Tyan

habe heute Antwort aus Taiwan bekommen, die neuen Modelle(wie der E8500)
sollen auf dem Board laufen.
Ebenso die Xeonserie(X3...) sowie die E6850-E6550
Die CPU-Liste soll bald aktualisiert werden.
Die deutsche Niederlassung hüllt sich immer noch in Schweigen....
Bleibt nur noch die Frage, ob es mit dem Originalbios laüft oder ein Update gemacht
werden muß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Board am 23.01.08 bestellt, laut Tyan sollte es Ende Januar, Anfang
Februar kommen(laut HQ-Soloutions)
Bis jetzt keine Wasserstandsmeldung(wg.Lieferdatum)
Ich werde langsam ungedulig.....
Alternativen ??
Vielleicht ein Asus P5K WS ??
 
1 Woche gebe ich Tyan noch, danach bin ich nicht mehr an meine Bestellung gebunden und nehme vsl. das P5K WS
 
Wenn Du vor hast, zu übertakten, bist Du mit Asus sowieso wesentlich besser bedient.
 
wenn ich den E8500 kaufen würde , bräuchte ich auch nicht zu übertakten
Habe im Moment aber nur einen E6600 sowie einen Xeon X3220
 
das Board dürfte wieder 2 Probleme aufwerfen:
1. Der PCI-E Steckplatz läuft nur mit 8-fach(S3210SHLX )
2. Wie sieht es mit den Treibern aus, auf der Homepage gibt es nur welche für Windows 2000/ 2003 Server.
Ich möchte aber Vista Buisness einsetzen.
Ebenso die Frage , ob das Bios es ermöglicht, die CPU zu übertakten.
Denke, das ich da mehr beim P5K WS bekomme(PCIe-16 fach, OC möglich im Bios, ebenso einen PCI-X Steckplatz.
Außerdem unterstützt der P-35 Chipsatz die 45nm-CPU, der beim Chipsatz des Intel nicht unterstützt wird.
 
ich hab ja unter der Vorraussetzung des nicht-übertaktens das Board empfohlen - für grafische Anwendungen wird man sich wohl eher auf Dual-Socket Lösungen einlassen,der Unterschied zwischen x8 und x16 ist in "normaler" Umgebung recht marginal.

Vista Business - nunja :d

der 3210 Chip unterstützt eigentlich alle neuen 45nm Wolfdale/Yorkfields wie hier zu sehen:

http://www.intel.com/support/motherboards/server/S3200SH/sb/CS-028293.htm
 
gestern abend habe ich von HQ-Soloutions eine Mail bekommen:
Das Board soll am27.02.08 kommen(ist Freitag rausgegangen).
Habe eben mal das Programm RM Clock angeschaut, da ist nichts mit übertakten, da kann man nur runtertakten(ist eigentlich auch für Notebooks gedacht, um Strom zu sparen)
 
werde mich auf der Cebit mal den den Leuten auf dem Stand unterhalten.
War auch schon mit dem Gedanken bei einem anderen Board.........
Die Nachricht kam kurz vor Ende der 30 Tage Frist
Vom deutschen Vertrieb habe ich in auch keine Antworten wg. neue CPU's
und Übertaktung bekommen, die gab es erst nach einer Mail nach Taiwan.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nem privateren tyan menschen mal ne mail geschrieben - halte euch auf dem Laufenden
 
habe vorhin das Board eingebaut, war ziemlich nervig:
Durch die schlechte Lage des 8 sowie 24 Pin Steckers sind Verlängerungen
(Akasa) unabdingbar(Mainboard steht bei mir falschherum).
Schlecht ist ebenfalls die Lage des PCIe Platzes, bei einer langen Graphikkarte
fallen schon mal 2 Plätze weg.
Gut ist die hohe Anzahl an USB Verbindungen
CPU ist im Moment eine Xeon X3220, vielleicht tausche ich den noch gegen einen E8400
Kühler ein Enzotech Ultra-X
 
Zuletzt bearbeitet:
39.gif
:drool:
 
Was haltet Ihr eigentlich vom Tyan Tempest i5400PW S5397AG2NR als Alternative ??
FSB 1600 und 2 Slots die SLI erlauben würden und man kann Geld spahren da die Bestückung mit 8x 1 GB Buffed DDR 800 Modulen langen würde und es blieben noch 8 Bänke frei.
Alternative zum S5220 ??
 
Was haltet Ihr eigentlich vom Tyan Tempest i5400PW S5397AG2NR als Alternative ??
FSB 1600 und 2 Slots die SLI erlauben würden und man kann Geld spahren da die Bestückung mit 8x 1 GB Buffed DDR 800 Modulen langen würde und es blieben noch 8 Bänke frei.
Alternative zum S5220 ??

tjo theroetisch würden SLI gehen aber wird es nicht weil das nicht supported wird genaus kein Crossfire hab letztens bei Planet3dnow beim Intel gefragt ob auf demm 5400 Chipsatz Crossfire supported wird und da kam leider die Antwort das das nicht geht

Feichti
 
das Board hat onehin nur einen PCIe Slot(16 fach), habe aber das gleiche Problem wie beim AOpen i975xa-ydg:
XP läuft einwandfrei, Vista Business kommt über den ersten Reboot nicht hinaus.
Es blinkt nur der Cursor oben links und danach passiert nichts.
Habe schon alle Möglichkeiten im Bios ausprobiert, selbst wenn man die andere Partition auf aktiv setzt, null Fortschritt.
Bilder habe ich welche gemacht(http://rapidshare.com/files/96276496/Pictures.rar.html)
Ist noch nicht aufgeräumt, da ich noch nicht weiß, ob der E8400 reinkommt oder nicht(das heißt wieder das Board auszubauen, da ich sonst nicht an den Kühler rankomme).
 
Schau mal nach einem aktualisiertem BIOS - beim n6650w gabs Beispielsweise nen gefixtes BIOS in der Changelog steht da sowas:
• Fixed an issue where you couldn’t install Vista with the LSI 1068e chipset enabled

k/a ob dich das betrifft - aber vielleicht hilft es dir auf die Sprünge, auch wenn es eigenartig ist Vista Business auf soeinem System einzusetzen jetzt wo der Longhorn Server verfügbar ist ( 240tage Testversion )
 
es gibt bisher erst die Version 1.00.
Ob dieses den E8400 unterstützt weiß ich auch nicht, habe Tyan(Taiwan)
gestern noch eine Mail geschrieben, da ich vom Support hier noch nichts gehört habe(in anderen Fragen).
Außerdem ist da noch die Treiberfrage für ServerOS:
Auf der MainboardCD gibt es nur welche für Win 2000/XP/ Vista.......
Theoretisch müßten auch die vom 3210 Chipsatz gehen(bei der Installation zeigt er an, das
der Chipsdatztreiber für X38/3210 gemacht ist).
Nur wo nehme ich Treiber für meine anderen Sachen her(z.B. Geforce 8800 GTS oder Xtreme Music Soundcard)
Ich wollte auch mehr in die Richtung Workstation(Audio/Videobearbeitung)
Denke das ich dann auch beim Quad Xeon bleiben werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso Ärgerlich, ist ansonsten halt ein Board wo alles passen würde.
Vieleicht ändert das Tyan ja noch mit neuerer Bios Version.
 
habe schon eine Antwort aus Taiwan und ein neues Bios, bloß auf der Seite
von Tyan gibt es noch kein Flashutility dafür..........
Taiwan meinte auch, wenn ich dann immer noch Probleme habe,sollte ich es mit einem Core2 Duo versuchen????
Habe gestern abend gelesen, das Vista Probleme macht, wenn die SATA nicht an Port 1 hängt, geht aber sowieso nicht , weil meine Graphikkarte diesen Port blockiert..
Oder das es daran liegen könnte, das ich nicht mit Vista formatiert habe..???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista läuft(aber nur wenn es auf C: ist), eine Dualbootlösung bekomme ich zum Teufel nicht hin, habe aber jetzt andere Probleme:
Der Speicher ist unterfordert(DDR2-800), CPU läuft auf 266Mhz
OC geht ja nicht.......was kann man tun ?
Und meine Wlankarte will auch nicht(Siemens PCI 54Mbit)
:fire:
 
Das Treibermodell zu XP ist Kompatibel mit 2k3 - das von Vista mit 2k8

Da sollte es keine Probleme geben
 
habe eine Netgear WG 311(mit der Siemens wollte es absolut nicht) eingebaut, damit läuft es, nur das Speicherproblem
ist etwas bedenklich, da der Speicher im Verhältnis 3:2 läuft(nicht gerade
empfehlenswert)
Aus Taiwan habe ich deswegen auch noch keine Antwort
 
bin absolut nicht zufrieden mit der Performance, dadurch, das der Speicher im Verhältnis 2:3 läuft und man keine Möglichkeit hat, das irgendwie zu verstellen, schmiert das OS ab(blaue Bildschirme......)
Werde morgen auf der Cebit mal sehen, was geht.....
Denke, wenn nichts zu machen ist, das ich das Board zurückgebe
 
Gibts für das von Mir erwähnte Board auch nen Bios Update mitlerweile der SLI ermöglicht oder nicht ?
 
habe heute mit Tyan auf der Messe gesprochen:
man will sich der Sache ab Montag annehmen(soll ihm eine E-Mail mit dem Betabios schicken), waren so ziemlich nur Leute vom Vertrieb aus Holland auf den Stand.
Das sieht mir doch etwas suspekt aus........
Habe auch gefragt wegen anderen Tyanboards, die meinten, das man direkt in Holland
beim Vertrieb oder halt bei Wave anfragen sollte.
Dazu fällt mir auch nicht viel ein.
Habe Sie gefragt, ob geplant sei, nur noch einen Europavertieb zu machen, darauf habe ich auch keine Antwort bekommen
 
Habe heute einen E8400 eingebaut, läuft ganz ordentlich(bis jetzt nur 1 blue screen= memory mangement)
Auf jeden Fall besser als mit dem X3220, da gab es alle paar Minuten einen Absturz.
Bis es die Quad Xeon mit 333 Mhz FSB(45 nm) für den LGA775 gibt dauert
es angeblich noch bis Ende April wg. Probleme bei Intel
Hinzugefügter Post:
es sind doch wieder mehr Blue-screens geworden.......
wenn das so weiter geht , ist bald Sense mit dem Board:wall::kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh