TwinMOS/Winbond CH-5 bei overclockers.de

aber der Anfang stimmt, oder? :d

Die Twinmos laufen im IT7 komischerweise schlechter als im NF7. Die wollen stabil nicht über 170Mhz gehen, egal wieviel Volt bzw. welche Timings

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Insane

Und nochmal zurück zu dem Thema, ob Tobias nicht die CH-5 verpaken könnte:
Tobias sitzt in Holland, verschickt wird aber alles aus Oslo ( Norwegen ;) )
Von daher kann er nur schlecht mal ins Lager gehen ... :fresse:

So long

Insane
*TobiaseinpaarStullenschmier*

hier noch paar abkürzungen, die aber eher in chatts und in games verwendet werden:
plz = please
thx = thanks
lol = lough out loud
lmao = lough my ass of
roflmao = übrlegt mal ein wenig, ist nicht so schwer ;-)
gibt noch viele andere

achja, sorry für offtopic ^^

Original geschrieben von Kermit
aber der Anfang stimmt, oder? :d

Die Twinmos laufen im IT7 komischerweise schlechter als im NF7. Die wollen stabil nicht über 170Mhz gehen, egal wieviel Volt bzw. welche Timings

Bei mir liefen sie auch nur mit CL2.5-3-3-6 einigermaßen (223Mhz)! Sobald ich die Timings schneller gestellt habe hat er auch schon bei 170Mhz die Grätsche gemacht!
Probier's mal! ;)

@ Multi-Konsolero

W98 nur bis 128MB soweit ich weiß. Wegen dem DOS Kern.
Lass mich da aber gerne belehren.

Original geschrieben von Hollyprayer
roflmao =
rolling on the floor loughing my ass off ! hehe

@[g]nex:

Win98 kann bis 512MB problemlos verwalten, darüber muss man nen kleinen Eingriff in ne Systemdatei machen, damit alles problemlos läuft;)

Ich hab im Moment Win98SE mit 512MB laufen.

edit: ach und zum Thema:

Mir war das Warten auf die CH-5 jetzt wurscht und ich hab mir grad 2x 256MB PC3200 Twinmos/Winbond und noch 2x 256MB OEM PC3200 CL2.5 (lass mich überraschen:d ) bei komplett.de bestellt. Mal schauen was kommt!

Ausserdem hab ich mir das nochmal angeschaut und soooo toll sieht das mit den CH-5 ja gar nicht aus! Das mit den 220 MHz war ja zwar bei 2,5V VDimm, aber nicht bei den wirklich schnellsten Timings! War glaub ich 2-3-2-5, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mein CH-5 Riegel liegt schon bei der Post...um 16Uhr geh ich ihn abholen!
Dann wird sich herausstellen, ob das neue Stepping was taugt! ;)

wenn die wirklich gut gehen, dann kommen meine HyperX heute noch zu ebay...

Original geschrieben von OneProdigy
Mein CH-5 Riegel liegt schon bei der Post...um 16Uhr geh ich ihn abholen!
Dann wird sich herausstellen, ob das neue Stepping was taugt! ;)
Meiner liegt zu hause.:d
Leider bin ich erst gegen 18h da.:(

220Mhz bei (fast) schnellsten Timings und 2.5V was ich bis jetzt gesehen hab ohne Probs...
Oder meinst Du die HyperX? :fresse:

Mal ne Frage. Vorausgesetzt die Dinger rulen wirklich so böse.
Ab wann würde es Sinn mache, meinen Kingston (230 2.5-3-4-8 @ 2.77) zu verkaufen bzw. auf DC zu verzichten.
Wieviel MHz bring DC Vorteile im Vergleich zu SC???

768 MB brauche ich eigentlich net.

217 bei 2-3-3-7 und 2.9V net stable :grr: oder ich bin nur zu blöd dafür...210 ging gut bei 2-2-2-5, aber dafür sind sie zu teuer...

Original geschrieben von KingInge2000
Ab wann würde es Sinn mache, meinen Kingston (230 2.5-3-4-8 @ 2.77) zu verkaufen bzw. auf DC zu verzichten.

Hohl dir lieber noch nen 2. Kingston!
Du weist doch wie die bei mir rennen!

Original geschrieben von KingInge2000

217MHz Singlechannel ist genauso schnell wie 205MHz Dual-Channel.

ich glaube ich werde meine hyperX nochmal auf singlechannel testen...

Denke ich nicht!

Werden wohl so 5 Mhz sein die SC von DC unterscheidet!

Sprich DC 210 ist SC 215

Lass mich aber germ eines besseren belehren

Ernüchterung geht bis jetzt... :(

Der CH5 ist allerhöchstens genausogut, eher etwas schlechter als mein BH5 WE...
Aber bei dem CH5 wirkt sich wenigstens mal die Veränderung der Timings aus - bei meinen BH5 konnte ich einstellen was ich wollte da hat sich nie etwas an der Performance geändert!
Deswegen geb ich auch noch nicht auf und teste erstmal noch ein paar Timings durch.

Tippe grad bei 225Mhz CL2-2-2-5 bei 2.95V.

warum sind die besseren steppings bei twinmos so sch***...... auch die pc3700 haben's nicht gebracht und nun die neuen ch5'er auch nicht, oder wie????? :-(, ich bin mal gepannt, wann es wirklich sichere riegel gibt, die auch 233-250 bei den herstellerangaben mitmachen.....

Hab ich mir doch gedacht! Naja, gut, dass ich nicht mehr gewartet und gestern doch noch bestellt habe.:)

Aber wenigstens braucht er für 225MHz nun 0.05V weniger.;)

Ausserdem, wie wär's denn mal mit ein paar guten Kühlkörern auf den RAMs, bei diesen Taktraten und Spannungen?:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh