2000
twister und reg ecc kann man nicht vergleichen ob besser oder schlechter. das ist als wenn du nen ferrari mit dem humvee (jeep) vergleichen willst. das sind völlig unterschiedliche aufgabengebiete. :wall:
mal abgesehen davon dass reg ecc ein spezieller speichertyp ist und twister eine markenbezeichnung die nichts mit der eigentlichen technik zu tun hat... :fresse:

mal nen tip: wenn du nicht weisst wozu was ist kannst du es zu 99% auch nicht gebrauchen... ;)

das ist wie mit deinem xeon, du könntest für die kohle ein viel besseres system haben. kauf am besten was du brauchst und nicht wovon du träumst. (bei den soundkarten halte ich mich raus, weil da bist du unbestritten besser).

MfG McRip :)

bei reg ecc:
crucial oder infineon sind super, auch zum ocen im server :fresse:
samsung finde ich nicht so gut, leider öfters kompatibilitäts probs :fire:
kingston war so normal im schnitt, nich für ocen, aber sonst ok :rolleyes:

wenn du wie immer ne extrawurst haben willst, kenn dich ja mittlerweile :rolleyes:, guck mal bei www.mushkin.com vorbei ;)

ok und jetzt back to twinmos twister, ich werd meine mor...ähh...heute nochmal aufm epox 8rda3+ quälen :d

Im Kaltmacher Forum beschweren sich viele über Kompatibilitätsprobleme mit den Twister und nforce2, speziell sogar mit dem NF7.
Nun les ich aber hier, dass es keine Probleme gibt. Können das noch andere bestätigen?
Will mir nämlich auch nen NF7-S kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh