Twinmos Twister

twister sind aufm nforce2 übertrieben, ch-5 tuns auch (bei besseren timings im vergleich zu den twistern pc3200).

prinzipiell ist aber nichts gegen die twister einzuwenden, sehen zB besser aus dank heatspreader...

wenn es dir der mehrpreis wert ist schlag zu. ich würde nur die ch-5 kaufen (deshalb empfehle ich sie auch :d), denn die können als 3200er riegel einfach mehr als ein vergleichbarer twister. nur weil alle twister haben (ich auch) empfehle ich sie nicht. und sie gehen auch schön hoch (völlig ausreichend).

MfG McRip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mcrip, nen paar posts höher :) ein twister hat nen aufkleber, der andere hats direkt auf den heatspreader gemalt :/ also dat logo...
ich check dat nu ma alles.
 
joo danke, wohl übersehen :rolleyes:
 
paar schnelle tests -

der mit sticker macht 227-229mhz 2.5-3-3-7
der ohne sticker 239+mhz 2.5-3-3-7 | den ohne sticker werd ich nomma weiter pushen :)
 
der andere dann retour weil läuft nur unter angabe...
 
müssen sie wohl wenn der speicher nicht mit 233 Mhz läuft... ;)
 
Hi

Jaja......................:fresse:

Meine 4000er sind jetzt auch wieder bei Komplett.de !

Die Bestätigung habe ich schon bekommen.
Mal gespannt was weiter passiert.

Gruß Cyberbernd
 
Bei AMD sind se halt Schrott wegen Timings...
Intel rocken se sehr gut...

WEnns absolut Highend sein soll.. Corsair/OCZ...

Die gehen bis maximal ~DDR560

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Warum sollen die Twister für Nforce 2 schrott sein?
Die laufen doch auch genz flott, ausserdem kann man sie noch fürn Athlon 64 ganz gut gebrauchen.
 
nForce brauch man doch 2-2-2-7 damit es abgeht :d

Die sind auf MHz und nicht auf Timings optimiert...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Wieso haste die Firmen aus deiner Sig entfernt?

Das du mit Computer und Software AMD, INTEL, NVIDIA, SUN, VIA, LINUX und WINDOWS meinst kann sich doch jeder denken :haha:

EDIT:

Nvidia hab ich einfach noch eingeschoben *g* :d
 
Wo bekommt man denn den Twister 3700
momentan am günstigstens? Also 512er
Riegel mein ich, damit ich den mal testen
kann......

:)
 
Ich sehe grade das Du OCZ hast...

Da kommen die Twister glaube ich mal nicht ran...
Sind halt guter preisgünster Speicher und nicht so Highend wie die OCZ/Corsairs!

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Ja, die OCZ sind bei den Frequenzen
sicher unschlagbar, trotzdem interessieren
mich mal die Werte der Twister, da die im
Roundup gar nicht schlecht abgeschnitten
haben! Deshalb, einfach mal zum Testen...

:)

Gruss
 
nur 22k 3DMarks beim A64?!

Das schafft Marc Wessels sogar mit nem ollen P4 :rolleyes:
Auf was haste den laufen?
Kühlung?

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Denke mal das liegt an dem Chipsatz bzw. am MB, er schreibt ja, das dass vom Werk aus nen Beta Board ist
 
Hab heute auch 1*512MB Twister PC4000 bekommen.

Auf meinem Abit BH7 (Intel 845PE Chipsatz) kann ich ihn nur bedingt empfehlen.
Das Maximum sind 235Mhz bei 2.95V und CL2.5-3-3-6 Timings - drüber geht leider nüscht! :(
 
Original geschrieben von OneProdigy
Hab heute auch 1*512MB Twister PC4000 bekommen.

Auf meinem Abit BH7 (Intel 845PE Chipsatz) kann ich ihn nur bedingt empfehlen.
Das Maximum sind 235Mhz bei 2.95V und CL2.5-3-3-6 Timings - drüber geht leider nüscht! :(

hmm, ob das am Speicher liegt.....schließlich ist der Chipsatz für solche Taktraten überhaupt nicht ausgelegt. Hast du den denn mit anderem Speicher schon jemals höher gekriegt?
 
Bis 235Mhz bin ich jedenfalls bis jetzt noch nie gekommen.
Das stabile Maximum davor waren 225Mhz mit BH-5.

Wird wohl einfach daran liegen, daß die Twister 4000 eigentlich für Springdale/Canterwood konzipiert sind und der 845PE schon einige Monate auf dem Buckel hat - aber vor dem Prescott steig ich mit Sicherheit nicht mehr um auf 865/875! :fresse:

Werd bis dahin abwarten und die Kiste lassen wie sie ist. ;)
 
also ich hab 2*512MB TwinMOS Twister auf nem ASUS P4P800 Deluxe auf dem is nen 2.4C laufen !!

stabil laufen tut er bei nem 1:1 teiler auf 260FSB mit 1,7V und 3-4-4-8-4 sind am ende 3142Mhz :(

aber muss ich ma schaun was da noch an Timings und Vcore runtergeht und vielleicht bekomm ich den FSB ja noch a bissl höher is ja auch nur ne grobe einstellung !!


mit 5:4 Teiler komm ich auf 300FSB 1,7V 3-4-4-8-4 sind 3620Mhz !!

aber wie oben nur grobe das ganze richtig test bekommt er wenn ich mit dem rechner soweit bin !!
 
Original geschrieben von xRuBiCoNx
nur 22k 3DMarks beim A64?!

Das schafft Marc Wessels sogar mit nem ollen P4 :rolleyes:
Auf was haste den laufen?
Kühlung?

Grüßle
xRuBiCoNx

ja ne is klar, aber erst mal schauen was der Mann für ne Graka für die 22 k benutzt hat. Das war nämlich ne 9800 Non-Pro;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh