Twinmos Twister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
twister laufen einwandfrei ;)
 
@Everest2000:

Gute Wahl...

Corsair hat mit Kingston zusammen die beste Reputation im Serverbereich...
Dannach kommt Infineon...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Original geschrieben von SilverWing
Hat jemand schon Twister auf nem Intel-Brett getestet?
Auf Intel Boards sollen die richtig abgehen!

Naja ich werde mir so ca nächste Woche mein NF7-S kaufen. Ich werde dann Ergebnisse posten!
 
Mit meinem IC7 gehen die Twinmos Twister PC3700 überhaupt nicht ab. Bei Timings 2,5-4-4-8 und das bis max 227MHz!
so schauts aus voll des Klump!
 
sofort zurück...
 
Aber hier heißt´s doch, dass die übels gut gehen!

Da stimmt was mit deinen Modulen nicht.
 
Ich würde die 4000er holen...

Und zwar die 256er
Die 512er sind nicht so gut (gehen kaum über die 255) bei 2,8V VDimm...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Jau...

Auf AMD und bis PC3500 bei Intel rulen die BH-5 eh' alles weg :d

Lest mal bei anandtech den Bericht D:

Grüßle
xRuBiCoNx
 
tach, ich hab da mal ne frage und zwar:

was ist denn eigentlich so der Unterschied zwischen:
512er pc3200
512er pc3200 mit Winbond CH-5 Chips
512er pc3200 twister


gibbet da nen eindeutigen qualitätsunterschied, oder is jeder nur für was anderes besser???



MfG


DarK
 
Hi :)

Also die PC3200 Twinmos/Twinmos sind mit "eigenen" Twinmos Chip´s versehen (TSOP)

Die PC 3200 Winbond CH-5 sind eben Twinmos Platine mit Winbond CH-5 (wobei die vorherigen BH-5 einfach nur SAU gut waren :) )

Die Twinmos Twister sind die "Nachfolger" der Twinmos WLCSP wobei "Nachfolger" wohl eher "umgelabelt" bedeuten sollte *g*

Wie der alte Name schon sagt sind diese mit "eigenen" WLCSP Chips versehen (gleiches Verfahren wie bei den neuen Geil Golden Dragon ;) )

Und ja es gibt nen Quli Unterschied.

Momentan würde ICH (persönliche Meinung) zu den Twistern greifen ;)
 
hmm nuja, weil in der nforce 2 speicherbibel steht ja
"Ich empfehle hier keine Twinmos Twister PC3200 CL2 2*512 MB weil diese in dieser Bauform aufm nforce2 generell schlechtere Timings verlangen als die CH-5"
 
soso, meine TwisTER pc 3700 sind angekommen - und bis jetzt bin ich noch nich sooo begeistert :/ schnelle tests @ 233 1:1 und 292 5:4 liefen auf reboots beim booten und korrupte date auf der hdd hinaus :/

mein verdacht: da ich irdendwie einen riegel mit aufkleber und einen ohne habe :( sind die revisionen inkompatibel? :(
 
@ mito - nein, sind schon twister :) äh, war vielleicht ein wenig hastig formuliert - ein riegel hat nen twister-aufkleber, der andere twister auf dem heatspreader
 
Ach so ... ob Twinmos da wieder was geändert hat weiß ich leider nicht.

Da könnte Alex ja mal was zu sagen aber ich weiß nix von ner Chip Änderung. :hmm:

Vieleicht ist auch einer der Riegel defekt? Haste se denn mal einzeln getestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh