Twinmos Winbond BH5 vs. CH5

Nur leider geht so die Frage schnell verloren und damit auch die Antwort!
Ich bin schon der Meinung, dass neue Probleme auch neue Threads verdienen. Erstens schafft das mehr Übersicht und Ordnung im Forum und zweitens bleibt dadurch die eigentliche Frage auch wirklich offen.

Meine Meinung :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir aber auch schon öfter aufgefallen, daß man besonders bei den HWLuxxern sehr schnell bei einem anderen Thema landet ;) ...in englischsprachigen Foren ist das komischerweise viel seltener der Fall - wenn man da ein Topic anklickt findet man auch hauptsächlich Infos die auch dazu gehören.

Ich find's nicht tragisch abzuschweifen...ist mir halt nur aufgefallen. :p

Naja, es ist ja auch kein Weltuntergang. :o
Aber es ist immer ein wenig ärgerlich, wenn man sich erst freut: "Ahh, na endlich, so viele Antworten auf das Thema" und dann reinguckt und nur 1 von 10 findet, die zum eigentlichen Thema gehört... :grrr:

Naja, man sollte wenigstens zwischendurch wieder an die Frage errinern. ;)

Ich müsste in den nächsten Tagen (am Montag bestellt) meine 2* 256MB CH-5 bekommen.
Leider stehen ja jetzt die Feiertage an (liefert da die Post? ne oder?).

Dann kann ich was über die Kompatibilität zum 8RDA+ sagen.

heute sind meine BH5s gekommen.. doch kann die nicht mit 2-2-2-5 bei 200 mhz betreiben.. rechner startet immer neu.. woran könnte das liegen? hab nen Asus A7n8x

Stell mal RAS to CAS auf 3. Alles andere kannst du so lassen, dann sollte es funzen...

klappt auch net.. scheisse... liegt es an meinem board? oder ist der speicher einfach nur kagge ^^

Und wenn du noch die RAM-Spannung ein wenig erhöhst? Hast du das neueste BIOS drauf?

hab von 2,6-2,8 durchprobiert.. weiter gehts bei meinem board leider nicht.. und das neueste bios ist drauf.. 1005 final..
hmm son scheiss

sorry, dass ich vom thema abweiche.. ich habe ein asus a7n8x Rev.2 und mein corsair 3200LL schafft locker die 200..

Der Qualitätsunterschied von BH5 und CH5 hängt vom Mainboard ab.

Mein CH5 macht auf einem NF7-s Rev. 2.0 nicht mal 200 mit 7-3-3-2,5 prime-stable mit, auf einer Revision 1.1 läuft er dagegen mit 7-3-2-2 stabil. Ich bin noch nicht mit dem testen der unterschiedlchen Riegel fertig.

Der CH5 hat auf jeden Fall ein Problem mit RAS-to-CAS delay. Auf 2 führt es direkt zu einem Bluescreen, wenn ich Windows starte.

RAS to CAS auf 3 hängt mit dem 0.13micron Herstellungsprozess zusammen. TwinMOS weist auch darauf hin. Es ist eben eine Besonderheit der neuen Module. Im VR-Zone TwinMOS Test weisen sie auch darauf hin, dass der Betrieb von RAS to CAS auf 3 UNBEDINGT von Nöten ist, damit die Module korrekt funktionieren...

Also im Enddefekt heißt das und sogar ist es net so gut wie der BH5 :{

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mich meintest das Abit NF7 aber ich glaube das betriffr fast nur die 512 riegel und wohl einige 256er weil viele hier ja
5 2 2 2 fahren

hmmm dann hat sich das ein wenig geklärt denke ich, weil ich auch das abit NF7 habe und Probleme mit speicher sind erst dann aufgetaucht nach BIOS update...!

Vorher hatte ich keine Probleme bei 210 Mhz und nach BIOS update bringt der Fehler Meldung!

hi!

kann das sein das das asus a7n8x nicht nur mit den BH-5 chips probs hat?? :confused:

habe zwar im moment noch son scheiß samsung 256 ddr400 cl3 ram, will mir jetzt aber auch nen 512mb twinmos bh-5 chip holen.

kann man jetzt schon nen schlussstrich ziehen und sagen das der ch-5 schlechter ist? :confused:

am ende muss man doch wieder corsair kaufen...:wall:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh