Danke. Hatte ich schon geändert aber scheinbar nicht schnell genug 😁@cresent15 tot, nicht tod
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke. Hatte ich schon geändert aber scheinbar nicht schnell genug 😁@cresent15 tot, nicht tod
Das Flatrate-Streaming wäre definitiv damit tot. Aber genau das ist ja das Ziel. Was defnitiv noch funktioniert ist Video on Demand Modell mit Leih- oder Kaufoption (siehe Amazon, Maxdome). Vielleicht sollten sich die Leute wieder daran gewöhnen, dass wenn man etwas konsumieren möchte, man auch die Kosten dafür tragen muss. Hat ja mit DVDs und CDs auch irgendwie geklappt. Die waren auch teuer, aber man hatte da noch nicht die Erwartung einfach alles konsumieren zu können.Damit wäre Streaming so gut wie tot.
Man stelle sich vor, hier im Forum müsste jeder User pro Post bezahlen, da er Kosten verursacht. Genau so gut könnte man es auch einfach schließen.
Die meisten digitalen Dienste würden so entweder gar nicht funktionieren oder wären so absurd teuer, dass nur eine kleine Gruppe sie nutzen könnte. Damit wäre eine breite Schicht ausgeschlossen.
Deine Bedenken bezüglich der Nachhaltigkeit und Profitabilität der Streaming- und Softwareindustrie sind durchaus berechtigt. Allerdings birgt der vorgeschlagene Ansatz, weg von werbefinanzierten Modellen hin zu einem Prepaid- oder direkten Abrechnungsmodell mit den Nutzern, einige kritische Herausforderungen.Das Flatrate-Streaming wäre definitiv damit tot. Aber genau das ist ja das Ziel. Was defnitiv noch funktioniert ist Video on Demand Modell mit Leih- oder Kaufoption (siehe Amazon, Maxdome). Vielleicht sollten sich die Leute wieder daran gewöhnen, dass wenn man etwas konsumieren möchte, man auch die Kosten dafür tragen muss. Hat ja mit DVDs und CDs auch irgendwie geklappt. Die waren auch teuer, aber man hatte da noch nicht die Erwartung einfach alles konsumieren zu können.
Mein eigentlicher Punkt ist, dass wir uns in den letzten zwanzig Jahren eine Software und Computerindustrie aufgebaut haben, die sich nicht von selbst halten kann, sondern ständig von Investoren aufgeblasen wurde. Die Investoren haben aber langsam keine Lust mehr daruaf und wollen Geld sehen. Das mittlerweile überall. Und urplötzlich ist das Internet voll mit Leuten die rum heulen, weil sie feststellen, dass die Software/das Streamen nicht bezahlbar ist, wenn die Nutzer auch die Kosten tragen müssen. Deshalb habe ich kein Problem damit, wenn die gesamte Industrie auf ein Maß zusammen schrumpft, auf dem sie sich auch selbst halten kann. Werbefinanziertes 4K-Streaming ist dann halt einfach nicht mehr drin.
Wieso sollte das nicht linear steigen? Twitch mietet ja nicht pro Streamer nen neuen Server. Das läuft sicherlich massiv parallel und abstrahiert.Ob das Linear steigt? Wenn nun jemand 15k Zuschauer hat kostet das Twitch wirklich 150000$ monatlich?
Lassen sich damit die Verluste erklären?
Und urplötzlich ist das Internet voll mit Leuten die rum heulen, weil sie feststellen, dass die Software/das Streamen nicht bezahlbar ist, wenn die Nutzer auch die Kosten tragen müssen.
Man sollte beim Thema bleiben. Es ist schön dass man irgendwelche Nebenthemen wie Demokratie bzw. indirekt die journalistische Qualität der Zeitung? Bild und der Zeitung Welt? in diese Diskussion reinbringt.
Office muss keiner kaufen. Wenn man etwas anders als eine PDF aus der Hand gibt als Privatperson sollte man sich Gedanken machen. Warum ist das Rohformat notwendig für den Empfänger?
Sämtlicher Service bzw. Dienstleistung oder Produkt soll sich selbst finanzieren. Ich lehne jegliche Quersubvention ab sei es in der Form von Presseförderung, Zwangsgebühren, Datenträgerabgabe usw.
Was sich nicht selbst am Leben halten kann - soll - und muss sterben. Die Grundlage jeglicher gewerblicher Tätigkeit - einen Gewinn zu erwirtschaften. Auch wenn es Dumme als non profit deklarieren. Ohne Gewinn ein Verlus. Eine genaue 0 beim Gewinn bzw. Verlust gibt es nicht.
Es gibt für mich wenige Dinge wofür ich jeweils 10€ im Monat bereit wäre zu bezahlten. Falls es wirklich notwendig ist, nach kompletter Einsicht des gesamten Finanzflusses und sämtlicher Ausgaben des betroffenen Produktes / Firma / Service. Falls es keine Transparenz gibt, dann gibt es auch keine Geldleistung von mir.
Wikipedia und die Google Suche. Mail Server kann man auch selbst hosten zur Not.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Danke für den Hinweis. Der Gentoo Foundation würde ich 50€ pro Jahr zur Verfügung stellen. Sollte es wirklich mal so weit kommen. Die Welt geht zu Ende - kein Internet usw.
Ich finde es irgendwie witzig, wie viele hier das "werbefinanzierte" als DAS Modell hinstellen. Wer von euch guckt denn noch Werbung? Man selbst ja wohl nicht, das sollen schön die anderen machen. Reicht ja dann doch, wenn die das tun. Wieso sollte ich. Und dann wundert man sich, wieso Werbung überall immer mehr wird und die Dienste zusammenklappen. Ich will mich da nicht ausnehmen, ich verwende auch fast überall Werbeblocker. Aber ich käme nie auf die Idee zu sagen, dass es das Erfolgsmodell ist, weil mir klar ist, dass Werbefinanzierung nicht funktioniert, wenn alle Seiten wissen, dass keiner die Werbung schaut,
Die streamer stehen da doch in der gleichen Reihe schau sie dir an wie sie alle nach MAdreira rennen um Steuern zu hinterziehen...Weil Sie den Hals nicht voll kriegen
Ändert leider nichts daran dass Werbung schalten finanziell sehr ineffizient ist... Bei Google machts halt die Masse.Google Werbeeinnahmen 2020: 146 Milliarden US $
2021: 209 Milliarden US $
2022: 224 Milliarden US $
Ja stimmt total - bringt quasi garnichts.
Was nun? Werbung ausspielen oder Werbung beauftragen? Was ist deiner Meinung nach ineffizient.Ändert leider nichts daran dass Werbung schalten finanziell sehr ineffizient ist... Bei Google machts halt die Masse.
Twitch hat höhere Ausgaben als Einnahmen. Und das obwohl sie sogar noch von den Donations/Bits abzwacken.