Du kannst ja gerne mit Google nachschauen, es haben irre viele Leute mit solchen Problemen zu kämpfen, mal davon ab ist das Spiel nicht wirklich gut. Dialoge sind wie schon gesagt auf schlechtem Niveau. Die Story wie auch in den meisten anderen RPG Titel vorhersehbar und wenig interessant, aber auch noch schlecht umgesetzt. Darüber hinaus ist das Kampfsystem die reinste Folter, was mich damals nicht gehindert hatte Gothic zu spielen, aber zur heutigen Zeit eigentlich antiquitiert sein müsste.
Das alles würde mich nicht stören, wenn die technische Probleme nicht gegeben wären und die Story vernünftig umgesetzt wäre. Two Worlds hat einfach zu viele Schwachunkte, als das ich darber hinweg sehen könnte. Zumindest technisch muss i.O. sein, was damals auch schon Gothic III nicht geschafft hat, weshalb ich es ausließ und heute nicht mehr anfassen werde.
Die letzte herbe Enttäuschung war Dragon Age II, sowas schlimmes hätte ich von DA Nachfolger niemals erwartet, das war ebenfalls reinste Folter und selbst das fand ich besser als TWII, schade :-(
Hoffnungsträger bleiben wie oben erwähnt nur noch Skyrim&The Witcher II und das bald kommende Risen 2. Two Worlds ist zu sehr Baukasten mit simplen Dialogen, meinetwegen abwechslungsreichen aber im Detail eher schlechte Umsetzungen in der Spielmechanik versehener Titel in der Effektverpackung neuer Techniken. Aufgewärmte Kost also, nichts für mich, wenn man diese nichtmal verbessert.
Von einem 80+% Titel erwarte ich deutlich mehr als Durchschnittskost.
Nun denn, ich nehme den Thread wieder aus dem Abo. Allen anderen frohe Spielstunden