Twitter-Deal: Generalstaatsanwalts von Texas schaltet sich ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
twitter_logo.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Laut Aussagen von Musks Anwälten weigert sich Twitter, die genaue Anzahl von Spam- und Fake-Accounts offenzulegen."
Sicher? Ich hab das so verstanden dass es um die Methoden und Rohdaten geht mit denen Twitter ihre Zahl bestimmt haben will, denn diese liegt öffentlich bei "~5% aller accounts".
Es ist ja nicht so dass sich Fake accounts offiziell als solche bei Twitter anmelden; das wird algorithmisch/analytisch ermittelt.

Jedenfalls hat sich Musk ja grade auf die Flagge geschrieben die Zahl von Spam und Bots sei in der Realität viel zu hoch und er wolle das mit der Übernahme bekämpfen. Daher klingt es schon nach versuchter Preisdrückerei dass er jetzt auf die Richtigkeit der angegebenen Werte pocht...

Das kann noch spannend werden.. und sich über etliche Jahre hinziehen wenn ein Gericht entscheiden soll ob sozusagen die Detektionsalgorithmen von Twitter selbst, oder welche von Musks Beauftragten, näher an der Realität sind.
Lustig wärs wenn das Gericht einen pragmatischen Ansatz wählt und anordnet eine Stichprobe von Accounts, zweifelsfrei Identitäten zuordnen zu müssen (wie auch immer das gehen soll).

Zuletzt bearbeitet:
Twitter hat selbst eine Studie in Auftrag gegeben welche angeblich 5% Spamaccounts ermittelt hat. Unabhängige Forscher haben es nachgeprüft und sind auf mindestens 15% gekommen (gefühlt weiß jeder dass es noch weit mehr sind - auch Musk).
Twitter sagt einfach, dass sie Musk die wahren Zahlen nicht nennen können, um die Privatsphäre ihrer Nutzer zu wahren (lol - wie haben sie die dann vorher ermitteln können?). Deswegen ist Musk nun sauer auf Twitter.
Nach den anderen Enthüllungen in letzter Zeit, glaube ich wirklich so langsam, wie der eine Twitter-Angestellte zugegeben hat: Es ist ne Kommunistenbude. Mit solchen Machenschaften versuchen sie die Übernahme zu sabotieren.
Erklärt dann auch wieso sie kaum Gewinn einfahren und Linke/Establishment-Extremisten machen lassen was sie wollen. Trump sperren, aber Taliban, Antifa, und sonstige Mörder weiter auf der Platform sprechen lassen. Inkl. Hillary Clinton, Cheney und George Bush.

Deswegen ist Musk nun sauer auf Twitter.
Als ob er das nicht vorher gewusst hat... Ist doch alles wieder nur inzeniert, damit Musk in aller Munde ist und sich seinen jüngern als Retter präsentieren kann. Wenn ich etwas kaufe, prüfe ich doch vorher, was Sache ist und nicht nachdem ich alle fest gemacht habe. Ist ja nicht so, das Twitter Musk vorab verschwiegen hätte oder dergleichen.
klärt dann auch wieso sie kaum Gewinn einfahren und Linke/Establishment-Extremisten machen lassen was sie wollen. Trump sperren, aber Taliban, Antifa, und sonstige Mörder weiter auf der Platform sprechen lassen. Inkl. Hillary Clinton, Cheney und George Bush
Klar, die Linken wie die Taliban, Bush, Cheney oder Clinton und Mörder sind sowieso links. Wie kann man nur so einen Stuss schreiben ohne dabei nicht körperliche schmerzen zu haben?

Als ob er das nicht vorher gewusst hat... Ist doch alles wieder nur inzeniert, damit Musk in aller Munde ist und sich seinen jüngern als Retter präsentieren kann. Wenn ich etwas kaufe, prüfe ich doch vorher, was Sache ist und nicht nachdem ich alle fest gemacht habe. Ist ja nicht so, das Twitter Musk vorab verschwiegen hätte oder dergleichen.
Er wusste vorher dass Twitter nicht die Wahrheit sagt? Wieso ist denn der Deal seit Wochen gestoppt?
Twitter handelt sich damit massive Probleme ein. Hier geht es um Gesetze und Verträge. Wenn man mit dem "Bösen Musk" Verhandelt darf man das wohl, was?

Klar, die Linken wie die Taliban, Bush, Cheney oder Clinton und Mörder sind sowieso links. Wie kann man nur so einen Stuss schreiben ohne dabei nicht körperliche schmerzen zu haben?
Establishment ist Establishment.
Ich wunder mich auch dass Bush und Cheney Biden gewählt haben und unterstützen, und jetzt von den Demokraten hofiert werden. Aber das sagt eben alles. Deine Leugnerei von Fakten und Angriffe auf mich sind lachhaft, aber vollkommen typisch. Du weißt nichtmal ansatzweise was abgeht.

Wieso ist denn der Deal seit Wochen gestoppt?
Wieso hat er den Deal überhaupt gemacht? Glaubst du allen ernstes, da haben keine Anwälte vorher sich stundenlang über das VErtragswerk gedanken gemacht und alles geprüft? Und du meinst Musk war vorher nicht klar, dass die 5% ggf. nicht korrekt waren, danach aber schon? Basierend auf welcher Basis kam er den danach zu dem schluss, die ihm vor dem Deal nicht vorlag?
Twitter handelt sich damit massive Probleme ein. Hier geht es um Gesetze und Verträge.
Bis jetzt ist nur Musk vertragsbrüchig und sonst nichts...
Deine Leugnerei von Fakten und Angriffe auf mich sind lachhaft, aber vollkommen typisch.
Ja ich leugne Fakten, bin bestimmt auch Kommunist!

Man merkt, Mustis is Twitter Poweruser. Verstehe nicht wie man sich über Musk so echauffieren kann, völlig legitimes Mittel. Im Detail überschreitet das wohl den Horizont vieler was da vorgeht. Twitter ist ihm vor vorlegen eines nachweislich finanzierbaren Deals gar keine Auskunft schuldig, Aussenstehende können keine finanzrelevante firmeninterne Statistiken einsehen 🤡 . In wie fern ist Musk dann vertragsbrüchig ?

Am lustigsten bei dem Ganzen finde ich das die GEZ und Medien Bonzen den totalen Panik Modus schieben, da wird Musk nach dem er der Elektro Messias war jetzt zum Hitler gemacht ;D.
Da wird wohl einiges an Schmiergeldern der Demokraten für immer verloren gehen. Wartet auf den nächsten Aufmacher der NYT; "Slave owner, now Twitter owner" das wird zum totlachen, spätestens 2024.

Wieso hat er den Deal überhaupt gemacht?
Wieso nicht? Mindestens mal sieht die Welt (jedenfalls die die Augen im Kopf haben und keine faschistischen Werte) was bei Twitter wirklich abgeht.
Und:
Glaubst du allen ernstes, da haben keine Anwälte vorher sich stundenlang über das VErtragswerk gedanken gemacht und alles geprüft? Und du meinst Musk war vorher nicht klar, dass die 5% ggf. nicht korrekt waren, danach aber schon? Basierend auf welcher Basis kam er den danach zu dem schluss, die ihm vor dem Deal nicht vorlag?
Natürlich haben sie das. Deswegen hat Twitter ja jetzt Probleme.
Musk und seine Anwälte werden sicher besser wissen was im Vertrag steht und was die Voraussetzungen waren und wann diese geliefert werden müssen. Du bist derjenige der meint das würde alles ruckzuck gehen.
Die Studie von Twitter die ich erwähnt habe, gabs schon vor dem Vertragsabschluss. Als Musk von dieser Studie erfahren hat, hat er den Deal sofort gestoppt, eben weil er wusste dass sie nicht stimmen kann.

Bis jetzt ist nur Musk vertragsbrüchig und sonst nichts...

Ja ich leugne Fakten, bin bestimmt auch Kommunist!
Wo ist Musk vertragsbrüchig? Wunschdenken von einem komplett Uninformierten.
Du kennst den Vertrag nicht, noch hast du überhaupt Ahnung wie sowas abläuft. Trotzdem behauptest du einfach irgend einen Quatsch.
Du hast ganz offensichtlich keinerlei Informationen über dieses Thema, aber dein Hass auf den bösen "rechten" Musk diktiert dir mich anzugreifen, weil ich es wage nicht mit deiner Ignoranz übereinzustimmen.

Twitter ist ihm vor vorlegen eines nachweislich finanzierbaren Deals gar keine Auskunft schuldig
Du kaufst also Autos als Beispiel auch ungesehen, weil man dir keinerlei Auskunft vor kAuf schuldig ist? Na ja, dass die Musk jünger in keinerweise Kritikfähig sind, ist ja nichts neues...
Wieso nicht? Mindestens mal sieht die Welt (jedenfalls die die Augen im Kopf haben und keine faschistischen Werte) was bei Twitter wirklich abgeht.
So ein stuss... unglaublich das man sowas öffentlich von sich gibt. XD
Wo ist Musk vertragsbrüchig? Wunschdenken von einem komplett Uninformierten.
Ja mein kleiner Allespeiler... Ist gut. ^^ Leb weiter deinen Traum.

Wieso hat er den Deal überhaupt gemacht? Glaubst du allen ernstes, da haben keine Anwälte vorher sich stundenlang über das VErtragswerk gedanken gemacht und alles geprüft?
Es ist weithin bekannt, dass Musk herzlich wenig auf Expertenmeinungen gibt.

Normalerweise wäre ja die Reihenfolge:
Absicht -> Prüfung durch Experten -> Ausarbeitung einer Strategie -> Bekanntmachung/Durchführung der Strategie

bei Musk:
Absicht -> auf Twitter ankündigen -> hastige Prüfung der Experten -> Musk ignoriert deren Meinung -> die Realität beißt ihm in den Arsch -> die Ankündigung wird zurück gezogen oder schlichtweg nie wieder erwähnt

Du hast ganz offensichtlich keinerlei Informationen über dieses Thema, aber dein Hass auf den bösen "rechten" Musk diktiert dir mich anzugreifen, weil ich es wage nicht mit deiner Ignoranz übereinzustimmen.
:hmm::rolleyes::wall:

Mindestens mal sieht die Welt (jedenfalls die die Augen im Kopf haben und keine faschistischen Werte) was bei Twitter wirklich abgeht.
... und ab auf die Ignore Liste ... ich krieg meine Forenansicht schon noch schwurbelfrei ... bye bye :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ Stephan Skrobisch

Was bitte soll denn ein "Generalstaatsanwalts" sein? Wenn schon, dann hätte der Genitiv aus der Originalmeldung von Twitter "BlaBla ... des Generalstaatsanwalts ... BlaBla" auch übernommen werden müssen.

1654604172158.png

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst also Autos als Beispiel auch ungesehen, weil man dir keinerlei Auskunft vor kAuf schuldig ist? Na ja, dass die Musk jünger in keinerweise Kritikfähig sind, ist ja nichts neues...

Nä ich fahr Verbrenner. Du meinst Milliarden Unternehmen zu übernehmen sei gleichzusetzten mit einer Probefahrt, so verblöden kann man eigentlich nur auf der Twitterplattform.

Eine Analgoie scheint dir nicht geläufig zu sein... Nun ja, auch egal, dann glaub du mal, dass man, wenn man eine Übernahme plant, nicht auch einige interen Daten nachweisen muss. Ich mein ich weiß es von Berufs wegen, aber du weißt es sicher besser. Dass das ganze ohnehin auf einer Studie basiert, die öffentlich und VOR (!) dem Deal bekannt war, ist da auch nur ein unbedeutendes Detail, nich?

Musk Fanboys at their best....

"Des Weiteren sind sämtliche Schätzungen der Fake-Accounts durch andere Unternehmen falsch. Lediglich Twitter selbst kann dies seriös beurteilen", wenn der CEO das seriös beurteilen kann wird er Zahlen nennen müssen auf die man ihn wohl dann mal festnagelt ;D. Ich denke du hast den ganzen Artikel gar nicht verstanden, geschweige denn was eine Analogie oder Rechtschreibprüfung ist, mein Beileid an deinen Arbeitgeber.

Außerdem wäre dann doch mal ein Afrikaner am Ruder, warum so verbittert rieche ich da etwa Rassismus 🙉?

Leute, für sowas gibts Gerichte.
Sicherlich, kann man Twitter nachweisen dass sie bewusst Falschangaben gemacht haben (also die Studie manipuliert), dann gewinnt Musk den Fall. Noch ist das aber nicht geschehen...
Jedenfalls finde ich es ironisch dass Musk mit der Beseitigung von Bots/Spam wirbt weil er angeblich dieses generelle Problem von digitalen Medien lösen kann, dann aber als Argument vorbringt Twitters bereits bestehende Einschätzung/Lösung zu Bots/Spam accounts sei falsch...
Ist seine Lösung doch nicht so toll und käme nur mit 5% klar, aber nicht mit 15%?

Hoffentlich hört dann die Zensur von FSK14-16 Content auf was Erotische Bilder angeht ebenso wie die Zensur gegen Trump damit Trump 2024 wieder zurück kehrt ............

Na ja ansonsten mit Musk bin Ich durch seit er BTC veratten hat und es nicht als Zahlungsoption bei Tesla wie Starlink kamm !!

Also ich lese jeden Tag "Liefert mehr Waffen!!!"
"Propaganda (von lateinisch propagare‚ weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung[1] zielgerichtete Versuche, politische Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern." (Definition Propaganda)

Eine Aufforderung Waffen zu liefern (oder generell irgendwas zu tun) ist entsprechend keine Propaganda.
Dagegen ist es Propaganda wenn verbreitet wird, die Ukraine hätte nach völkerrecht nicht zu existieren oder würde von Nazis regiert. Das sind nämlich keine Aufforderungen, sondern Verbreitung falscher Tatsachen zum Zwecke der Meinungsmache. Sowas liest man leider noch immer zu oft auf Twitter und Co. :/

@Infi88
Du hast echt eine blühende Fantasie, aber bei musk rassismus zu unterstellen weil „afrikaner“, dass ist echt ein meisterwerk der geistigen Umnachtung… Fast so gut wie bei deiner Kommasetzung und Rechtschreibung das als ad hominem „Argument“ gegen andere zu verwenden.

Oh, danke für die schlüssige Erklärung. Also Politiker, liefert schwere Waffen an Russland, welche sich gegen die Ukraine verteidigen müssen! :stupid:
Ja nee, ist das echt so schwer zu verstehen? Dass sich Russland gegen die Ukraine verteidigen müsste ist eben keine Aufforderung mehr sondern eine wissentlich falsche Behauptung! -> Propaganda.

EDIT: Das war so ohne Kontext formuliert dass ich hier erstmal Quatsch geschrieben hab :d

Dazu kann ich diese Video empfehlen:

Der Spaß dürfte ihn also wohl eine Milliarde kosten, aber wenn man gegenrechnet um wie viel die Tesla Aktien die er deswegen verkauft hat inzwischen gefallen sind, dürfte er unterm Strich immer noch einen Schnitt gemacht haben.

Wieso sollte es ihn eine Milliarde kosten wenn Twitter nicht das liefert was vertraglich festgelegt ist und sogar gelogen hat?
Dann muss Twitter blechen.
Und trotzdem können sie sich immer noch einig werden, indem z.B. der Preis gesenkt wird.

Wenn Twitter nicht das geforderte geliefert hat, ist es ziemlich einfach...
Der Vertrag wurde mit Bedingungen gemacht. Wenn die nicht eingehalten werden, muss derjenige blechen der sie nicht eingehalten hat.
Da kann Twitter noch so sehr versuchen zu gaslighten, wie sie es jeden Tag machen.

Die Diskussion läuft nun über Monate. Twitter hat behauptet es sind nur 5%. diverse unabhängige Untersuchungen von Außen haben deutlich mehr gezeigt und zusätzlich noch gesagt dass dies konservative Einschätzungen sind, und es tatsächlich eher noch mehr sind. Jeder der auf Twitter unterwegs ist, weiß das auch selbst. Es ist einfach so dass da sehr viele Bots unterwegs sind. Und es gibt sogar Leaks darüber dass Regierungen Bots massenweise zu Propagandazwecken auf Twitter nutzen.
Musk hat wiederholt Twitter gesagt dass sie die Zahlen liefern sollen, oder eine richtige Untersuchung möglich machen sollen, damit der Wert des Unternehmens auch verifiziert werden kann. Twitter will aber nicht, und nennt lächerliche und widersprüchliche Ausreden.
Wenn es mehr als 5% bots sind, ist die Firma nunmal weniger wert. Punkt. Warum sollte Musk dann zu viel bezahlen?
Wenn du ein Auto kaufst und sich rausstellt, dass es anstatt dem versprochenem 150 PS Motor nur einen 75 PS Motor drin hat, dann bist du als Käufer dran schuld?
Witzig...

Man munkelt auch, ähnlich wie Snowden es aufgedeckt hat, dass die US-Regierung Twitter zu stark im Griff hat und Musk damit seine Ziele für Redefreiheit nicht umsetzen könnte, und nun, nachdem er es herausbekommen hat, versucht da raus zu kommen.
Wir werdens sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh