[Sammelthread] Two Worlds 2

Boby_fan

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Der Two Worlds 2 Sammelthread:

SPIELÜBERSICHT

«Two Worlds II» schlägt ein neues Kapitel in der bewegten Geschichte Antaloors auf! Das packende Abenteuer entführt den Helden tief in die eigene, rätselhafte Vergangenheit, verspricht überraschende Wendungen und versetzt den Spieler in eine neue Dimension des Rollenspiels. Der perfekte RPG-Feature-Mix aus Story, Atmosphäre und Technik wartet auf die Abenteurer!
STORY +++ Atemberaubende Reise in die antaloorianische Vergangenheit! +++
Two Worlds II

Nach dem Niedergang von Aziraal, dem Gott des Feuers hat der dunkle Fürst Gandohar sein Ziel, das Gleichgewicht der Elemente Wasser, Erde, Luft und Feuer zu stören, fast erreicht. Dunkle Magien drängen ins Land, um das Machtvakuum zu füllen. Gandohar sieht seine große Chance und beginnt, die im Körper der Orphan-Nachfahrin Kyra gebundene Macht Aziraals für sich zu nutzen, um die volle Kontrolle über die bösen Mächte zu erlangen. Allerdings ist Kyras menschlicher Körper trotz ihrer Abstammung nicht dafür geschaffen, dieser enormen Belastung standzuhalten. So hat sich Gandohar nach der Unterwerfung Antaloors in seiner Festung Oswaroth einen teuflischen Plan ausgedacht, mit dem er sich einer der schillerndsten Gestalten Antaloors bedienen will. Doch auch die gute Seite hat den Kampf aufgenommen und versucht, das Gleichgewicht der Kräfte zu ihren Gunsten zu beeinflussen.

Der Kampf um Antaloor hat erneut begonnen…

Fünf Jahre nach den dramatischen Ereignissen des ersten Teils der Two Worlds Saga, bei denen die gesamte Welt am Abgrund stand, ist der Held am Ende seiner Kräfte. Gefangen in den dunklen Verliesen von Gandohars Schloss, scheint jegliche Hoffnung auf die Rettung seiner Schwester vergebens.

Doch als die Verzweiflung am größten ist, taucht ein Hoffnungsschimmer aus einer völlig unerwarteten Richtung auf. Die bislang verhassten Orks haben ein Rettungskommando auf die Beine gestellt und befreien den Helden überraschend aus den Klauen seiner Peiniger. So bricht er zu einer gefährlichen Reise durch ein am Boden liegendes Land auf, um Licht in die dunkle Vergangenheit Gandohars zu bringen und so doch noch die alles entscheidende Schwachstelle des mächtigen Magiers zu finden, diese auszunutzen und seine Schwester Kyra zu befreien.

«Two Worlds II» bietet die perfekte Rollenspiel-Feature-Symbiose aus Atmosphäre und Technik. Ein komplexes Questsystem mit einer durch die Welt leitenden, packenden Hauptgeschichte und zahlreichen Cutscenes sorgen dafür, dass sowohl den roten Faden liebende Geschichtenliebhaber als auch abenteuerlustige Pioniergeister gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Komplett neu gestaltete KI-.und Balancing-Standards, individuelle Ausrüstungs- Waffengestaltung dank der CRAFT™-Technologie, das flexible Kampfsystem und die intuitive DEMONSTM-Magieverwaltung sind weitere Garanten für Spielspaß, der sich sowohl RPG-Profis als auch Genreanfängern intuitiv erschließt. Die zudem speziell für „Two Worlds II" entwickelte GRACE™-Engine ermöglicht in Kombination mit einem extrem flexiblen MoSens-System eine ungeahnte Bewegungsfreiheit bei, Kampf, Interaktion mit der Umgebung und Fortbewegung. So kann der Spieler u.a. Sprinten, Reiten, Segeln oder Teleportieren.

Grafisch glänzt «Two Worlds II» durch technische Highlights wie eine unlimitierte Anzahl dynamischer Lichtquellen, 24 Bit HDR Post Processing oder Real-Eye-Adaption.
FEATURES +++ Einzigartige Spezialtools sorgen für enorme Vielfalt +++

* frei gestaltbare Charakterentwicklung ohne Festlegung auf eine bestimmte Klasse wie Magier, Krieger oder Waldläufer
* zahlreiche Render- und Ingame-Cutscenes sorgen für die großartige Visualisierung der Story
* interaktive Spielumgebung mit vom Spieler bewegbaren Kisten oder Fässern sowie Hebeln und Knöpfen zur Aktivierung verschiedener Öffnungsmechanismen
* verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten wie Gehen, Laufen, Sprinten, Reiten, Schwimmen, Segeln oder Teleportieren
* actionreiches Kampfsystem mit verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsbewegungen
* anspruchsvolle Boss-Gegner nach wichtigen Abschnitten der Story fordern spezielle Kampfstrategien und sorgen für einzigartigen Belohnungen
* das spezielle entwickelte KI-System sorgt für realistisches NPC-Verhalten in Sachen Bewegung und Reaktion auf den Spielverlauf
* dank CRAFT-Technologie können Ausrüstungsgegenstände komplett auseinander genommen und mit Basiskomponenten wie Stahl, Stoff, Holz oder magischen Elementen individuell aufgewertet werden
* unterhaltsame Minispiele vom Schlossknacken bis hin zum Würfelspiel
* riesige Auswahl an Waffen, Rüstungsteilen und Spezialgegenständen wie Fackeln, Dietrichen oder Dolchen
* revolutionäres DEMONS-Magiesystem mit individuellen Zaubersprüchen, die sich aus verschiedensten Basismagien zusammensetzen
* Zaubersprüche nutzen die Physik-Engine und haben direkten Einfluss auf die Spielwelt in Form von Tornados oder Druckwellen
* ausgeklügeltes PAPAK-Alchemiesystem ermöglicht die Erschaffung von einzigartigen Tränken mit verschiedensten Charakterstärkungen
* Söldner und magisch erschaffenen Wesen begleiten den Spieler selbständig und greifen bei Kämpfen automatisch an
* Implementierung zahlreicher Schriftstücke und Bücher, die dem Spieler neue Quests und bei Bedarf weitere Informationen zur Welt vermitteln
* die Anwendung eines magisches Auges ermöglicht die Erforschung der Umgebung mittels des geheimnisvollen Oculus aus sicherer Position heraus
* packender Soundtrack (über 120 Minuten) mit individuell an die jeweiligen Situationen und Regionen angepassten Musikstücken
* individuell einstellbare Rüstungssets inklusive Short-Key-Adaption ermöglichen verschiedene Kampfstrategien auf Knopfdruck
* leistungsfähige GRACE™-Engine realisiert zahlreiche Spezialeffekte wie frei bewegliche Gegenstände oder dynamische Lichtquellen
* umfangreicher Multiplayerpart mit Kampfarenen, Quests und einer Aufbausimulation mit eigenem Dorf inkl. CWE-System (Correlated Workflow Efficiency) zur eigenen Waffen- und Ausrüstungsproduktion


Two Worlds II
INNOVATIONEN +++ Kreative Ideen auf Basis fortschrittlicher Technologie +++

* das komplexe Magiesystem DEMONS ermöglicht die Erstellung von individuellen Zaubersprüchen mit Hilfe von Magiekarten. Natürlich ist es auch möglich, verschiedene Magiekarten miteinander zu kombinieren und dadurch eine nahezu unendliche Anzahl unterschiedlicher Magien zu kreieren.
* die CRAFT-Technologie symbolisiert ein revolutionäres Metallurgiesystem, das es dem Spieler erlaubt, Ausrüstung und Waffen individuell zu gestalten. Die Möglichkeiten sind dabei fast grenzenlos. Mit Hilfe verschiedener „Grundzutaten“ wie Metalle, Hölzer oder Farbstoffe können Aussehen und Qualität von Objekten verändert werden. Zusätzlich werten magische Artefakte die besten Stücke auf. Sämtliche Kreationen sind wieder in ihre Einzelteile zerlegbar und können dadurch neu eingesetzt werden.
* das fortschrittliche Ökonomiesystem berücksichtigt bei der Preisgestaltung die Art des Ladens, die Menge der vorhandenen Güter sowie die Reputation des Spielers. Auf diese Weise können bei geschicktem Einkaufs- und Verkaufsverhalten große Gewinnspannen erzielt werden.
* die Einführung von lichtgebundenen, physikalischen Effekten ermöglicht völlig neue Maßstäbe in Sachen Atmosphäre. Im Wind schwankende Laternen oder geschwungene Fackeln werden mit ihrem Schattenwurf in Echtzeit berechnet und ins Spiel integriert. Das Ergebnis ist ein einzigartig realistisches Lichtdesign.
* die Anwendung eines magischen Auges ermöglicht die Erforschung der Umgebung. Der so genannte Oculus ist die ätherische Aura eines körperlosen Auges, das unter der Kontrolle seines Meisters unsichtbar und lautlos durch die Luft gleitet. Zusatzoptionen wie Feuerbälle ermöglichen einen völlig neuen Einfluss auf das Spielgeschehen und gezielt strategisches Vorgehen.
* das ausgeklügelte PAPAK-Alchemiesystem realisiert die Erschaffung einzigartiger Tränke mit verschiedensten Charakterstärkungen. Als Zutaten diesen dabei Pflanzen, Mineralien und tierische Zutaten, die der Spieler in der Natur sammeln, in Läden kaufen oder bei besiegten Gegner finden kann.
* das interaktive Physiksystem für bewegliche Objekte sorgt für spezielle Anforderungen während des Spiels. Kisten müssen gestapelt, Fässer geworfen oder versteckte Hebel aktiviert werden, um bestimmte Ziele zu erreichen.
* fordernde Minispiele bringen an verschiedenen Stellen im Spiel immer wieder Abwechslung und sorgen für Motivation. So steht bei Schlössern zum Beispiel ein Geschicklichkeitsspiel im Fokus und wer dringend Geld benötigt, kann sich beim Würfeln oder dem Taschendiebstahl versuchen.

Quelle: Amazon.de

Details zum Entwickler:
Entwickler: Reality Pump
Realitiy Pump wurde im Jahre 1995 unter dem Namen Topware Interactive Poland gegründet, 2001 meldeten sie Insolvenz an, wurden aber im Jahre 2001 durch den Publisher ZUXXEZ Entertainment gekauft.
Gründung: 2003
Sitz: Krakau/Polen
Mitarbeiter: 42
Spiele:
1996 Victory – Echtzeit-Strategiespiel
1997 Earth 2140 – Echtzeitstrategie
1999 Earth 2150 – Echtzeitstrategie

The Moon Project – Echtzeitstrategie (Add-on)
Lost Souls – Echtzeitstrategie (Add-on)
2001 Heli Heroes – Action
2001 World War 3: Black Gold – Echtzeitstrategie
2002 Frontline Attack: War Over Europe – Echtzeitstrategie
2003 KnightShift – Echtzeitstrategie
2005 Earth 2160 – Echtzeitstrategie
2007 Two Worlds – Rollenspiel

Hier noch die offiziellen Systemanforderungen:

Minimal;
OS: XP/Vista/Windows 7
Prozessor: Intel oder AMD Single-Core Prozessor mit 2GHz
Memory: 1GB Ram XP, 2GB Ram Vista/Windows 7 / 8GB freier Festplattenspeicher
Video Card: NVIDIA GeForce 8800GT oder Radeon HD mit 512 MB

Empfohlen;
OS: XP/Vista/Windows 7
Prozessor: Intel oder AMD Multi-Core CPU mit 2.6GHz oder besser
Memory: 4GB Ram / 8GB freier Festplattenspeicher
Video Card: NVIDIA GeForce 8800 GTX oder Radeon HD 2900 oder besser
Andere: Internetverbindung mit 6.000 BPS für Multiplayer

MfG
Boby
 
Zuletzt bearbeitet:
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die erklärungen dazu hörten sich auch sehr interessant an...die engine soll dynamisch aufgaben zwischen CPU und Graka
aufteilen können. so übernimmt eine starke mehrkern CPU aufgaben der Grafikkarte bzw. eine leistungsfähige Graka
nimmt einer schwachen single oder dualcore CPU aufgaben ab.

daher fallen die anforderungen ziemlich moderat aus und auch auf Xbox360 und PS3 soll es fast identisch wie auf dem PC
aussehen und laufen.

die bilder und videos bisher wirken auf jeden fall deutlich hübscher als zb. Gothic 4...freu mich schon auf das spiel!
 
Also die youtube vids machen echt bock, irgendwie spricht mich die Grafik mehr an, als die von g4, habe mir gerade dieses mal angeguckt.
Wenn ich nach Release Date suche, kommen aber immer nur irgendwelche Verschiebungen dabei raus, gibt es noch keinen konkreten Termin ?
 
21. Oktober ist der aktuelle Releasetermin.

Two Worlds 2: Verschiebt sich ein kleines Stück auf den 21. Oktober - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

Fallout: New Vegas, Gothic 4, Two Worlds 2 - und alle erscheinen im Oktober. Die Frage ist jetzt welche Fertigkeiten man wo am liebsten nutzt? Die Zauberei in Gothic 4 gefällt mir nicht so (hab sie in Vids gesehen), daher werde ich da Nahkampfwaffen oder Fernkampfwaffen nehmen (ich glaube, ich nehm da Pfleil & Bogen sowie Armbrust), Two Worlds 2 bietet ne imponierende Zauberei (wiedermal in Videos gesehen). Bei Fallout: New Vegas gibts ja nur moderne Waffen und das Skillsystem ist flexibler, deshalb muss man sich da nur sehr bedingt vorher festlegen.

Bei Rollenspielen ist es ja immer so ne Sache. Wenn man nicht vorher festlegt und alles mögliche skillt ist der Charakter später möglicherweise zu schwach bzw verskillt und man darf von vorne anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Two Worlds 2 hab ich auch schon geile dual-wield (ahh, WoW slang) movies gesehen, links dicke feuer-axt,
rechts eis-schwert und ab ins getümmel!
 
wirklich schöne bewegungsanimationen, sehen so schön aus wie bei holzpuppen ...

sollte doch schon besser machbar sein.

ansonsten naja, geht
 
Hi,
wenn die Optik genauso ausschaut wie in den Videos und das bei den Anforderungen, kann es ein Hit werden, gute Story natürlich vorausgesetzt.
MfG
Boby
 
wie waers wenn du nen sammelthread machst ? nen thread mit sysrequ. als startpost, rockt.
 
News: Two Worlds II - Entwicklung abgeschlossen - PC, PlayStation 3, Xbox 360
411mania.com: Games - Two Worlds II (Xbox 360, PS3, PC) Preview
‘Two Worlds’ Apart | Review Fix
Diehard GameFAN | Hands-On Preview: Two Worlds II


@dasAloha
?
Hölzern, wohl zu lange Gothic gespielt :-)




Royal Edition
Inhalt:
Eine 25 cm große Dragon-Queen-Sammlerfigur
ein 64 Seiten starkes Artbook
Bonus- DVD
55-Blatt-Kartenspiel
drei exklusive Ingame-Items plus Exklusivquest
ein Mousepad (nur PC- Version)
das multilinguale Spiel ink

räumt die Schränke frei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut :) kann mich gar nicht entscheiden welches Spiel ich mir kaufen soll ^^
G4 oder TwII
 
warts halt ab bis die eine Woche draußen sind und kauf dann.
G4 wird eh von den "echten" Gothic Fans zerissen werden, schon aus Prinzip :-)
Da wirst du dir einen Test in den USA suchen müssen.
Wenn in TW2 das Kampfsystem stimmt wirds wohl um Meilen besser sein.
 
Diese schöne düstere Grafik gefällt mir sehr bei TW2, von den Shots, die ich bisher gesehen habe. Bei einigen könnte ich glatt denken, ich wäre bei Gothic2/3 unterwegs.
 
Also ich spiel alles. Erst G4, dann Fallout: New Vegas und dann Two Worlds 2. Danach werde ich wohl erstmal satt sein.
 
Sieht vielversprechend aus die Karte!
Wenn man wirklich nach drei Kapiteln/3-4 Std. auch noch ziemlich frei rum wandern kann, könnte es ein echter Hit werden.
Die Beschreibung klingt zwar nicht mehr ganz so frei wie beim Vorgänger aber doch viel besser als lineares Gebiet um Gebiet freischalten wie in Arcödia.

Am Anfang von Two Worlds 2 dürft ihr euren gefangenen Helden individualisieren und optisch anpassen. Kurz nachdem ihr damit fertig seit, werdet ihr von einer Gruppe Orks aus eurer Zelle befreit. Trotz eures Misstrauens beschließt ihr, ihnen zu vertrauen und aus Gandohars Kerker zu entfliehen. Damit werdet ihr die nächsten Viertelstunden des Spiels verbringen. Die ersten drei bis vier Stunden wollen euch die Designer generell stärker an die Hand nehmen als noch im ersten Two Worlds, wo ihr praktisch sofort allein auf weiter Flur standet und mit etwas Desorientiertheit sofort von der Hauptquest abkommen konntet. Erst ab Kapitel 3 dürft ihr die Welt frei erforschen und nach Lust und Laune Quests erfüllen.

Diese Kapitelstruktur, so verrät uns Zuxxez-Pressesprecher Jörg Schindler bei einem Besuch vor Ort in Karlsruhe, sei überhaupt der Trick von Two Worlds 2: So könne man sicherstellen, dass der Spieler immer wieder an bestimmten Punkten bestimmte Dinge erlebt und vollbringt -- sodass die von den Designern abzudeckenden Handlungsoptionen und Story-Entwicklungen überschau- und kontrollierbar bleiben. Gleichzeitig kann der Spieler auf diese Art innerhalb der Kapitel weitgehend frei umherschweifen. Ein Prinzip, das sich ja auch bei Gothic 1 bis 3 sowie Risen bewährt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mehr interessieren, ob NPCs wieder in der Landschaft herumstehende Litfaßsäulen mit albernen Texten sind, ob betretbare Gebäude auch wieder besenschrankartige Innenräume haben, und ob man im Lauf der Zeit wieder sämtliche Gäule des ganzen Games nacheinander zu Tode reitet.
 
Ich hoffe, auf diese "Features" wird man verzichten müssen.
 
Mich würde mehr interessieren, ob NPCs wieder in der Landschaft herumstehende Litfaßsäulen mit albernen Texten sind, ob betretbare Gebäude auch wieder besenschrankartige Innenräume haben, und ob man im Lauf der Zeit wieder sämtliche Gäule des ganzen Games nacheinander zu Tode reitet.

naja so lange sie wenigstens überhaupt was sagen... :lol: und nicht nur nen goldenen Ring um die Birne haben .....Innenräume und Pferde....man wirds sehen zumindest hat man darüber noch nix bösartiges gehört :-) wobei mir das aber auch ehrlich gesagt völlig wurscht ist.

Ich laß mich mal überraschen sie haben ja knappe 3 Jahre zum wurschteln gehabt.
 
Lohnt es sich eigentlich das Einser zu zocken? Ich will nämlich das Zweier unbedingt spielen.
 
Gibts noch keinen Two Worlds 2 Sammelthread? :confused:
 
Glaub nicht. Der Threadersteller soll mal aus diesem hier einen machen. Der Startpost muss ja nicht umfangreich werden.
 
Also nach dem, was ich von G4 gesehen/gelesen habe, bin ich immer mehr davon überzeugt alles richtig zu machen in dem ich auf TW2 warte. Wissen kann ich zwar nicht, ob es besser wird, aber ich habe da eine Ahnung.
 
Ich freue mich schon sehr auf Two Worlds. Dass Gothic so fallen konnte,
ist sehr traurig. OK, G4 ist ein Grundsolides Spiel. Aber es ist kein Gothic.

Genauso verhält es sich mit dem abgrundtief schlechtem Action Adventure
Final Fantasy 13. Ein Rollenspiel? Niemals!

Two Worlds 2 ist meine große Rollenspielhoffnung.
 
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