TwinMOS/Winbond PC3200 512MB Spannung?

dilema

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2003
Beiträge
63
Hi,

auf welcher Spannung laufen die TwinMOS/Winbond PC3200 512MB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,7V war glaube ich die Nennspannung - oder?
 
Bei 2,8 haben die @NF7-S doch knapp 2,9V


Bei mir machen die 208 @2-2-2-5-2 bei eingestellten 2,65V prime und memtestx86 stable UND ich hab noch Rev. WD nicht WE :rolleyes:

Ne die Nennspannung ist laut Jedec 2,5V

Laut Twinmos/Winbond 2,6V (+/- 0,2V Toleranz)
 
Mein neuer 512er "WE" tut's auch noch bei 225 Mhz und CL2-2-2-5 bei 3V! :fresse:
Bin grad am Burnen, damit er die 233 Mhz auch noch 100% stabil macht...bis jetzt nur ~80% stabil! ;)

EDIT:
Hab für einen Kumpel noch 2 256er mitbestellt und einen davon mal testweise reingesetzt... -> 237Mhz (DDR474) bei CL2-2-2-5 und 3V 100% stabil (mit Goldmemory getestet)! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ob man inen wirklich 3 volt geben sollte ? ich hab gehört das bei rams die auf mehr als 2,7 volt dauerhaft betrieben werden irgendwas in arsch geht .... aber anderseits sinds winbond chips, das zeug wo winbond baut is schon recht robust (innerer übersprung erst bei 15000 volt :eek: )
 
Also mit 2,92V reale Spannung lebten und leben meine Samsung 512MB CTL immer noch. :d

Die liefen erst ~6Monate bei Marc am Limit und dann bei mir wieder nen paar Monate :d

Also na ja ich hatte bisher nie Probs *g*

ich hab gehört das bei rams die auf mehr als 2,7 volt dauerhaft betrieben werden irgendwas in arsch geht ....

Ich denk mir das so ... Twinmos PC 3700 hat umgelabelte Winbond Chips soweit ich das mitbekommen habe.

Die Riegel sollen laut Twinmos 2,7V bekommen ... viele Boards übervolten (2,82V @NF7-S) das muß Twinmos einkalkuliert haben ;)

3v is natürlich einiges aber mit Heatspreadern in nem gut belüfteten Case ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
*thread misbrauch*


wie hoch bekomm ich den fsb aufm abit nf7 ?! ich hab 1,7 vdd eingestellt, für wieviel reicht das ? ich hab echt keine lust das auszutesten, dem epox hab ich gleich 1,9 verpasst das hat für alles gereicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ich krieg ich 2x 512 MB TwinMOS/Winbond BH-5 307WE auf 2,9 volt (real) mit 2-2-2-5 ? da hab ich auch grad keine lust zum austesten :fresse: :fresse:
 
Ich hab nur mal kurz 3V rein gehaun ... das lange selbst für 225 @memtest :d

Nen 512er WD war dat noch ;)
 
na ich test das jetzt mal, hab ja nix besseres zu tun :wall: :d :d :d wenn ich mit dem cpu ned höher komm dreh ich halt den fsb in den himmel
 
ich habe hier ein paar WE liegen sind die besser als die WD
hatte sie ja als Ersatz bekommen
Aber wie gesagt weiss noch nicht ob ich sie benutzten oder verkaufen soll
 
also ich habe mal nene Kurztest gemacht zwischen Infineon A6 und Twinmos WE Stepping
Also nur mal kurz angetestet bei 2,7 volt (mehr kann ich auch nicht )
Prime 424 mhz war ende für Infineons bei Test 2 aaaaaaaber
bei den Twinmos kam direkt sofort das tolle blaue Bild
Windows fährt herunter um keine hardware zu beschädigen
macht Speicherabbild usw
also ich denke das die Infineons bei mir besser laufen
wie gesagt war nur ein Kurztest (Freundin schlief noch )
wollte nur schnell wissen wo beide aussetzten
 
Original geschrieben von Freezer
wie gesagt war nur ein Kurztest (Freundin schlief noch )
wollte nur schnell wissen wo beide aussetzten

:d :d :d :d :d

Ok! Und wo setzt nun die Freundin aus? ;)
 
@ Mito

2,8 sind da zu weinig, 3,0 ist wohl das normale.

wo´s richtig ab geht??? 3,5 oder ?!?:asthanos:
 
Ich will jetzt net wissen auf was die Seite verlinkt "schonmalbenutzt?!" :ha
 
Original geschrieben von Mr.Mito
lol ich weiß ja net was man so nem Dildo an Saft ge.... :ha

bei 3V sind die 24h girlstable :d :d :d :d :d

aber bitte nicht die Wärmegleitpaste vergessen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh